Welche R9 290?

dim9r

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tri-X ist die beste von denen, wenn du das Geld hast nimm die Vapor-X
Die PCS+ ist auch 'nen Blick wert.

Die Vapor-X wäre mir dann doch einen ticken zu teuer.
Die Tri-X und die PCS+ sehen beide massiv und gut gekühlt aus. Aber wie sieht es mit dem Support aus?
Habe mit beiden Herstellern noch keine Erfahrung gemacht. Wen würdet ihr vorziehen?

Hi, wie sieht es denn mit den Asus-Grakas aus ? da gibts ja 30 / 40 € cashback.....
und ist preislich DANN evt auch wieder interessant...

jmd. eine Idee ?

Da alle Hersteller von AMD Karten sowieso keinen Direktsupport geben im RMA Fall, ist das völlig egal meiner Meinung nach. Sapphire ist beispielsweise hier im Luxx vertreten.

Hi, wie sieht es denn mit den Asus-Grakas aus ? da gibts ja 30 / 40 € cashback.....
und ist preislich DANN evt auch wieder interessant...

jmd. eine Idee ?

Gibts ne neue Aktion? Die Aktion von "damals" ging nur bis zum 31.08.2014
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ck-auf-amd-r9-290-a-r9-290x-grafikkarten.html

ah thx das hatte ich noch gar nicht gesehen :) Leider soll der Asus Kühler bei der r9 290 nichts taugen, weshalb eigentlich nur die trix oder vapor-x zu empfehlen ist.

Ok dann wird es bei mir wohl die Tri-X werden.
Danke für eure Hilfe.

abgesehen davon das die PCS+ neben der Lightning durch das 3Slot Design mit Abstand die größte Karte ist, gute Wahl!:bigok: die schlankere MSI-Gaming macht das aber (fast) genauso !

Hier mal die Temperaturen von einer MSI R9 290 Gaming 4G

msi_stock.jpg

Nicht gerade kühl :fresse:
Na gut, die war ein bisschen höher getaktet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig und das zeigt auf, wieso man bei den r9 290 eigentlich nur die trix, Vapor-x und vielleicht noch die pcs+ nehmen kann ;-) Immerhin wird dein Takt gehalten, dass ist ja auch nicht verkehrt (auch wenn du dabei fast 3000 rpm hast :bigok:).

Richtig und das zeigt auf, wieso man bei den r9 290 eigentlich nur die trix, Vapor-x und vielleicht noch die pcs+ nehmen kann ;-) Immerhin wird dein Takt gehalten, dass ist ja auch nicht verkehrt (auch wenn du dabei fast 3000 rpm hast :bigok:).

Ja war auch schön leise dabei :fresse2:

Jetzt schaut sie so aus:

290.jpg

Ist jetzt aber WaKü :bigok:
War mir zu heiß das Teil.

Ja, die R9 290 RoyalAce würde auch noch gehen, die wollte ich selbst immer
Weitaus besser aber die 1 bis 2 Monate zu warten und gleich die R9 390 zu kaufen, jene sollte der GTX 980 @Max. Paroli bieten, und diese R9 390 gar mir Stock Takt
Ich bleibe derzeit der AMD Referenz Karte R9 290 treu und lasse jene mit 850/ 1100 Mhz laufen!
Takt stets gehalten, und um die 92-93 grad :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh