Welche PCI-E Graka?

BenschmarK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
62
Ich weiss es gibt viele threads dazu aber die meisten Links verwiesen auf die billigen AGP Karten.Ich bracuhe aber eine PCI-E Karte.Preis bis 250 € und gaaaanz zur Not bis 300 €.

Am besten mit Links,wenn ihr so nett sein würdet :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir vor kurzem diese hier gekauft und bin voll zufrieden. ;)
 
nimm eine 66 gt von gainwand die glh(goeslikehell)
die kostet nur 230 und geht viel mehr ab als ein normale 66gt
und wenn du irgendwann einen plötzlichen Geld überschuss hast kannst du ne 2te im sli dran hängen
die gibts bei alternate
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9XW04&


die anderen gainwand sind auch net schlecht aber die hat für diese preisklasse eine enorme leistung



aber die x800 xt is auch net schlecht
 
Kauf die bei alternate die ATI Radeon x800xt ... für 299,- (sind ja keine 300,- :d ). So ein ANgebot kommt nicht so schnell wieder!
 
Avrojet schrieb:
Kannst du mir mal bitte sagen was alles dabei war und wie es verpackt war, ist ja bulk? Danke :)

kein richtiger karton.. bisschen in pappe eingewickelt. dabei sind 5-6 kabel/adapter und ne cd. ;)
 
Sicha, 2 6800GTs schlagen ne X800XT mit links.

Zu der ATI. Die hab ich auch. Muss sagen, bis auf das das nur ne Treiber CD und die Kabel dabei sind. Also kein super Karton mit spiele istse ganz gut. Von der Leistung steht sie den andren in nichts nach. Hab auf Standart 5555 3dmar05s gehabt, also ein durchschnittliches Ergebnis.

Aber wenn du nicht soviel ausgeben willst, gibts nichts besseres als ne 6600GT
 
Worin besteht denn der Unterschied zwischen einer X800XL und einer X800XT?
 
BenschmarK schrieb:
Worin besteht denn der Unterschied zwischen einer X800XL und einer X800XT?

vor allem in der Taktrate der GPU und des Speichers! Die xl geht nur bis
ca. 460MHZ und die xt hat standard 500MHZ und da geht noch deutlich mehr. Die ist für den Preis auf jeden Fall besser als eine xl.


Grüße


edit: die Taktraten beziehen sich auf die GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von der X800,die gibts rund 50 Tacken billiger als ne X800XL oder XT
 
kannst ja meine 6800gt nehmen^^
 
WHAT? was ist mit alternate los?
ist die schneller als ne 6800gt???
wenn ja dann wird meine schnell verkauft
 
nein die ist nicht schneller
 
Papercut59075 schrieb:
nein die ist nicht schneller


Doch...generell kann man das sowieso nicht sagen.

Ps.: Die x800pro ist btw. in 80% der Spielen bis 1280'er Aufl. + aa/af besser als ne 68gt. --> Is so...wälz reviews.

Aber x800xt = besser als x850pro --> x800xt holen!
 
Die fehlenden Pipes gleicht sie wohl durch den höheren Takt wieder aus.

Bei der X800Pro sieht es aber anders aus, oder?
 
Ich schwanke immo zwischen der 6800Ultra,6800GT oder X800Xt.Was meint ihr welche man nehmen sollte?
 
Schau dir die Preise an, ich würde zu einer 6800Gt raten die du mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer 6800U OC kannst, zumindest die Leadtek macht das fast immer!
 
ich würd die x800xt nehemn, leiser, weniger wärme, und welche mehr power hat, eine x800xt oder 6800gt, das ist immer gameabhängig. für halflife zocker würde ich die ati empfehelen und für doom die 6800gt.

hab selbst eine x800xl die ich bald gegen eine x850xt tauschen werde und ich bin absolut zufrieden damit.
 
Nim dir doch ne schicke 6800 oder so oda wennig sparen für ne gt variante die werden eh noch günstiger mit der zeit wegen der 7800gtx
 
Also ne 6800 Ultra gibts bei alternate für 333 €.Ne X800XT für 299€.Lohnen sich die 33 € Aufpreis zur Ultra?
 
BenschmarK schrieb:
Also ne 6800 Ultra gibts bei alternate für 333 €.Ne X800XT für 299€.Lohnen sich die 33 € Aufpreis zur Ultra?

ich würde sagen wenn du mal vor hast SLI zu nutzen solltest.. sofern die karte auch SLI-fähig ist. ansonsten würde ich die ati nehmen.
 
SLI will ich nicht nutzen nur ne 6800 Ultra sollte doch schneller sein und vorallem verfügt sie über Shader 3.0
 
Ne Ultra ist ungefähr genau so schnell wie eine X800XT, vielleicht etwas schneller in bestimmten Spielen oder im OpenGL. Aber trotzdem würd ich die Ultra nehmen wegen SM3.0.
 
also wenn ich mir die benches so anschau würd ich doch sagen das die ati x800xt doch in den meisten fällen noch vor der 6800ultra liegt. lediglich in open gl leigt die 6800u vorne
aber ich weiß net ob ich mal sli nutze oder nicht!

ab wann ca werden games sli untestützen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh