Welche RTX 3070 - PNY oder ASUS ?

Pahan1234

Profi
Hallo zusammen,

ich würde die Experten gerne um folgenden Rat bitten:

Ich hätte die Wahl zwischen zwei Karten, beide ohne "OC" vom Werk aus. PNY GeForce RTX 3070 8GB XLR8 Gaming REVEL EPIC-X und ASUS ROG Strix NVIDIA GeForce RTX 3070 Gaming. Welche hiervon ist besser, wenn man an die maximal mögliche FPS für meinen Sohnemann und an "seltenes" ETH-Mining denkt ? Mir ist klar, dass ich damit im Laufe des Lebens wahrscheinlich nicht mal 1 ETH erwirtschafte, aber ich wollte es einfach mal wieder machen. Oder sind für diese beiden o.g. Ziele die "OC" Variante vom Werk aus zu bevorzugen? Jetzt mal unabhängig von der Verfügbarkeit beider Karten.

Besten Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh