Welche PCI-Express Karte??

timmy_deluxe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
200
Ort
Hamburg
Hi!

Ich will mir zu Weihnachten ein neues System gönnen und deshalb gleich auf nForce4 und PCIe setzen.

Welche Graka könnt ihr da empfehlen??

Im Moment gibt es ja nur die GeForce 6600 GT, die ATI X700 Pro die für mcih in Frage kämen. Die X800 ist eigentlcih zu teuer.

Habt ihr da Tipps für mich??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den beiden Karten definitiv die 6600 GT. Schneller, smarter, und SM3.0. Klare Empfehlung.
 
bei den beiden auch ganz klar die 6600GT.
Vor allem ist die auch SLi fähig so das du ggfs. noch eine zweite dazu holen kannst falls die Perfomance für Dich net mehr reichen sollte.
 
Will halt Spiele daddeln, HL2, Far Cry, Doom 3, NFSU 2 etc.

Und ein SLI Mainboard wollte ich mir eigentlich nciht holen.
 
Gibt es im Moment eine schnellere PCI-E Karte als die Gainward 6600 GT GLH im Preissegment bis 300 euro?? Wenn ja, welche?
 
also SLI finde ich total schwachsinnig.
2x ne 6600GT im SLI modus haben ungefähr die Leistung wie ne 6800GT
Dafür extra Geld für ne 2. Karte und nen AUfpreis für ein SLI Board kaufen?
Nö, da würd ich mir lieber gleich ne 6800 Ultra kaufen

Also ich hab die 6600GT PCIE
Bin damit sehr zufrieden.
Farcry, Doom³ konnte ich noch net ausprobieren.
In NFSU hab ich ca. 50 fps im durchschnitt
1024x768 4xAA High Details
 
SLI is kein bisschen schwachsinn...
du kannst auch 2 ultras benutzen....und die leistung kriegste mit ner einzelnen karte nicht, wie bei 2x6600gt.
 
timmy_deluxe schrieb:
Gibt es im Moment eine schnellere PCI-E Karte als die Gainward 6600 GT GLH im Preissegment bis 300 euro?? Wenn ja, welche?


Also die GHL finde ich vom Preis her übertrieben. :kotz:
Meine stink normale 6600GT kommt (fast) auch auf den Takt...
Dafür würde ich nicht fast 60 - 70 Euronen mehr bezahlen!
 
gibt von asus die extreme n6600gt/td top limited edition... die hat auch 1.6ns ... aba noch niergendswo zu kaufen gesehen leider.

ansonsten gibts glaub noch eine von xfx mit 1.6ns speicher.
 
X700

Wie kommt ihr eigentlich alle auf den Tripp, dass die 6600 GT deutlich schleller sei als die X700??? In allen Tests, die ich bisher gelesen habe (ct, hardwareluxx...), schneiden die beiden GPUs gleich gut ab, so dass ich eigentlich für mich zur Zeit die Sapphire X700 256 MB ins Auge gefasst habe, die mit 190 Euro ein ziemliches Schnäppchen zu sein scheint. Ist ne GT da wirklich deutlich überlegen?

Shaddy
 
shaddy schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich alle auf den Tripp, dass die 6600 GT deutlich schleller sei als die X700??? In allen Tests, die ich bisher gelesen habe (ct, hardwareluxx...), schneiden die beiden GPUs gleich gut ab, so dass ich eigentlich für mich zur Zeit die Sapphire X700 256 MB ins Auge gefasst habe, die mit 190 Euro ein ziemliches Schnäppchen zu sein scheint. Ist ne GT da wirklich deutlich überlegen?

Shaddy


Habe zwar keine Benchmark Ergebnisse von der x700 da...
Aber meine 6600GT kommt bei Doom³ auf 79,x FPS... :bigok:
Solche Werte habe ich von der x700 noch nicht gelesen...
 
die von "xfx" soll auch 1,6ns speicher haben und gut zum ocen sein. info habe ich von hier .
 
6600gt lässt sich auch besser übertakten und ist um einiges leiser als das shice referenz design von ati.
 
bAs schrieb:
6600gt lässt sich auch besser übertakten und ist um einiges leiser als das shice referenz design von ati.

*Grummel*
Dann werd ich wohl umdenken müssen.
Obwohl ich eigentlich meine gelesen zu haben, dass man eine 700 Pro locher auf XT-Takt bekommt und dass die Lüfter auch gegenüber der Referenzkarte deutlih leiser geworden sind.
Aber wenn ihr euch alle so einig seid.

Gruß,
Shaddy
 
Zuletzt bearbeitet:
ka, vll verwender sapphire ja n anderen kühler der leise ist.
der ati referenz kühler soll schon recht laut sein, was bei dieser karte völlig unotwenig is. die hat ja nicht viel abwärme.
 
Muss mich korrigieren...
Mit dem neuen BETA-Treiber 67.02 von Nvidia macht meine GT nur noch 76,0 FPS...
Der muss wohl wieder runter... :stupid:
 

Anhänge

  • Doom3Treiber6702.jpg
    Doom3Treiber6702.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 31
Blueocean schrieb:
Muss mich korrigieren...
Mit dem neuen BETA-Treiber 67.02 von Nvidia macht meine GT nur noch 76,0 FPS...
Der muss wohl wieder runter... :stupid:

Nur 76 ??? Das ist ja wirklich nicht tragbar ;-)
Wär schön, wenn du am Wochenende mal Lust hättest einen 3dmark 2005 oder 2003-Benchmaktest laufen zu lassen, würde mich echt interessieren.

Shaddy
 
shaddy schrieb:
Nur 76 ??? Das ist ja wirklich nicht tragbar ;-)
Wär schön, wenn du am Wochenende mal Lust hättest einen 3dmark 2005 oder 2003-Benchmaktest laufen zu lassen, würde mich echt interessieren.

Shaddy

Habe 'alte' Werte... Also mit dem 66.81.
3DMark03 -> 93xx
3DMark05 -> 45xx

Neu kann ich nun leider nicht machen, weil meine DVD-Ram mit den Bechns bei nem Kumpel ist... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh