[Kaufberatung] welche platte kaufen ?

twocores

Enthusiast
Hallo

ich habe mir vor eine 400er oder 500er platte zukaufen für mein neues system. Platte sollte möglichst leise sein und schnell.

Wäre zb. die 500er Samsung ein gute ? oder besser zu WD greifen ?

Bin für jeden vorshlag dankbar !:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kein Festplattenspezi, aber von den WD würde ich dir abraten, meine Caviar 320GB erzeugt so dermaßen viele Vibrationen, dass ich sie in einem Quiet Drive habe und mein Gehäuse klappert beim Arbeiten der Platte immer noch. Die neuen Samsung F1 Moddel sollen sehr gut sein. Ansonsten Seagate Baracudas, haben 5 Jahre Garantie ;)

r3z0r

Die Samsung F1er gibts ja erst in großen Größen und dann nichtmal Verfügbar, wenn du noch warten kannst, würde ich warten, ansonsten ne Seagate.

und wie ist die Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II (WD3200AAKS) platte ?

seagate 410as
wd3200aaks (achten, dass es eine der neuen ist. meine ist vorgestern gekommen, war vom november 07 -> crap)

ich brauche nähmlich entweder 1 größere ( 1 part. für system und 1 für daten) oder 2 platten. Was wäre zu empfehlen ?

Ich würde zu zwei separaten Platten raten, mir ist nämlich eben eine Hitachi abgeraucht, und hat meine Datenpartition mit sich gezogen. Ist schon sicherer mit zwei Platten. Ausserdem hast du eine höhere Transferrate beim kopieren zwischen den Platten.

ich besitze seit ein paar tagen die WD caviar SE16 500AAKS und bin wirklich sehr zufrieden. allerdings war standardmäßig AAM auf "leise" gesetzt, weshalb die platte zwar unhörbar war, allerdings eine zugriffszeit von 20ms sekunden hatte. jetzt ist sie beim zugriff leicht zu hören und hat 12.9ms, läuft supergut soweit und ich bin sehr zufrieden.

Meine 500GB von Samsung hat vor 2 Wochen schlapp gemacht, nach nur 11 Monaten "Einsatz." Seitdem nutze ich wieder Seagate und WD.

die seagates werden wohl recht warm, habe deshalb zur WD gegriffen.

die seagates werden wohl recht warm, habe deshalb zur WD gegriffen.

Die Seagate 7200.11 Serie wir alles andere als warm. Meine WD Caviar SE16 500GB ist gute 5°C wärmer im selben Gehäuse. Die älteren Seagate Modelle sind dagegen wirklich etwas wärmer als die WD und Samsung Platten.

was meinst Ihr, wenn ich mir 2 platten holle welche größen ? oder besser 2 gleiche ? also bis jetzt wäre ich für Samsung oder Seagate .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh