Welche originalen Taiyo Yuden und woher - keine printable ?

romeon

Enthusiast
Moin,

Welche TY kann man wo kaufen, die a) original und b) nicht-printables sind?
Die einzigen (mir bekannten) gelabelten sind Plextor, und auch die gibts kaum zu kaufen. Gelabelt wäre halt schön, da hat man wenigstens halbwegs Gewissheit, keine Fakes untergejubelt zu bekommen ...

Würde mich über Ideen freuen :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups, du hast Recht. Aber die sind ja auch beinahe unbezahlbar, da es sie (mW) nur in Jewels gibt :(.

Taiyo Yuden Rohlinge gibts hier, allerdings nur ungelabelte. Das sollten aber schon originale sein, da es ein großer Shop ist und es die da schon länger im Sortiment gibt.

MfG

Fragman

Nur weil ein Shop groß ist und sie die Rohlinge schon länger im Sortiment haben, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich original TY sind. Ob es original TY sind wissen die Shops meist selber nicht, da sie ihre Ware in der Regel von Großhändlern beziehen.

Taiyo Yuden ist ein japanischer Rohlinghersteller, der ein sehr hohes Ansehen genießt. Die Scheiben, die von Taiyo Yuden hergestellt wurden, sind in der Regel sehr hochwertig. Da diese Rohlinge sehr beliebt sind, werden sie leider auch oft gefälscht, weshalb man bei ungelabelten Taiyos und bestimmten Marken (z.B. Gigatain) aufpassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube hier dürftest du originale ty bekommen!

ist ganz gut der shop...und das sind die richtigen

MfG
Rip

Zuletzt bearbeitet:
mhmm, gibts Müller/Rösch noch? Dachte da wäre mal irgendwas vorgefallen und der Laden wäre dicht? Aktualisiert am: 29.01.2005 :hmm: . Die Preise sind wirklich exorbitant ...

Madnex schrieb:
Taiyo Yuden ist ein japanischer Rohlinghersteller, der ein sehr hohes Ansehen genießt. Die Scheiben, die von Taiyo Yuden hergestellt wurden, sind in der Regel sehr hochwertig. Da diese Rohlinge sehr beliebt sind, werden sie leider auch oft gefälscht, weshalb man bei ungelabelten Taiyos und bestimmten Marken (z.B. Gigatain) aufpassen muss.

Ah... Thx für die Info.

Aber Rohline fälschen? Ist nen Scherz oder? Rohlinge kosten doch nix.. die noch fälschen?

Ne, schon verständlich wenn sie sehr gut sind.

romeon schrieb:
mhmm, gibts Müller/Rösch noch? Dachte da wäre mal irgendwas vorgefallen und der Laden wäre dicht? Aktualisiert am: 29.01.2005 :hmm: . Die Preise sind wirklich exorbitant ...

hm, davon weiss ich nix!

was soll denn vorgefallen sein?

hab aber auch schon lange nicht mehr da bestellt, da ich festgestellt habe,
dass es doch nicht so ein grosser unterschied zwischen verbatim und ty ist!

8x verbatim dvd`s gehen bei mir mit 12x :bigok:

von daher....

MfG
Rip

romeon schrieb:
Hab mal gelesen der Ladeninhaber wäre gestorben :hmm:
ist aber bestimmt schon mind. ein Jahr her, evtl. wird er ja aber weitergeführt

sonst www.xmediatrade.de ,
sehr gute Preise, Verbatim (auch gern gefälscht) werden nach deren Infos direkt von Verbatim geliefert,
zu Taiyo Yuden hab ich keine verb. Infos aber schon mal eine 100er Spindel 16x DVD-R dort bestellt. Bis auf den Umstand das die Cakebox wegen sparsamer Verpackung ein wenig ramponiert ankam, habe ich sonst keine Mängel an den Rohlingen feststellen können.

www.xmediatrade.com

Definitiv ECHTE TaiyoYuden, wie bm-community auch xfach bestätigt hat. Die beziehen die Packungen wohl direkt vom Hersteller, zumindest konnte man das bei einem Austausch bei bm-community mal rauslesen.

Der Service ist laut bm auch sehr gut. Jemand hatte mal ne defekte Charge erwischt, hat 4 Rohlinge hingeschickt und promt 100 neue bekommen und die alten durfte er behalten. ;)

PS: Die Preise von Müller/Rösch sind nen schlechter Scherz, oder? :hmm:

mueller/roesch wurden aber auch von bm für "gut" befunden...

klar, preise sind happig

MfG
Rip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh