Welche Nvidia-Karte kann 4 Monitore? Ab welchem Modell?

TheBozz6

Enthusiast
Hallo zusammen, ich hätte gerne 4 Bildschirme an einer Grafikkarte und würde gern den Zusammenhang verstehen..

Ab welcher Nvidia Generation ist es möglich vier Monitore zugleich anzuschließen?

Habe selber noch eine Asus Matrix 580 GTX, wenn ich da die zwei DVI Anschlüsse mit jeweils einem Monitor anschließe und noch einen DP oder Hdmi anschließ dann funktioniert der 3/4 Monitor nicht..

Gibt es eine bestimmte Chip Generation oder eine Spezifikation wodran ich erkennen kann das diese Graka 4 Monitore kann?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du nur arbeiten oder auch spielen? Welche Auflösung soll funktionieren?

Ab welcher Nvidia Generation ist es möglich vier Monitore zugleich anzuschließen?
Mit quasi jeder Mittelklasse bis Highend Karte ab der 600er Generation, einfach das Datenblatt checken.

Die GTX 660 z. B. kann 4 Displays, die GTX 650 mit dem kleineren Chip hingegen nur 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh