Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und schon getestet? bin gespannt, laut eine test den ich zufällig gesehen habe sollen die GTs auf 420/1150 locker laufen

Er wird sich schon melden wenn er was spannendes zu berichten hat :drool: ...bin ja auch mal neugierig :)

:) so gehts wohl allen das wir neugierig sind aber wie gesagt laut so ner japanischen seite gehts auf 420/1150.
schade das ich den link nimmer hab bin durch zufall da rauf

Ich würde zur PNY greifen... wenns noch wen interesiert!
Die nehmen das Referenzdesign bieten 5 Jahre Garantie und haben auch nichts gegen nen anderen Kühler... zumindest war das bei meiner GF4 Ti4600 so. Außerdem ging die 325/700.

Andere kenn ich nicht persönlich, da meine Lieblingsfirma Elsa nicht mehr existiert.

Bei PNY steht sogar Lifetime Warranty,oder versteh ich das falsch?

"Warranty and Service
PNY Technologies offers a lifetime replacement warranty "

Zuletzt bearbeitet:
also für mich wär das schon lebenslange garantie, ist aber eh egal ich kenne niemanden der ne grafikkarte länger als 3 jahre hatte. ich hab die höchstens 1 jahr und dann kommt was neues

also soviel ich wiess hat nvidia die anforderungen der kartena uf nen 350 watt nt zurückgesetzt und die meisten hersteller werden wohl nen durchschleifkabel mitliefern das man einfach 2 mal die selbe leitung anschließt um keinen stromanschluss zu verlieren.

Also bis jetzt läuft die Karte einwandfrei @ULTRA. Werde die jetzt aber erstmal bei diesem Takt in mehreren Games stressen (bis jetzt lief nur 3DMurks ein paar mal durch) und gucken ob sie 100% stabil ist. Ob ich mehr will bzw. teste mal schauen.

@killroy

Kannste bitte mal posten was Du für ein Sys hast und wieviel Punkte
Du im 3DMark/ Aquamark Original und mit Ultratakt erreicht hast??

:) Ich habe mir die Karte heute auch geordert/Bezahlt :) .

Ich bin echt gespannt was die Karte bringt. Ich denke mal am
Mittwoch werde ich die dann auch haben hoffentlich.

Zu Grafikkartenpower: Absolut korrekter und verbindlicher Verkäufer.
Da haben sich jetzt schon an die 10 Bekannte Grafikkarten gekauft.
Alle sind sehr zufrieden.

No_Name

Ein paar mehr Infos:

Habe mal ne Stunde UT2004 auf ULTRA Niveau gespielt und keine Artefakte oder andere Probleme gehabt. Danach direkt im Treiber auf die Temp geschaut: 69 Grad GPU Temp
Habe mittellaute Gehäuselüfter und finde den Lüfter der 6800 GT nicht störend.

Benchmark Infos:

Habe nicht das HighEnd-System
Athlon XP 3000+ bei 166FSB 1Gig Ram

3DMurks03 1024x768 ohne AA/AF:
Radeon 9700nP@Pro (alte Karte) 5084
Geforce 6800 GT 10256
Geforce 6800 GT @ ULTRA 11297
Geforce 6800 GT @ 410/1100 11483

Aquamark habe ich leider nicht (mit ISDN jetzt keinen Bock den zu ziehen), aber ich teste jetzt mal 420/1150...

...also 420/1150 geht auch, zumindest unter 3DMurks03 ohne Probs:

Geforce 6800 GT @ 420/1150 11623

Irgendwann limitiert mein System die Graka, aber von 5084 auf 11623 hat sich gelohnt.

werde das jetzt mal unter UT 2004 testen, denn danach ist die GPU immer merklich heisser als nach dem Benchmark.

@killroy

Das sind ja sehr gute Werte. Klasse :banana: !!
Vielen Dank für die Benchs und Infos, cool.

Ich hatte vor 2 Wochen eine x800 Pro von connect 3d für
einen Tag hier zum testen die lag von den Werten mit meinem
athlon 64 nur bei 8900 3DMarks 2003 mit 12 Pipes ohne OC.

Ich bin mal gespannt was die GT mit den Taktraten 420/1150
auf einem Athlon 64 bringt?
13000 wären schon genial. Na ja am Mittwoch weiß ich
hoffentlich mehr.

UT müßte auch mal megafett laufen jetzt bei DIR oder??
1600 mal 1200 mit aa und af müßten doch 80 Frames gehen??
Welchen Treiber hast Du im Moment am laufen??

Thx noch mal für Infos

No_Name

Treiber ist der 61.71 und UT2004 läuft sehr gut und ohne Problem @420/1150. 1600er Auflösungen machen auf meinem TFT keinen Sinn und UT2004 ist glaube ich sehr CPU limitiert, aber ich teste damit ob die GPU bei den OC Taktraten stabil läuft (und es macht bei der Taktrate auch nach längerer Zeit keine Probleme). Ich habe mal nen ONS Torlan Listen Server aufgemacht und bin ein bisschen durch die Gegend gelascht bzw. gefahren oder geflogen und hatte bei 1280x1024 8AA/8AF avg. FPS bei 70-80 und keine grossen Drops nach unten, halt teilweise über 100.
der 3DMark03 läuft bei 435/1150 nicht mehr richtig durch, da ist also bei meiner Karte Schluss, aber 420/1150 sind stable drin.

sommerwiewinter schrieb:
Andere kenn ich nicht persönlich, da meine Lieblingsfirma Elsa nicht mehr existiert.

ELSA is anscheinend wieder @ business. Bringen laut Foren-news wieder nVidia-Karten raus, auch die 6800er Reihe!

@killroy: geile Sache, das mit der GT. Du übertaktest die mit Standartlüfter?

Da scheint wohl die GT der X800Pro kräftig in den Arsch zu treten, dank übertaktbarkeit, Pixelshader, 16 pipes..
Werd ich mir wohl auch holen!

Ja ist der Standardkühler und die Karte hat eigentlich wenn ich dem Treiber trauen kann kein Hitzeproblem - höchstens 69 Grad nach 1 Stunde zocken.

durch den fehlenden zweiten molex anschluss, kommt man wohl nicht bei der gpu auf ultra niveau

Hast wohl recht, dass der Stromanschluss limitierend sein kann, aber ich komme immerhin über ULTRA Niveau. Nicht schlecht oder?

jop is net übel, @subbi Ultra = 400 und er bekommt 420!

mit wakü und V-mod muss die ultra extreme grenze geknackt werden

weißte wo nen V mod gibt? denke im moment no chance :(

Hm. Ich bleib trotzdem bei der GT... irgendwie ist mir NOCH ein Refresh vom R300 zu doof...

Also die schlechten X800Pro Werte die hier von Leuten beschrieben werden, die nur 2-12 Postings haben, kann ich nicht bestätigen. Komme mit meinem System siehe Signatur locker auf 11083 3DMArk03s und da soll nen A64 nur 8900 Punkte bringen. Klingt mir etwas zu NV verblendet ...aber das die 6800GT dank 4 Pipes 13000 und mehr schafft, sollte schon mimimum sein. Deswegen hab ich die mir auch bestellt. Nur wegen 4 Pipes mehr zur X800XT wechseln ist mir zu langweilig.

Aber die wirkliche Bewehrungsprobe steht ja noch ins Haus. Keiner weiß wie die Karten sich bei den Sachen schlagen werden die am wichtigsten sind. Nähmlich HL2, Doom3, Stalker etc...weil flüssig läuft mit beiden Karten momentan eh alles und Benchmarkpunkte allein machen auf Dauer nicht glücklich :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Eben. 3D2k3 ist mir wurscht, Hauptsache ist die Games laufen alle 100%ig. Mit voller Grafik-Pracht und richtig schnell.

Zombie schrieb:
Aber die wirkliche Bewehrungsprobe steht ja noch ins Haus. Keiner weiß wie die Karten sich bei den Sachen schlagen werden die am wichtigsten sind. Nähmlich HL2, Doom3, Stalker etc...weil flüssig läuft mit beiden Karten momentan eh alles und Benchmarkpunkte allein machen auf Dauer nicht glücklich :coolblue:

Da haste natürlich recht, die Spiele werden wirklich zeigen, was die neuen GraKas wert sind.

Andererseits wärs ziemlich bekloppt, wenn die z.B. auf ner 6800Ultra nich gescheit laufen, weil das eben das maximale an Leistung darstellt. Und so schnell wird nix neues an Grafikkarten kommen....

Seh ich auch so wie Radical. Ich weiss jetzt wie weit meine Karte geht und lasse sie auf ULTRA laufen und geniesse jetzt die Spiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh