Rancher
Semiprofi
Wenn du dir die mühe mchst und die meisten eh anschreiben tust könntest Ja am Schluss mal kurz auflisten wer alles erlaubt und wer nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"leise" = im "normalen" Raum am Tag nicht herauszuhören (ohne Kopfhörer und Musik).
"lautlos" = selbst bei Nacht nicht zu hören
"laut" = hörbare Lüftergeräusche
Hier wird aber halt oft laut als leise verkauft. Selbst 99% der Waküs würde ich hier nicht als lautlos bezeichnen. Die schwanken oft zwischen leise und laut.
Ich weiss nicht wie es mit der Nitro aussieht aber selbst meine 280X Trix X OC ist im idle hörbar und unter Last deutlich zu laut für meinen Geschmack.
Bei mir kommt kein Werkskühler mehr ins Haus, nur noch selber montierte Kühler oder vormontierte Wasserkühler.
Mein alter Arctic Kühler ist unter Last um Welten leiser als jede Werkslösung einer 200+W Karte und dabei bringt er deutlich bessere Temps, Koste punkt grob 35€.
Wie gesagt die beste Lösung ist die billigste Karte zu holen und nen eigenen Kühler drufzuschrauben.
Dann hat man absolute Ruhe und gibt im Endeffekt nicht wirklich mehr aus als für ne Karte mit nem "guten" Kühler ab Werk.
Manche Distributoren gestatten das ohne Garantieverlust wie zum Beispiel Sapphire.
Gerade die R9 290(x)/390(x) brauchen nen sehr guten Kühler mit viel Radiatorfläche und hochwertigen Lüftern um unter Last leise zu sein.
Sehr geehrter Herr xxx,
die gesetzliche Gewährleistung erlischt leider, wenn Sie die Karte modifizieren. Ob ein Händler die Ware dennoch annimmt, müssten Sie mit dem Händler bitte direkt klären.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sapphire Team Deutschland
Sehr geehrte/r xxx,
vielen Danke für Ihrer Anfrage.
Sie können bei Grafikkarten denn Lüfter/Kühler Tauschen. Dieser muss jedoch die gleiche oder eine Besser Leistung besitzen.
Sofern Sie bei dem Umbau nicht beschädigen bleibt die Garantie der Karte erhalten.
Sollte jedoch doch ein Fehler an der Karte auftreten, müssten Sie für eine Garantie Abwicklung über den Händler den Original Zustand der Karte wieder herstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
Torsten Bauer
--
MHK International Co., Ltd.
Hanauer Landstraße 318, 60314 Frankfurt am Main
Web: MSI Deutschland - The best gaming gears maker in the world
Facebook: https://www.facebook.com/MSI.Germany
--
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundendienst.
Generell können Sie die Lüfter der Grafikkarten wechseln. Voraussetzung für das spätere Einschicken bei einem Grantiefall ist aber, dass Sie den Originalzustand vorher wieder herstellen. Behalten Sie den Lüfter also in jedem Fall.
Ihr Garantie würde nur dann verfallen, wenn bei unserer Reparaturstelle eine Beschädigung aufgrund des Umbaus festgestellt werden würde. Also z.B. eine verkratzte Leiterbahn, oder Ähnliches.
------------------------------------
Sie erhalten ein paar Tage nach dem letzten Schrifftverkehr eine E-mail mit einen LINK zu einer finalen Zufriedenheitsumfrage.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie an dieser Umfrage teilnehmen und meinen Support bewerten.
Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei.
Mit freundlichen Grüßen,
Technical Support Division ASUS Germany
i.A. Marco Janssen
ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse. 21-23
D-40880 Ratingen
Germany
Tel.:+49 2102 578 95 55 (Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr)
FAX: +49 2102 9599 11
RMA Anfragen:
http://rma.asus.de
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
UID-Nr: DE121629751
Ich glaub ich hab das blöd formuliert, der kleine VRM-Kühler der von Asus montiert ist muss weitergenutzt werden, da der von Raijintek nicht passt, d.h. ein Kühler ist auf den VRMs drauf und laut Aussage von einem in dem CB-Tread, der die Asus so umgerüstet hat, sind die Temps des VRMs okay.
Edit: Der schreibt sogar, dass die Temps "wirklich gut sind".