Welche Rams für >300 FSB bei maximal 3.05 V ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ob du an GSkill TCCD kommst
 
und wie und wo ? :( sind die für 300 FSB ausgelegt oder gehen die nur sohoch ? ps: A-Data's DDR600 hab ich schon im Auge ;)
 
krass, du willst es echt wissen, oder? :hail: wünschte ich hätte soviel geld über...aber ich brauch erstmal n notebook :)
 
für welches System sollen die denn sein?
PQI sind glaube ich nur was für intel!
die G.Skill gibts bei mips und sin mit 2,5-3-3-7 bei 275MHZ ausgelegt mit denen sollte man sehr locker die 300 schaffen falls das Board net dicht macht
 
gskill hab ich glaub ich bei mips gesehen


[EDIT]
ja hier: GSkill bei mips
[EDIT]
link geht nur zur mips hauptseite, aber auf der ersten seite unter top5 bestseller ganz rechts sin se[/EDIT]
Specification
IC Spec: Samsung TCCD (DDR500 Chip)
Quality Control: Comprehensive rigorously tested in pair at dual channel environment
Package: 512MB kit (2x256MB) 1024MB kit (2x512MB) dual channel pack
CAS Latency: 2-2-2-5 (PC3200)
CAS Latency: 3-4-4-8 (PC4800)
Test Voltage: 2.65~2.85 V
PCB Board: 6 Layers PCB
Speed: DDR 400 MHz (PC3200)
Speed: DDR 600 MHz (PC4800)
Type: 184-pin DDR SDRAM
Error Checking: Non-ECC
Registered/Unbuffered: Unbuffered
Warranty: Lifetime
[/EDit]
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gskill sind ein europa aber nicht verfügbar. ja,auch mips hat sie nur gelistet, aber nicht da.

ich würd Geil ultra-x oder PQI nehmen, ich könnt jetzt auch die el rev2 empfehlen,aber die sind eher was für AMD sys's
 
atopisch schrieb:
@FiFeS3V3N Wieso die OCZ nur für AMD??

hm, keiner weis wieso weshalb warum, aber beim a64 gehen die ocz zusmamen mit den g.skills übelst ab und beim intel rehcnern sind die geil oder pqi besser :stupid: . ergibt zwar irgentwie keinen sinn ist aber so.
 
hmm ich hatte vor mit bald die Pqi Turbo pc4000 zu holen also performen die nich gut am 64er ?!?! suche auch Tccd's die 300 + fsb machen......
also zu wahl stehtn

gskill tccd
adata 566 oder 600er ??
fi[v]es geil gehen ja gut aber 300er packen die net oder ?!?!
 
z!g0r schrieb:
hmm ich hatte vor mit bald die Pqi Turbo pc4000 zu holen also performen die nich gut am 64er ?!?! suche auch Tccd's die 300 + fsb machen......
also zu wahl stehtn

gskill tccd
adata 566 oder 600er ??
fi[v]es geil gehen ja gut aber 300er packen die net oder ?!?!

g.skill oder ocz haben die chance dazu.

a-data sind nit wirklich gut, sondern eher mies.
 
z!g0r schrieb:
hmm ich hatte vor mit bald die Pqi Turbo pc4000 zu holen also performen die nich gut am 64er ?!?! suche auch Tccd's die 300 + fsb machen......
also zu wahl stehtn

gskill tccd
adata 566 oder 600er ??
fi[v]es geil gehen ja gut aber 300er packen die net oder ?!?!
doch packen 300, aber mit miesen timings cl2.5 4-4-8. mit nur einem riegel gehen die aber wiedermal viel besser und erst bei 330mhz ist schluss. außerdem geht mit einem riegel 300mhz mit 2,5 3-3-6
aber es wohl auschließlich 1gb gefragt.
wie gesagt meine geil machen 300mhz mit 1gb bei 1T bzw. cpc ON, das aber mit 4-4-8er timings, was bei intel systemen aber nicht allzu schwer ins gewicht fallen sollte

@zigor:
nein nein, es heißt schon Fife und nicht Five, das ist absicht und hat einen hintergrundgedanken :d
 
dny85 schrieb:
was machst mit deinen alten a-datas? :)@sYsT3m
Die Verkauf ich dann natürlich ! Warum ? Intresse?

EDIT: Würd es eigentlich gehen erst einen 512er A-Data DDR600 zu kaufen und später einen 2en ? So DualChannel mäßig mein ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fi[v]e @seven of five ^^ aso, hehe habs nur zum spas gmacht ^^ ...

also die timings sind mir nich so wichtig ehrlich gesagt :)
auf jedenfall halt hoher Ht ^^ das reicht mir schon weil sowas wie super pi und son quatsch intressiert mich wenig will nur gute performence bei games like ut2k4... hl2 usw....

eDiT ps: ehm aber 2 x 512 MB... :banana: :xmas:

eDiT2 ps-2 ^^ : uhhh law and order jetzt fahrt da Tv aber an .. hehe
kennt ihr des ?! :) :fresse:
also meinste soll ich die Geil die du usesd oder andere marke holn ^^ ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm meinst du die Pc3200 ?? gibs da keien Pc4000er `?! :) hehe

eDiT-1 ps: ehm d fi[v]e du meinst die hier oda " OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD) " ?? :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja pc3700 EL (2-3-3-X) von ocz sind atm mit die besten TCCDs die es gibt :)
 
imho gibts nich "die besten", auch OCZ kann im falschen sys mächtich sucken ;)

das einzige worauf man sich einigen kann is das "die besten" wohl auf brainpower pcbs gebaut werden und im schnitt ca. 10mhz mehr overclocken als chips auf JEDEC pcbs

und die einizigen 3 die auf brainpower bauen sind

OCZ
GSkill
PQI

wobei die ganzen geschwindigkeitsrekorde imo auf gskills gebrochen werden. man gucke nur mal ins xtremesystems forum, die überschlagen sich da. aber die dinger gibbet eben nich zu kaufen (nur in USA imo) und die können aufm falschen board mit falschem bios auch mächtich sucken --> abit kv8 pro 1.1 mit standard bios 1.6 sag ich nur :rolleyes:

vom prinzip her sind aber alle geil :d

bei den adatas scheint die selektion nich sooo gut zu sein wie bei anderen, darum kanns sein das man sich da auch ne grotte ans bein nagelt. von corsair usw. weiss ich nix, die dümpeln so vor sich hin irgendwo. scheinbar benutzt kaum einer die dinger LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
machen deine g.skills noch mehr fsb mit schlechteren timings mehr volt mit ?
 
wie siehts denn aus kann ich erst einen holen und dann nachher einen zweiten ?
 
ja warum denn net?
Wenn du die Teile einzeln findest ja
Mach ich jetzt auch immer so erst ne 512MB stick holen und testen wie weit er geht und wenn er gut ich hole ich mir ne zweiten!
Aber musst dran denken das 2*512MB nicht so hoch gehen wie 1*512MB
 
skynetwork schrieb:
i
und die einizigen 3 die auf brainpower bauen sind

OCZ
GSkill
PQI

von corsair usw. weiss ich nix, die dümpeln so vor sich hin irgendwo. scheinbar benutzt kaum einer die dinger LOL

corsair stellt angeblich auch auf BrainPower PCB um, es soll dafür aber keine neuen revisionsnummern geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh