Welche Pumpe?

Flow

Semiprofi
Ich hab mal ne Frage bezüglich Pumpen:

Da meine Eheim 1046 nun wirklich nicht mehr die neuste ist und mein NexXxos XP von ner leistungsstärken Pumpe mehr profitiert möcht ich mir gern ne Laing zu Weihnachten wünschen :xmas: .

Nun die Frage welche? Die Laing DDC ist ja recht beliebt unter den Usern blos warum? nur wegen den 12V anschluss? Die Laing D5-Pumpe hat doch beispielweise viel mehr Power und ist auch nicht sehr viel teurer ... blos wo ist der Nachteil dieser Pumpe?

Dann hät ich noch ne Frage, und zwar könnte ich ohne Probleme ne Laing DDC um 90° gedreht montiern oder schadet das der Pumpe? Da mein LianLi PC-71 ja nur solche HDD Laufwerkschächte hat, hab ich mir das so gedacht ;) :

vielen Dank MfG Flow :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die DDC ist speziell für den PC gebaut, die D5 ist nur bei der Fördermenge im Vorteil, Förderhöhe (Druck) geben sich beide nicht viel.

man kann die Pumpe ohne Probleme hochkant einbauen, wenn du aber ne DDC mit Plexideckel nimmst kannst auch einfach im HDD Schacht ein kleines Loch oben machen

Ich werd mich wohl für die DDC, natürlich mit Plexideckel, entscheiden. Was für verschiedene Modelle gibt es da nun? und wo liegen die Vor- und Nachteile der Modelle?

Wie meinst da das mit ein Loch machen? müsste ich um die DDC (mit plexi) in meinem HDD-Gehäuse im Lianli zu montieren ein Loch bohrn? Hat das nicht die gleichen Maße wie ne normale HDD, die dort reingehört?

@ Flow

ist das zufällig ein Antec bzw APlus Roma Aluminium Midi Tower?

Wie meinst da das mit ein Loch machen? müsste ich um die DDC (mit plexi) in meinem HDD-Gehäuse im Lianli zu montieren ein Loch bohrn? Hat das nicht die gleichen Maße wie ne normale HDD, die dort reingehört?

der Plexideckel mach nur dann Sinn, wenn Du den Anschluss oben benutzt als Einlass.
wenn dann die Pumpe im HDD Case steht, kann man direkt darüber ein Loch (10-15mm) rein machen, damit der Schlauch von oben rein kann ohne Knick und Winkelanschluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh