Welche Pumpe????

XenonGTR

Neuling
Ich will mir eine Wasserkühlung mit CPU- , Chipsatz- , RAM- und GPU-Kühler zulegen. Ich brauche nur noch eine Pumpe die optisch was hermacht aber net so teuer is wie die laing DDC 12V !!!

außerdem wie is des eigentlich mit den halterungen für aktive radis??
is das was gutes??

XEN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer solchen Konstellation würde ich nur die Laing oder die HPPS nehmen ... die nehmen sich aber beide nichts im Preis... aber das sollte es dir schon wert sein !
Gibt halt einen Unterschied zwischen "billig" und "günstig" ...
wenn eine Pumpe wesentlich weniger kostet, dann ist sie einfach nur "billig" und da 30-40€ sparen??? Wenn die Hardware verreckt hast du dich arm gespart !

Für die vielen Kühler eine Laing - kleiner und stärker geht es kaum...

Danke aber was haltet ihr von den radiatorenhalterungen??

danke die nehm ich aber wie siehts mit dem radi aus???

computerfreak12 schrieb:
HPPS+ absolut unhörbar :drool:
Hat ordentlich Power, bis zu 4 M Förderhöhe, wenn du brauchst ;)

Und für ca. 65 Eus auch um einiges Billiger als ne Laing :rolleyes:
Nur wie laut ist die dann bei Highpower? :haha:
Von der Grösse will ich garnicht erst reden...

Die Laing gibts übrigens schon für 65,90 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Nur wie laut ist die dann bei Highpower? :haha:
Von der Grösse will ich garnicht erst reden...

Die Laing gibts übrigens schon für 65,90 ;)

jedenfalls leiser als ne Laing ! :drool:

Hatte beide nebeneinander laufen, und die Laing summt ein wenig, was mir bei nem lautlosen Rechner tierisch aufn Sack geht :fresse:

Also hab ich die HPPS+ behalten :d

Edit:

@ Xeno ...

Was meinst du jetzt ?

Es gibt für manche Raddis Halterung , die verwenden kannst, wenn du den Raddi zb. Aufs Case setzen willst .

Zuletzt bearbeitet:
ja die mein ich aber mit denen kann ich den radi auch neben das case setzten oder??
mir gehts darum ob sowas zu empfehlen is oder net??

XenonGTR schrieb:
ja die mein ich aber mit denen kann ich den radi auch neben das case setzten oder??
mir gehts darum ob sowas zu empfehlen is oder net??

Du kannst den Raddi damit hinsetzen, wo du willst :hmm:

Wenn du den Raddi mehr oder wneiger alleine stehen lassen willst, empfiehlt sich sowas bestimmt. Wenn du den aber ins Case oder so bauen willst, brauchst du die nicht unbedingt ;)

geht klar danke
mal ne andere Frage wie kann ich die verschiedenen smileys machen denn ich kenn bloß : :( :) ;)

computerfreak12 schrieb:
HPPS+ absolut unhörbar :drool:
Hat ordentlich Power, bis zu 4 M Förderhöhe, wenn du brauchst ;)

Und für ca. 65 Eus auch um einiges Billiger als ne Laing :rolleyes:

Das mit dem Billiger ist sone Sache. Man braucht dann ja noch die Apapter und ggf. Die Entkoppler-/Befestigungsplatte. Dann ist man preislich fast bei einer Laing Pro, die Entkopplung dabei hat, kleiner und stärker, optisch ansprechender und auch sehr leise ist.

oh man. na ja wer hat oben gesagt dass es ne laing schon ab 65€ gibt?
und wo gibts die dann??

was is da der unterschied zur laing mit diesem plexideckel??:confused:

Dass sie keine Anschlussgewinde hat und lauter ist. Der Pro Deckel dämmt etwas die Lautstärke.

Kaufste Prodeckel für 20€, machts schon keinen unterschied mehr.

klar ich will aber net so viel ausgeben und wie is ds mit den gewinden??
:coolblue:

Prinzen Rolle schrieb:
Dass sie keine Anschlussgewinde hat und lauter ist. Der Pro Deckel dämmt etwas die Lautstärke.

Kaufste Prodeckel für 20€, machts schon keinen unterschied mehr.
Es kann ja erstmal ohne Pro-Deckel fahren.
Zw. seiner jetzigen Lükü und seiner zukünftigen Wakü wird er schon eine gewaltige Minderung der Lautstärke spüren - ich denke, das reicht wohl...

stimmt eigentlich . kann ich auch ne HPPS+ nehmen oder is die viel schlechter??:rolleyes: :drool:

XenonGTR schrieb:
stimmt eigentlich . kann ich auch ne HPPS+ nehmen oder is die viel schlechter??:rolleyes: :drool:
Viel würde ich nicht sagen, bei ristriktiven System würde ich dennoch ein Laing einsetzen - zudem ich sie wahnsinnig klein!

Ist zudem die weltweit erste Pumpe, die serienmäßig in PC´s eingebaut wird...
Apple weiss, warum sie die Laing in ihre G5 PowerMac´s einbaut ;)

scho is mir klar nur sprengt die mein Buget wenn ich mir noch nen externen cape radi kauf (passiv):( . was gibtsn für gute passive externe radis???:coolblue: :heul:

Ich würde halt net an der falschen Stelle "sparen" ... btw : auch wenn hier einige meinen, daß die eine oder andere billiger ist ... die Pumpen nehmen sich beide nichts, weder von der Leistung noch von der Lautstärke oder vom Preis ... es gibt jeweils ein gleichwertiges Pendant zur anderen Pumpe ... mit AGB und Anschlüssen kommst du auf ca 80€ ... und die würde ich an deiner Stelle auch ausgeben - lohnt sich nicht da 20 oder 30 € zu sparen - ärgerst dich später nur um so mehr.

Passiver Radi :
Ich sag nur Mora !
Mein Fav. ist der Mora2Pro !
Aber der ist halt auch entsprechend teuer.
Man muß sich halt bei einer "guten" WaKü zu Bewußtsein führen, daß gute Teile auch entsprechend teuer sind ( ein vielfaches im Vergleich zur LuKü ), dafür kann man wenn man gute bis sehr gute Teile kauft auch ins nächste System übernehmen.

Ansonsten bei dem Motto "Ich will alles und das Beste, aber so wenig wie möglich bezahlen", würde ich einfach mal im Marktplatz nachsehen !

Ich stehe im moment auch vor der Frage, welche Pumpe ich mir holen soll.
Soll schon eine starke sein, da ich auch mehrere Sachen Kühlen will, dann noch Düsenkühler und Triple Radi.

Aber eine Laing oder HPPS+ ist mir auch zu teuer.
Da dachte ich an die Eheim Station 1000. Ist halt ne 230V Pumpe, was für mich aber kein Problem ist, da ich ne Steckdosenleiste mit Ein/Aus Schalter hab.
Und wenn man sie richtig entkoppelt, soll sie auch recht leise sein.
Leistung müsste sie doch auch genug haben.
Und kostet nur 50€

Ich hatte zu Anfang meiner Wakü-Zeiten ( ist schon ein paar Tage her ) auch eine Standart Aquarium-Pumpe von Eheim ( 1046 ) ... aber ich würde sowas heute nimmer benutzen : def. zu laut !
Am Rande sei erwähnt :
die 1000er ist noch lauter als die 1046 !
Und die Leistung einer 1000er kann man in einem Kühlkreis für PC´s gar nicht wirklich nutzen egal ob 10/8 oder 8/6 - Schläuche ... aber das liegt auch in der Natur der Pumpe... schließlich ist die nicht dafür konzepiert !
1000l/h - läßt kein WaKü-System zu !

Smooth schrieb:
Bei einer solchen Konstellation würde ich nur die Laing oder die HPPS nehmen ... die nehmen sich aber beide nichts im Preis... aber das sollte es dir schon wert sein !
Gibt halt einen Unterschied zwischen "billig" und "günstig" ...
wenn eine Pumpe wesentlich weniger kostet, dann ist sie einfach nur "billig" und da 30-40€ sparen??? Wenn die Hardware verreckt hast du dich arm gespart !

Manche überschätzen ihre Waküs. Meint ihr ne normale 1046 Eheim schafft das net:rolleyes:

Die würde sogar noch 3 direkt miteinander verbundene Systeme packen. Selbst ne leistungsschwache Hydor Seltz schafft das.

Manche plappern einfach Alles nach was sie lesen, ohne wirklich die Erfahrung gemacht zu haben.
Hier herscht sowieso so eine "Ich habe die stärkste Pumpe" Mentalität...

thade2001 schrieb:
Manche überschätzen ihre Waküs. Meint ihr ne normale 1046 Eheim schafft das net:rolleyes:

Die würde sogar noch 3 direkt miteinander verbundene Systeme packen. Selbst ne leistungsschwache Hydor Seltz schafft das.

Manche plappern einfach Alles nach was sie lesen, ohne wirklich die Erfahrung gemacht zu haben.
Hier herscht sowieso so eine "Ich habe die stärkste Pumpe" Mentalität...

Ich habe das nicht auf eine Eheim bezogen ( weil sehe auch mein letzte Post ) ne 1046 wäre mir einfach zu laut !
Mit billig waren diverse Pumpen gemeint, die in manchen Shops angeboten werden für 20€ !

ZU deinem "Ich habe die stärkste..." Statement ... kann ich auch nur auf letztes Post verweisen !
Btw : ich denke mal mit dem Plappern meinst du nicht mich !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh