Welche orthopäden Matrtaze kaufen? Brauche Hilfe

H@koSaN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.937
Hallo,

ich habe schon seit langem Probleme mit dem Rücken, und seitdem der Befund fest steht (Bandscheibe) und mir mein Hausarzt sowie mein Orthopäde zu einer sogenannten "Orthopäden Matratze" geraten hat, möchte ich mir nun so eine Matratze anschaffen. Leider habe ich 0,0 Ahnung, was Matratzen usw. betrifft. Und bevor ich mich Morgen zu so einem "Matratzen-Laden" (Da wo halt Matratzen, Kissen usw. verkauft werden :fresse:) begebe, wollte ich mich auch mal hier ein bisschen umhören, da ich schätze ich mal hier nicht der ein zigste mit Rückenschmerzen bin.

Wo kann man günstig Matratzen kaufen und wie viel sollte man für sowas ausgeben, und ab wie viel Euro wird man über den Tisch gezogen? Hatten hier einige hier auch schon Probleme mit dem Rücken und haben anschließend eine orthopäden Matratze angeschafft? Würde mich über Erfahrungen etc. freuen :) Alles halt rund um den Thema Rückenschmerzen vorbeugung und Matratzen und co.

Mfg und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir Hausarzt und Orthopäde schon zu sowas raten, dann werden sie dich sicher auch beraten können. Speziell der Orthopäde sollte sowas doch deutlich besser beantworten können als die Off-Topic Leser in einem Hardwareforum... ;)
 
Zieh auch ein Wasserbett in betracht, ev. günstiger als ne Spezielle matratze. Hab selber eines und seither keine Rückenbeschwerden mehr. Nur so als denkanstoss. ;)
 
Wenn dir Hausarzt und Orthopäde schon zu sowas raten, dann werden sie dich sicher auch beraten können. Speziell der Orthopäde sollte sowas doch deutlich besser beantworten können als die Off-Topic Leser in einem Hardwareforum... ;)

So ein Feedback von Leuten, die schon sowas testen konnten wäre auch nicht schlecht :) Nundenn, war heute auch in so einem Fachladen, und was soll ich sagen, der Spaß fängt erst bei 399€ an ...

Leider ein "bisschen" zu teuer für mich. Ich werde/muss dann wohl zu der Orthopäden-Matratze von Aldi greifen, die es hier im Moment im Angebot gibt.
 
Zieh auch ein Wasserbett in betracht, ev. günstiger als ne Spezielle matratze. Hab selber eines und seither keine Rückenbeschwerden mehr. Nur so als denkanstoss. ;)

Wasserbett fand ich ebenfalls cool. Allerdings ist bei einer Wohnung zu beachten, dass die Statik das Bett trägt. Außerdem ist ein Besuch bei dem die Hausratversicherung tragenden Versicherungsunternehmen angezeigt.

War mir zu stressig. Hab jetzt ne vernünftige Kaltschaummatratze ;)

@TE
Zunächst solltest Du Dich über Matratzen im allgemeinen informieren. Gibt jede Menge verschiedene Produkte in verschiedenen Preisklassen.

Ob Du mit ner Aldimatratze glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh