Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist kein Problem mehr (meine Methode):

zur Sicherheit das ganze Prozedere: Treiber installieren + coolbits, danach einmal im Treiber overclocken (bei den 3D Einstellungen) und alle Informationen und Warnungen von nvidea bestätigen und Neustart mit den neuen Einstellungen.

Dann den neuen Rivatuner installieren und dort die gleichen OC-Werte eintragen (immer bedenken, wenn man es nicht gewohnt ist: Die Karte bzw. der Treiber unterscheiden zwischen 2D und 3D Einstellungen, wobei die Speichereinstellungen für 2D und 3D immer gleich sind). Also wenn du ULTRA willst trägst du bei den 3D OC-Einstellungen 400 und 1100 ein. Die Werte testen lassen und als beim Neustart als default anwenden.

Die Karte startet nun bei 350 und 1100 für 2D, kann man gut im Hardware Monitoring im Rivatuner sehen. Kurz mal zocken und zurück zum Rivatuner sieht man: Während des Zockens lief der Speicher natürlich immer gleich, aber während des Spielens geht die GPU auf 400.

Langer Rede kurzer Sinn: kein Problem ;)

Komisch ist nur, dass der Treiber in den 3D Modus schaltet, also 400 GPU, wenn ich iTunes laufen lasse (ohne Visualisierung). Da scheint noch etaws Feintuning nötig zur Erkennung der 3D-Anwendungen.

so der von gkp.de kriegt jetzt das storno, ich denke das warten auf die msi wird sich lohnen, denn auf dem bild oben ist ja gar keine ultra sondern entweder ne gt oder eine nu drauf, siehe stromanschlüsse!!

Ich wollte ja auch über Ebay bestellen aber jedes mal wenn ich dort gefragt hab ob dann meine Karte sofort nach Geldeingang lieferbar sei, wurde um den Brei geredet, deswegen war mir alles zu ungenau dort. Und GLS ist bei mir IMMER SAU LANGSAM. Bis zu 4 Tage und Sonnabends liefern die auch nicht an. die Post schafft sowas an einem Tag. Meine PNY ist leider auch noch nicht abgeschickt :(
...zum Glück hab ich noch meine X800Pro zum knuddeln :haha:

Zuletzt bearbeitet:
langsam stinkt mir das ganze nach ganz üblem ****** ....

Den Freaks sind wegen der HIgh Speedkarten der Verstand zerschossen worden
und kaufen bei ebay Karten ....

war jetzt keine Beleidigung aber langsam erreichen ebay ******** neue dimensionen...

Kann aber gut sein dass der typ erst das ganze Geld zusammen haben will und erst dann beim großhandel bestellt ! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich laß mich mal überraschen... Sachen mit dem Anwalt dauern eh immer ewig, von daher kann ich jetzt auch relaxed warten.
Hab grad noch gesehen, daß die Auktion sogar GT@Ultra hieß... :fresse: Glück für mich, wenn sie denn kommt... (oder kommen sollte? :hmm:)

Ich denke die wird schon kommen, der ist immerhin offizieller Händler von Point of View in Deutschland, genau wie www.boardbroker.de, die aber verkaufen die Karten für 479 euronen, also ein ganz schön große differenz zu gkp.de!

Leider hat Point of View sonst keine andere, seriöser wirkende Firma in Deutschland, aber vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann.

Hab ich schon gesagt das ich die MSI will ? :d

gg ja hoffen wir es mal anwalt schön und gut aber es dauert halt ne weile, dank rechtschutz kostets wenigstens nix :)

aber hoffen wir mal alle das beste ;) wenn ich nix bekommen sollte werd ich stinkig, mir wurde es versprochen das die dann auch gleich raus geht nach geldeingang

Jo, aber 450 ist schon wieder fast 50€ mehr. Und: Hier wird's ja @Ultra verkauft, das ist für mich ein Schritt weniger "Katze im Sack".

Anwalt ist eben echt dumm. Man weiß ja zwar, daß man das Geld dann "eigentlich" bekommen muß, geht aber leer aus wenn die Firma zu mjacht, und in jedem Fall dauert ne Entscheidung ja ewig (1 Jahr?).

naja ne man bekommt auch geld wenn die zu macht ;) wär ja sonst zu einfach :)

Bei ner Insolvenz? Bekommt erst die Bank... da kannst schnell in die Röhre schaun. Kenn das leider von meinen Eltern, die selbst ein Geschäft haben. Von dem Geld was die noch zu kriegen "hätten", könnt man bald n Haus bauen!

Das eine GT @Ultra geht denke ich ist wohl das absolute Minimum. Wenn nicht wärs ja echt nen Armutszeugniss für NV. Ich hoffe mal das ich mit Vmod auf 500Mhz komme, sonst ist eine X800XT mit Vmod und durchaus möglichen 620Mhz dann schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Nu ja... relativ! Immerhin eine Taktsteigerung von 12.5%... :P Meine beste XT hat auch nur 16.5% geschafft!
Mal schauen, 20% wäre natürlich sehr sehr fein (wie meine Tyans damals).

@Radical: Sach mal, hast du nen guten Postingcheat gefunden :)...Also wenn ich mir deine Beitragszahl mittlerweil bei HWL angugge wird mir ja Angst und Bange :asthanos:

:asthanos:

Kennst den nicht? Ist ein Post-Enhancer, wie bei Rollenspielen. Multipliziert die echten Posts mit 2.5 :fresse:

Nein, mal im Ernst. Bei KM z.B. gab's eben weniger Themen, wo lange diskutiert wurde bzw. wo man häufig was zu sagen konnte. Es ging da eigentlich auch immer nur um Kühlung, oder um Steppings.
Hier gibt's mehr "Vielfalt", entsprechend hab ich hier auch schneller mehr Posts.
Und ich denke, daß ich sagen kann daß da weder groß Spam noch äußerst unnützer Blödsinn oder "1-Smilie-Posts" dabei waren.

*der hofft daß gleich GLS vor der Tür hält*

..ja nee hab nur Sorge ob HWL eine 5-stellige Beitragsanzeige eingeplant haben :d ...denn die 10k wirste wohl sicher bald knacken :coolblue:

... zücke dann mal deine Digicam...will mal echte Fotos sehen

Zuletzt bearbeitet:
*hoffe mal auch das bald gls kommt* geb euch bescheid

Uiii...na wenn ihr die heute alle bekommt und zur gleichen Zeit einschaltet wirds wohl kurz dunkel in Germany :)

@zombie: Gibt es. Schau mal nach "Mr.Mito", der hatte das letzte mal wo ich geschaut hab 13k oder so :fresse:

So gibt mal wieder Neuigkeiten,
ich habe den Grakapowerman noch mal angeschrieben und um die
Paketnummer gebeten um 10.51. Um 11 Uhr bekam ich die Rückmail
mit meiner Paketnummer.
So diese Paketnummer habe ich bei www.gls-germany.com unter
Sendungsverfolgung eingegeben mit folgendem Ergebnis:

Sendungsverfolgung Standard
Alle Pakete
Paketnummer Status-Nr. Datum Zeit Bemerkung Statustext Depot
46840144971 2001 01.07.2004 7:09 Eingang Zustelldepot 7500
1001 30.06.2004 19:07 ZUP-Durchlauf 2
2 30.06.2004 17:23 Eingang Versanddepot 4600

So wie das aussieht sind die Karten nicht am 29.06 versendet worden
sondern am 30.06. 2004. Na ja ist ja dann wohl so wenn ichs richtig
verstehe. Also wird Sie dann mit bissel Glück heute kommen.

Noch was die Rückantwort von Grakapower war net so freundlich.
Der Mann scheint sehr sehr genervt. Ich hoffe, daß die Karte lang
hält und funktioniert!!

:) So langsam könnte doch jetzt mal so ein GLS Karren kommen :)

:) Rechtschutzversícherung zahlt ;) oder wir fahren alle mal eben vorbei bei ihm und jeder holt sich die Karte vor Ort ab *gg*

klar ist der genervt, wenn alleine 4 Leute hier ausm Forum ihn dauernd anmailen :)

Logisch daß er genervt ist. Wenn er der Erste ist, der GT Karten anbieten kann... sind ja nicht nur hier Leute, die welche kaufen.
Trotz allem finde ich, daß er da "etwas" mehr Service bieten könnte, allein schon um z.B. den Kunden zu binden.

Ich habe ja nur bei ihm gekauft da er mir per e-mail mehrmals versichert hat das ich die Karte diese Woche bekomme. Ich bekomme aber auch immer nur genervte antworten :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh