[Kaufberatung] Welche Pumpe für V351?

Also habe die XSPC auch in meinem V351 verbaut ! Musst du wirklich ganz voll kippen den AGB sonst zieht die Pumpe immer Luft und macht geräusche !

Danach geht es eigentlich ! Ne HPPS+ ist leiser aber es ist erträglich ! Habe einen 120er Dual drin , einen EK Supreme , Northbridge Kühler und EK FC88 auf ner gts250 ! Habe nur zwei Winkel am GPU Kühlblock ! Sonst überall gerade !

Gruß

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 Winkel und 6 gerade? Oder reichen weniger?

Und was meint ihr zu dem Fillport?

also du brauchst:

cpu: 2 -> wahrsch. 2 gerade
agb/pumpe: 2 -> gewinkelt
radis: 4 --> min 2 gewinkelte zw. den radis, rest gerade
--> 4 gewinkelt, 4 gerade --> 6 gewinkelt und 6 gerade, dann biste auf jeden fall auf der sicheren seite.

Nimmst einfach die :
http://www.aquatuning.de/product_in...umpe-12V-DDC-1T--Swiftech-MCP350--Retail.html

mit dem deckel :
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p735_Laing-DDC-Plexi-Aufsatz.html

habe die Ultra also die mit 600l die Stunde und auch gerade CPU only mit nem Tripple dran hängen und da ziehts auch keine Luft oder macht auch keine Blasen im AGB. Sprudelt halt bissl im AGB aber sieht doch ganz cool aus ;)

Zu den anschlüßen ich habe nur gerade und es klappt Prima musst halt schauen wie du deine schläuche verlegen willst ich habe nen Feser 10/16mm der geht auch richtig gut zum biegen ich habe diese anschlüße : http://www.aquatuning.de/product_in...-4-mit-O-Ring--High-Flow----black-nickel.html

Schläuche bleiben auch ohne kabel binder richtig fest drauf, sind dann beim auseinander bau auch schwer zu lösen deswegen denke ich brauchen die keine weiter verstärkung zur halten des schlauchs.

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja net böse klingen, aber schau mal, wieviel platz er überhaupt hat.

Ja da hast du recht aber das muss er doch selber heraus finden was passt eventuel einen anderen Deckel oder die Pumpe wo anders rein hauen masse stehen ja immer in den shops das muss er selbst messen am Case.

Aber allein von der Pumpe meine ich kann er die kleine Laing nehmen ohne probleme.

Pumpe origional ohne Deckel :

Technische Details:

* Abmaße: 62x38x62mm (BxHxT, Ohne Anschlüsse)
* Motorbauart: Elektronisch kommutierter Kugelmotor
* Nennspannung: 12 V DC Gleichspannung
* Spannungsbereich 8 bis 13,2 V
* Minimale Anlauf-Spannung: 9 V
* Förderhöhe bei 12V: 4,7m
* max. Förderleistung: 500 l/h
* Maximaler Systemdruck: 150 kPa / 1,5 bar
* Fördermedien: Wasser, Wasser-/Glykol-Gemische
* Max. Systemtemperatur: 60° C
* Anschlüsse: 2x G1/4 Schlauchanschluss

Zuletzt bearbeitet:
wobei die argumentation weg von der xspc eigentlich zu begrüßen wäre (ich mag das teil halt nicht und tremeloes hatte ja die selben erfahrungen)

Bisher sieht meine Bestellliste folgendermaßen aus:

2x MagiCool SLIM SINGLE (@Xigmatek 120mm)
6x Gewinkelt Black Nickel
6x Gerade Black Nickel
1x XSPC Bay Pumpstation
1x Innovatek Protect Konzentrat
4x Tygon R3400 Black 11/8
4x Smartcoils Orange UV
1x Spitzflasche 500ml
1x Fillport Black Nickel
1x Watercool HK3.0 LC
1x HK Backplate
1x Arctic Silver 5
1x Zalman FanMate II für die Pumpe

so weit in Ordnung?

EDIT:
Ist halt meine erste WaKü und ich fänds praktischer wenn ich AGB und Pumpe direkt im 5,25" Schacht hätte. Wenn es mir irgendwann doch zu laut sein sollte oder ich mehr Durchfluss brauche, kann ich ja auf die Laing umstellen. Es haben ja auch mehrere Leute gegenteilige Erfahrungen gemacht, und das was ich im Video von bundymania gehört habe, hat mich persönlich jetzt nicht so gestört, zumal ich Boxed-Lüfter und Antec 300 Standardlüfter im Moment gewöhnt bin.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den fillport anklemmen willst, brauchste noch nen t-stk/verteiler oder sowas (+ 2 anschlüsse)

Wie schon im PCGHX gesagt: Richte dich doch einfach nach meinem Worklog! ;)

Nein, dafür wäre kein Platz. Machs doch einfach so wie ich! ;)

img_2353uzt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dann besser einen Aufsatz-AGB benutzen, einen 5,25" AGB oder einen Deckel + Swiftech Mcres?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wieviel du baschteln magst.

Geht alles wenn man(n) will.

Würde aber enteder nach bildern suchen wo du abschätzen kannst was an Platz bleibt oder du das case in der Hand hast.

MfG

Hab jetzt drei Möglichkeiten die ich überlege:

Möglichkeit 1:

Laing DDC-1T mit OC Labs AGB montiert in den 5,25" Schächten, entkoppelt mit Ober- und Unterteil eines Shoggys

Möglichkeit 2:

Laing DDC-1T mit EK-Deckel montiert in den 5,25" Schächten mit einem Mcres nebendran (Keine Ahnung ob das passt)

Möglichkeit 3:
Laing DDC-1T mit EK-Deckel montiert in den 5,25" Schächten mit einem 5,25" AGB

Spontan würde mir Möglichkeit 2 am ehesten zusprechen, Möglichkeit 3 würde ich ausschließen, da ich noch 5,25" Schächte benötige, Möglichkeit 1 wäre auch okay.

Möglichkeit 4:

Laing in den Schächten mit Swiftech AGb unten. Man muss aber selber ansaugen, bis die Pumpe Wassser hat. Hatte ich auch mal eine Zeit lang so.

Wo würdest du den Swiftech dann hinstecken? Und wie funktioniert das ansaugen?

Die Pumpe muss Wasser im Impeller haben, da sie nicht selber ansaugen kann ;)

Und von dem OCLabs AufsatzAGB muss ich abraten...

Danke =)

Also wo und wie soll ich den Mcres befestigen? Und wie soll ich ansaugen?
Kann ich für den Mcres die ganz normalen G1/4" auf 11/8 Anschlüsse nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, alle Anschlüsse passen.

Bei dem AGB liegt eine gute Halterung dabei, kannst du universal einsetzen

Danke bundy :d

Bleibt nur noch die Frage wie das mit dem ansaugen gemeint ist. Hab ich nicht so ganz verstanden :/

Die Pumpe muss unter Wasser stehen, bevor du sie anschalten kannst..

Mit dem ansaugen: du kannst in Flußrichtung irgendwo den Schlauch vom Anschluss abziehen, und am Schlauch saugen, bis die Pumpe geflutet ist ;)

Die Pumpe muss unter Wasser stehen, bevor du sie anschalten kannst..

Mit dem ansaugen: du kannst in Flußrichtung irgendwo den Schlauch vom Anschluss abziehen, und am Schlauch saugen, bis die Pumpe geflutet ist ;)
Genau so war das gemeint. Danach den Schlauch wieder aufstecken und freuen. :)

Am einfachsten ist immer noch die Lösung mit dem OC Labs AGB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh