Hallo liebes Forum
Ich bin momentan dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, der hauptsächlich für Spiele genutzt werden soll (Battlefield 4).
Als Grafikkarte soll eine R9 280X zum Einsatz kommen - ich bin mir aber noch unschlüssig welches Modell/von welchem Hersteller. Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Karten gesammelt?
Momentan schwanke ich zwischen:
3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0
und
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Toxic Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full
Lohnt sich hier der Aufpreis zur Toxic, nicht nur was pure Leistung anbelangt, sondern auch Lautstärke/Wärme/Stabilität?
Und noch eine kleine Frage am Rande:
Meint ihr dieses Netzteil wäre von der Leistung her ausreichend
(verbaut werden noch i5 4670k, 1 SSD, 1HDD, später eventuell noch eine weitere Festplatte. Crossfire-Konfigurationen sind nicht geplant):
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
oder sollte ich auf dieses upgraden:
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
(vielleicht habt ihr da aber auch ganz andere Vorschläge)
Danke schonmal für alle Antworten
Ich bin momentan dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, der hauptsächlich für Spiele genutzt werden soll (Battlefield 4).
Als Grafikkarte soll eine R9 280X zum Einsatz kommen - ich bin mir aber noch unschlüssig welches Modell/von welchem Hersteller. Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Karten gesammelt?
Momentan schwanke ich zwischen:
3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0
und
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Toxic Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full
Lohnt sich hier der Aufpreis zur Toxic, nicht nur was pure Leistung anbelangt, sondern auch Lautstärke/Wärme/Stabilität?
Und noch eine kleine Frage am Rande:
Meint ihr dieses Netzteil wäre von der Leistung her ausreichend
(verbaut werden noch i5 4670k, 1 SSD, 1HDD, später eventuell noch eine weitere Festplatte. Crossfire-Konfigurationen sind nicht geplant):
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
oder sollte ich auf dieses upgraden:
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
(vielleicht habt ihr da aber auch ganz andere Vorschläge)
Danke schonmal für alle Antworten