welche ram-größe auf mainboard??

plankenheizer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
37
mir is keine andere passende überschrift eingefallen^^

also mein frage:
ich hab hier nen alten rechner, mit nem asus-p2b- mainboard

dort muss der arbeitsspeicher ausgewechselt werden

nun steht in dem handbuch das man in die steckplätze nur bis 256mb (pro steckplatz) reinstöpseln kann
ich wollte aber eig. nen 512mb riegel kaufen

kann ich den trotzdem rein bauen oder wird es dann probleme geben!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du nur das "P2B" ? Gib da nähmlich verschiedene Revisionen. Teilweise kann man nach einem Bios Update bis zu 512MB Riegel rein stecken .. war bei meinem alten Gigabyte auch so ... ansonsten hald mal probieren. Vllt kannst iergendwo einen ausleihen?
 
Du kannst es probieren, um 100%ige Gewissheit zu haben. Allerdings wird das Asus P2B diesen Speicher nicht (vollständig?) adressieren können. Dafür ist v.a. der 440BX Chipsatz verantwortlich.
 
also es heißt: asus p2b agp hauptplatine

naja also wirds besser sein einfach 2x 256mb zu kaufen oder?
 
Ja, sicher ist sicher. Neu (echte Infineon- oder MDT-Markenware) werden Dich zwei Module ca. 70 Euro kosten. Ebay ist da so ne Sache: "Neuwertig" oder "wie neu" ist nicht neu und keine Garantie. Die gesparten 10-15 Euro gehen für die Garantie hopps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh