Welche OC Einstellungen? A64

hatecroix

Neuling
Hallo,

ich will meinen AMD 4000+ übertakten ohne das der Arbeitsspeicher davon betroffen ist.
Dieser läuft momentan auf 2-3-2-5 1T @ 200 MHz und das soll auch so bleiben.
Was für Möglichkeiten bleiben mir?

Hab mir bisher folgendes ausgedacht:
Chipset auf 254Mhz
HT auf 4x
Cpu-Multi auf 11x
Ram-Teiler auf 166Mhz

dann komm ich auf 2,8GHz. Is das so machbar?
Mit den Settings müßt ich ja beim RAM wieder auf 200Mhz kommen, sodass ich die Timings drinlassen kann.
Muss ich was beachten?

CPU: AMD Athlon 64 4000+
Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe
Arbeitsspeicher: 2*1024MB PC3200 Speedline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

lese dir erstmal einen guten OC Guide durch, du hast ja keinen Schimmer ;)

Dann wirst du auch rausfinden, dass man sich Stufenweise nach oben ans Limit tastet und nicht einfach einen willkührlichen Wert eingibt und den probiert..

Viel Spaß!

Richtig. Da kannst du auch super den OC-Calculator nutzen ;)

Hallo,

ich will meinen AMD 4000+ übertakten ohne das der Arbeitsspeicher davon betroffen ist.

Chipset auf 254Mhz
HT auf 4x
Cpu-Multi auf 11x
Ram-Teiler auf 166Mhz

Mit den Settings müßt ich ja beim RAM wieder auf 200Mhz kommen, sodass ich die Timings drinlassen kann.
Muss ich was beachten?

CPU: AMD Athlon 64 4000+
Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe
Arbeitsspeicher: 2*1024MB PC3200 Speedline

Also ich habe mir für meinen X2 3800+ folgendes "ausgedacht": 10x360MHz....müsste gehen, oder? :lol:
Mal im ernst.....nicht ausdenken, sondern probieren durch Rantasten!
:wink:

Hallo,

Chipset auf 254Mhz
HT auf 4x
Cpu-Multi auf 11x
Ram-Teiler auf 166Mhz

Muss ich was beachten?

Wenn Die CPU den Takt mitmacht, ist das eine vernüftige Einstellung für das System.

Allerdings würde ich erst die einzelnen Komponenten ( Board / CPU / Ram ) jede für sich testen, und dann aus den Ergebnissen eine schöne OC-Kombination erstellen.

Beim Overclocken gilt: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!" Also immer schln nur einen Wert verändern. testen, wieder verändern, testen....usw. bis man ein stabiles Übertaktetes System hat.
Mal eben so geht das nicht, ich habe für meinen Rechner 2 Tage gebraucht, bis ich die perfekten Settings hatte.
Lies am besten erstmal eine gute Anleitung im Netz. ;)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086 <--- klick :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh