Welche R9 Nano

blub3k

Enthusiast
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir eine R9 Nano zulegen sollte, nachdem vor kurzem der Preis so gesunken ist.

Die Frage ist dabei, welche Karte ich kaufen soll. Wo sind die Unterschiede der unterschiedlichen Hersteller?

MSI und ASUS bieten jeweils eine Karte mit 3 Jahren Garantie an. Das ist der einzige Unterschied den ich soweit feststellen kann. Gibt es technische? Es sieht so aus als wenn alle das Referenzdesign verwernden.

Hier die Liste:
PCIe mit Chiphersteller: AMD, GPU (AMD/ATI): R9 Nano, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welches Modell könnt ihr empfehlen?

Gruß
blub3k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist völlig egal welche du kaufst, nimm die billigste

Sind afaik alle Referenz, wobei ich gelesen habe das Sapphire jetzt ein eigenes Design entwickelt (hat).

Schade dass die Asus viel teurer ist als die anderen. Das Schwarz/Weiß Gehäuse macht schon was her

Ebenfalls für Sapphire, ein Blick in das Supportforum ist überzeugend!^^

Sapphire ist bei den AMD Grafikkarten der Hersteller, der noch am nächsten an EVGA ran kommt!

Wie gesagt, dass sind Referenzkarten, bis auf die eine von Sapphire. Die bietet sich also an, sonst kannst du jeden Hersteller unterstützen. Ich finde HIS sehr sympatisch und die haben kein weiteres finanzielles Standbein (Mainboards, Netzteile, Adapter oder was man sonst noch so als Hardwareproduzent verkaufen kann).

Zuletzt bearbeitet:
@dickes Fell

Eine nicht Referenz NANO von Sapphire kenn ich GARNICHT :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass die Asus viel teurer ist als die anderen. Das Schwarz/Weiß Gehäuse macht schon was her

Die weiße hat halt 3 Jahre Garantie. Dafür zahlt man wohl drauf und man hat das bessere Design. Mir gefällt sie auch am besten.
Obwohl mittelfristig eher ein Wakü Block drauf kommt, damit man auch seine 1GHz bekommt. Daher tendiere ich eher zur HIS oder XFX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh