Welche Pumpe für mein System ?

ja..einer der besten, wenn du bei der Laing bleibst, hast du genug Durchfluss, um die max. Leistung aus dem Kühler heraus zu "kitzeln" :) Die Sache ist nur die: Die Heatkiller 3.0 sind etwas besser in der Leistung und bieten mehr Durchfluss - der "kleinste" LC hat den Vorteil, das er keine Düsenplatte in sich trägt und daher u.U. nicht so schnell zuschmoddert, wie der LT und CU. Mit einem guten Zusatz und vernünftiger Reinigung vor dem Einsatz, musst du dir darüber aber eigentlich eh keine Gedanken machen ! Ich hatte z.B. den Ybris über 1 Jahr im Einsatz, welcher auch einen extra Düseneinsatz hat und der war ziemlich sauber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist auch ein guter, allerdings mit sehr restriktiv und ein Flusensieb. Der HK3.0 kühlt nochmal etwas besser und ist weniger restriktiv.

@Madz:

Erklärungen zu Empfehlungen sind kein Luxus. 1 Satz Postings ohne gescheiten Background bringen niemandem was.

Ja aber verstopfen kommt ja dann von was anderen.

Naja mein ziel ist das er meinen i7 auf 4Ghz hält das habe ich schon unter Luft geschaft aber mit 80grad unter Prime :(

Befüllen will ich mit Wasser + G48

Zuletzt bearbeitet:
Der ist auch mit der Beste überhaupt, aber ist trotzdem sehr restriktiv!
Nochmal um hier nicht ganz vom Thema abzukommen:

Aquastream XT: Weniger Leistung als die normale Laing DDC 1T, dafür den ganzen Schnickschnack.
Laing DDC 1T: Mehr Leistung als die Aquastream XT, entkoppelt genauso leise (eigene Erfahrung!!), hat diesen ganzen Schnickschnack nicht

Die Laing DDC 1T kannst übringens ganz leicht zur Laing DDC 1T+ Ultra umlöten!

EDIT: Viel zu spät :fresse::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem umlöten habe ich schon gelesen und wollte das dan nauch machen, weil wie es aussieht ist das ziemlich einfach nur die 2 Kontakte zusammen zu löten dürfte nicht schwer sein.

Aber sie muss ja einen blauen rotor haben, aber wie achte ich darauf ?

Hier wären 2 Angebote wo die Pumpe dann nicht mal einen fufi kostet :
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=175287&Ref=104&gp=1551&fd=205309
http://www.bestseller-computer.de/?ID=10311

von da eine bestellen und dann bei AquaComputer das ganze zubehör.

Weil AQ hat die Pumpe gerade nicht auf lager, sonst würde ich gleich alles da bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
klar, passt ! :) Den Micro AGB haste 2x verlinkt....

AGB vor der Pumpe, den Rest kannst du verschlauchen, wie es dir optisch am besten gefällt !

Also dann würde es so passen ?

sorry für die vieleicht dummen Fragen aber ich will am schluß halt das alles passt und ich die beste performance habe :)

Ok danke euch am WE gehts los :)

Mas sehen wie das System so mit dem i7 zurecht kommt, weil der wird verdammt warm mit dem Noctua.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh