[Kaufberatung] Welche Pumpe für V351?

zeldafan1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
75
Ich möchte mir eine (vorerst) CPU-only Wasserkühlung mit einem Dual-Radiator, einem 5,25" AGB und einem Watercool Heatkiller 3.0 LC in mein Lian Li V351B basteln.

Gekühlt werden soll vorerst nur der Q6600, später vielleicht noch die HD4830 mit einem GPU-only Kühler, allerdings kommt dann eh der Quad Radiator von Magicool aufs Dach, und je nach Pumpe auch eine neue.

Nun bin ich mir nicht sicher wo die Pumpe hin soll und welche Ausmaße und Pumpenleistung sie haben soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirklich sinnvolle montage möglichkeiten gibts nur im 5,25" und 3,5" schacht, da wäre die frage, wie voll sind die bei dir?
 
Festplatte habe ich nur eine. 5,25" Schächte hat das LianLi afaik ja zwei auf jeder Seite. Zwei auf der einen werde ich auf jeden Fall brauchen, aber der AGB muss ja nicht sein, kann auch gerne wo anders hin. Also hätte ich dann zwei 5,25" Schächte frei.
 
Ist eine Laing für den kleinen Kreislauf nicht oversized und würde Luft ziehen?

Was sollte ich eigentlich für eine Schlauchgröße verwenden? Und falls die Laing in Ordnung ist, brauche ich im Falle eines "Nicht-Aufsatz-AGBs" einen anderen Deckel?
 
Ist eine Laing für den kleinen Kreislauf nicht oversized und würde Luft ziehen?

Was sollte ich eigentlich für eine Schlauchgröße verwenden? Und falls die Laing in Ordnung ist, brauche ich im Falle eines "Nicht-Aufsatz-AGBs" einen anderen Deckel?

also könntest zB in den 5,25" schacht nen EK Res 100 oder Cape Coolplex 10 nehmen.. die laing geht bei dem kreislauf hatte auch ma intern ne wakü in nem v350b
schlauch(größe) am besten tygon 11/8er lässt sich super verlegen in dem case
 
klar ist die oversized, aber du wirst nicht viel finden in der größe ;)

mit nem schwamm sollte sich das luft ansaugproblem lösen lassen, ist zwar suboptimal, aber bei den bescheidenen platzverhältnissen ists doch die optimal lösung.

schlauch größe: 11/8er Tygon wäre die beste wahl, super verlegbar und nicht zu fett.

falls du nen sep. agb nimmst, würde ich zu nem watercool oder ek deckel für die laing raten.
 
da haben wir wohl die gleichen ansichten, vdc ;) gibt auch nix besseres bei vorliegenden maßen
alternativ könntest auch nen aquatube unterbringen :fresse:
 
Das heißt:

Laing DDC-1T mit EK Deckel in die 5,25" Schächte zusammen mit einem kleinen AGB mit Schwamm und als Schlauch Tygon 11/8.

Soll ich dann noch die Laing runterregeln und wenn ja, wie geht das?
 
also erstmal würde ich es ohne runterregeln versuchen, sooo schlimm wirds nicht werden ;) vor allem nicht, wenn du nen swiftech mcres irgendwo unterbringen kannst.

ich würde dir folgendes empfehlen:
bau dir nen kleines karton modelle von pumpe, radi & agb und teste einfach nen bissl.
 
Würde das reichen? Und wie siehts da mit Lautstärke aus? Hab ich genug Platz um das Teil zu verschlauchen?
 
reichen würde es ja und die lautstärke bei tauchpumpen ist allgemein niedriger ich würde sagen für dich is die sehr gut. mit der verschlauchung kann ich dir nich sagen wie das passt sollte aber ganz gut gehen ;)
 

reichen würde es ja und die lautstärke bei tauchpumpen ist allgemein niedriger ich würde sagen für dich is die sehr gut. mit der verschlauchung kann ich dir nich sagen wie das passt sollte aber ganz gut gehen ;)

also meine hat echt unangenehme geräusche gemacht *grml* und enktoppeln kann man die so oder so bauformbedingt kaum.
 
Sehr unangenehm? Gibts da noch mehr Berichte davon?

Wäre halt vom Platz her und für den Kreislauf ideal. ;)
 
also bundy war ganz zufrieden mit dem teil, lässt sich auch gut runterregeln, aber das geräusch bleibt (wenn es auch abgeschwächt wird).
 
Konzentrat statt der Fertigmischung, sonst passt es soweit, VDC wird dir gleich noch sagen, das man die Spritzflasche nicht braucht ;)
 
Reichen die 4 Meter Schlauch auch?
Konzentrat muss man doch noch mit destillierten Wasser vermischen oder? Wieso dann keine Fertigmischung?

Spritzflasche dachte ich, ist praktisch zum befüllen für das kleine Geld ;)
 
ja, das Konzentrat mixt du einfach mit dest. Wasser an, ergibt dann 2 Liter

4m reichen dicke !

Ich finde die Spritzflaschen auch ok, gibts anderswo zwar günstiger, aber mit extra Porto kommt´s quasi aufs gleiche raus.
 
wenn man etwas Schaumstoff zw. den LW Käfig klemmt und die Station nicht verschraubt, hält sich das Geräusch im angenehmen Rahmen :)

http://www.youtube.com/watch?v=iuGUH3SLBBc
hm, du weisst ja, meine machte selbst auf nem fluffig weichen badetuch noch terror, da da noch nen laufgeräusch war (schwer zu beschreiben)
Dann wirds wohl das Ding werden.

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f9867be74e4c8ab61ed7dd32afe2ef53
plan noch nen paar winkel ein, gerade bei den beengten platzverhältnissen braucht man die (also ich würde min. 4 kaufen)
Konzentrat statt der Fertigmischung, sonst passt es soweit, VDC wird dir gleich noch sagen, das man die Spritzflasche nicht braucht ;)
woher weisste, dasss das kommen wird? ne spass beiseite, in diesem fall könnte die sogar wirklich sinnvoll sein, ausser er lässt soviel schlauch, dass er die agb/pumpenkombi weit genug rausziehen kann.
Reichen die 4 Meter Schlauch auch?
Konzentrat muss man doch noch mit destillierten Wasser vermischen oder? Wieso dann keine Fertigmischung?

Spritzflasche dachte ich, ist praktisch zum befüllen für das kleine Geld ;)
ja, 4 m reichen. und auf das konzentrat kippste einfach 1,5l des. wasser (also die doppelte menge fürs gleiche geld wie bei der fertigmische)
 
Die XSPC Bay Pumpe macht nur geräuschen wenn zu wenig Wasser drin ist und sie Luft zieht, hab mittlerweile 3 verbaut und sind alle nicht zuhören.
 
natürlich sollte man den AGB großzügig verschlauchen, es bietet sich ja an, das Teil von außen zu befüllen :) Ich hatte damals noch einen 2. AGB im Einsatz (Swiftech Mini), den ich zum Befüllen verwendet habe und weil der beleuchtet sehr schön aussieht :) Ne andere Möglichkeit irgendwo nen T-Stück samt Fillport einzuschleifen, müsste man nur sehen, wo der seinen Weg aus dem Case finden kann :)
 
Danke!

Wie viele Anschlüsse + Winkel sollte ich denn kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh