Welche Radeon 9500 Pro ist die Beste?

Fanatic_Ice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2001
Beiträge
119
Ort
Göttingen
Möchte mir eine Radeon 9500 Pro zulegen, welche lässt sich am besten übertakten bzw. welche ist die schnellste?

Welcher Speicher?
Max. Oc?


Danke im voraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mich von meiner 9500Pro wahrscheinlich wieder trennen, da zu Höherem berufen :fresse:

Ich habe ne Connect3D mit 3,3ns-RAM.
Interesse ? Die Karte ist nichtmal 2 Wochen alt. Giibt natürlich original Rechnung !

Ich glaube, welche Karte ist egal, sie sollte nur schneller RAM haben ;)
 
Ich dachte da eigentlich an Produkte namenhafter Hersteller oder an einen exellenten Exoten wie z. B.:

Elsa Gladiac 9500 Pro, Radeon 9500 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, Retail (finde ich mit ca. 249 € etwas zuteuer!)
Guillemot / Hercules 3D Prophet 9500 Pro, Radeon 9500 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP, Retail (4780250) (mein Favorit mit ca. 199 €)
HIS (ENMIC) Excalibur Radeon 9500 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP (ca. 196 €)
PowerColor Evil Command X, Radeon 9500 Pro, 128MB, DVI, TV-out, AGP (ca.190 €)
Tyan Tachyon G9500 Pro, Radeon 9500 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, Hardware-Monitoring, AGP (wohl ein Geheimtipp für ca. 200 €)

...aber welche ist denn nun die allerallerbeste für mein SyStem?
 
nimm die tyan, hardware monitoring ist ein großer vorteil !!
 
Sapphire kannst du vergessen,weil man die fast nicht mehr bekommt.Ich habe mir eine Sapphire 9500 pro gekauft und bin zu frieden.
Mache jetzt beim 3D Mark 2001 11355 Punkte.:coolblue:
Davor hab ich mit meiner Geforce 4 MX 440 nur 7523 Punkte gemacht.
 
jaja alex bei 640**g*

aber alex seine sapphire hat auch 3,3 shit infineon. und die 113xx macht er weil ich seine 9500 zur 9700 gemoddet hab.

am besten sind die mit HYNX 3,6ns die sind aber so gut wie kaum noch zu kriegen, die SAPPHIRE bekommst du ÜBERALL (tse, tse alex) aber seit dem die INFINEON drauf haben sind die auch net mehr beliebt!
ich denke ob du jetzt die hercules oder die tyan nimmst ist leistungsmäßig egal da ich denke das die beide 3,3 shit infineon haben. zudem ist jede 9500 pro mit neuem PCB gelockt, und wenn du übertakten willst musst so oder so ein neues/verändertes bios aufspielen. aber wenn du ein unlock- bios drauf hast ist die TYAN durch ihr hardware monitoring klar im übertaktungs-vorteil.

nimm die tyan glaub mir du wirst es nicht bereuen, auch wenn hercules wieseo auch immer beliebter ist und die schöneren verpackungen hat zu deinen favoriten zählt, handle nach deinem motto overlclock nur soviel, wie du coolen kannst und nimm die TYAN!
 
Hi!!
hab mir vor nem Monat die Sapphire 9500Pro geholt und hab eigendlich gute Ergebnisse damit rausgeholt,
ohne Übertackten.Bei 3DMark 2001 12977!!!

MfG
Reebi
 
9500 Pro

Ich übertakte nicht und denke die Sapphire Atlantis 9500 Pro ist eine der besten 9500 Pro-Karten.
 
nein alex 1,9. außerdem alex gamestar, da weiß ich langsam auch net mehr was ich von halten soll! warum sollte z.b eine sapphire 9500 pro besser sein als eine club3d??? warum?? in der leistung/verarbeitung etc. ist GARNIX anders, die werden in der selben fabrik hergestellt und der einzige unterschied is der kühler und das club3d, club3d drauf babscht und sapphire, sapphire draubabscht auf die verpackung. außerdem alex hast du sowieso keinen sapphire-kühler drauf, sondern den ATI-referenz kühler!
 
Nun, zufälligerweise war sogar c't der Meinung, dass die Atlantis Pro eine der besseren 9500 Pro-Karten ist.
 
dann erkläre mir doch bitte warum sie besser sein sollte?????!!!!!!!!!
 
hab auch ne sapphire und hab sie auf 370/290 laufen...
...da geht auch noch bissl was aber das reicht ja erstma!
bin auch total zufrieden mit dem ding (200€ bei mindfactory.de ohne den Übertaktungsschutz!)

also ich kann die karte nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Athlon
Sapphire ist BBA (Built-By-Ati) da Sapphie auch die Karten für ATi herstellt, deshalb hat Sapphire auch immer das Referenz-Layout. Deshalb würde ich zur Sapphire greifen.

@ Alex_The_Hero02
Was haste den für ein System ? Da bin ich mit meiner non OC Ti4200 schneller ;) :p
 
@huskie
alex's sapphir hat neues layout und außerdem sind nur die wenigsten sapphires bba's

alex hat
athlon xp 2100
256 ddr-333
12 gb hdd
sapphire 9500 pro bulk PBA
epox wasweissich kt 333

ich hab mit meiner geforce 4 ti 4280 PV albatron @275/550 immerhin 12640 punkte gemacht.
 
wie habt Ihr....

die Sapphire denn geoct? mit Riva? ich hab meine seit ner Woche. ist im roten Original-design mit Infineon Rams.

greetz
Crash
 
Hi,

hoffe die Grafikkarte ( :cool: Tyan Tachyon G9500 Pro-M :cool: ) morgen in meinen Händen zuhalten...

Denke so an Taktraten von 400 MHz GPU und 320 - 330 MHz beim RAM... - nicht mit orginal Luftkühlung!



Hier werden 400 MHz und mehr versprochen...

Hier die Tachyon G9500 Pro-M ! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh