Welche rams Kaufen ?

Trooper2000

Neuling
Hi

Also , ich hab mich jetzt dazu entschieden :

Ahtlon XP 2400+
EPoX EP-8RDA+

Was für Rams wären da jetzt am besten ...?

Dachte eigentlich , das ich mir zwei 512er Infineon DDR333 bestell .

Nun hab ich aber gehört das ewentuell 233 besser bzw. schneller wären , wegen dem FSB vom Athlon...

Was empfehlt ihr mir ?

TrÓòper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*trooper2000denhalsumdreh* :fresse: :d

Ebenfalls --> Suchfunktion ;)

Aber weil du es bist:
Bei einem nForce2 Board sind am besten 2 Speicherriegel, wegen dem Dual-DDR was einiges an Leistung bringt.

2x 512DDR nur nehmen wenn du Videobearbeitung machst oder zu viel Knete hast ;) Ansonsten reichen auch 2x 256DDR.

Welcher Speicher kommt darauf an was du machen willst. Wenn du nur Spielen willst, oder Office, Präsentationen, dann reichen auch Infineon, Samsung, ...
Wenn du aber übertkten willst dann nimmste Markenspeicher wie z.B. TwinMos, Corsair, Mushkin, OCZ, ... da du diese weiter übertakten kannst.

So hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

höhö

*indieeckegehtundsichschämt*

sind aber noch nicht alle fragen beantwortet...

DDR333 oder DDR233 ?

noja ...

werd ma die suchfunktion entdecken ... :ha

Also, DDR233 gibbets nicht, du meinst wohl DDR266, oder ;) Ich würde mich an deiner Stelle nicht versuchen zwischen DDR266 und DDR333 zu entscheiden, sondern zwischen DDR333 und DDR400. DDR266 ist inakzeptable für nForce2 Boards und führt zu nem grossen Leistungsverlust. DDR333 reicht auf jedenfall und wenn Geld übrig ist würde ich sogar zu DDR400 greifen ;)

Hier nochmal die normalen Schreibweisen der Speicherbezeichnung:

DDR266 = PC2100
DDR333 = PC2700
DDR400 = PC3200
DDR433 = PC3500

Manche haben Dir wahrscheinlich zum 266 geraten, da der RAM dann synchron zur CPU läuft, was in der Tat dann auch schneller ist als 333er. Wenn Du allerdings 333er kaufst und den 2400 mit FSB 166 laufen lässt, bist Du wiederum schneller, da dann RAM und CPU snychron auf 333 laufen. Hab jetzt keine Ahnung, ob der 2400+ auf dem Epox unlocked ist, aber da können Dir andere sicherlich weiterhelfen.

edit:

@tumca : das war es was ich wissen wollte :) thx

Also werd ich doch 333 iger nehmen ...

@Fragleader :

wieso kleineren Xp ? Sind die im verhältnis besser , bzw. besser zu übertakten oder wie ??

Noch ne Frage :

166 Mhz FSB entsprechen also 333 ramtackt oder wie ...

woher weiß ich sowas ? gibts da ne tabelle zu oder sowas ?
ich mein wieviel FSB sind entsprechen zb. 400.er Rams ?

Und nochmal speziel zu den Rams ...

Das epox hat ja 3 Rambänke. Will mir jetzt erstmal 2. 265er rams kaufen , damit das nforce2 board ausgenutzt wird.
Wenn ich mir jetzt später noch nen 3ten 512 (zb) dazuhohl, läuft das dann immernoch schneller ?

höhö

ihr merkt schon , ich bin auf dem Gebiet nen ziemliger noob , hoff ma ihr könnt meine Fragen beantworten !

Thx

Cya

Trooper2000

Zuletzt bearbeitet:
Args ...

noch mehr fragen :

Wenn ich jetzt den Athlon 2400+ auf 2,2 Ghz übertakten will , mach ich doch einfach 200Mhz FSB und multipler 11 ...
Was muss ichn dann mitn rams machen ?

*grübel*

öhm....in den komischen schlitz neben dem prozessorsockel stecken????
der ram wird automatisch mit erhöht. das verhältnis ram zu fsb kann man aber einstellen, also entweder synchrin oder asynchron......

Das epox hat ja 3 Rambänke. Will mir jetzt erstmal 2. 265er rams kaufen , damit das nforce2 board ausgenutzt wird.
Wenn ich mir jetzt später noch nen 3ten 512 (zb) dazuhohl, läuft das dann immernoch schneller ?

weiß das keiner ... wär wichtig , will morgen bestellen ...ooops:

Wahrscheinlich wirds gar nit laufen mit 3 Riegeln, kauf dir lieber denn sofort 2x512

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh