Welche RTX2080Ti?

Welche TRX2080Ti?

  • Gigabyte

    Stimmen: 4 12,1%
  • Zotac

    Stimmen: 0 0,0%
  • EVGA

    Stimmen: 25 75,8%
  • Asus mit Watercool

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

me777

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
403
Ich "brauche" eine neue Grafikkarte und zwar "muss" es eine 2080Ti mit Wasserkühlung werden.
Da die Dinger aber so sautuer sind habe ich etwas Bammel den Kühler selbst umzubauen...

Deshalb welche der Karten mit Kühler soll ich anstreben?
- Gigabyte
- Zotac
- EVGA
- (stell dich nicht so an und nimm die Asus Strix mit Watercool)
(die Inno3d und MSI habe ich weg gelassen weil ich Alphacool bzw ek eigentlich nicht haben will)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS, EVGA, MSI, GIGABYTE (wobei hier widersprüchliche Aussagen!) erlauben den Kühlerwechsel ohne Garantieverlust.

Was du also brauchst ist die günstigste Referenzkarte einer der genannten Hersteller mit A-GPU und den Watercool Block.
Das mit der Montage bekommst du hin, keine Sorge!

Würde sehr wahrscheinlich momentan diese Karte wählen: MSI GeForce RTX 2080 Ti Ventus 11G OC ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aber grundsätzlich würde ich dir davon abraten so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben und auf 7nm warten.
 
EVGA lautet meine Empfehlung und selber Umbauen. Ich kaufe seit mehr als 10 Jahren fast ausschließlich Grakas dieser Firma, weil deren Service sehr gut ist und die Garantie nach dem Umbau erhalten bleibt.

Meine Letzte RMA einer GTX980 dauerte inkl. Hin- und Rückversand schlappe 4 Tage !! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
bundymania schrieb:
Ich kaufe seit mehr als 10 Jahren fast ausschließlich Grakas dieser Firma, weil deren Service sehr gut ist und die Garantie nach dem Umbau erhalten bleibt.
dito, wobei ich des öfteren Karten zurück schicken muss weil das fiepen extrem laut ist. Wird aber vermutlich bei den anderen Herstellern genau so sein. EVGA ist da jedenfalls sehr kulant.
 
EVGA und Watercool, Umbau funktioniert sehr gut, wenn man behutsam vorgeht. Ich mach das auch nur alle 4-5 Jahre und hatte auch Bedenken, auch wenn es bei mir "nur" eine 2070 für 589 € war.
 
Ich habe die EVGA RTX 2080ti XC Gaming. Mit dem Watercool Kühler. Umbau Null Problem. Karte musste leider vor dem Umbau zur RMA. Speicherfehler der RTX Reihe. Hat ca. 6 Tage gedauert. Neue Karte bekommen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die billigste. Eine Palit, Gainwand oder KFA2 reicht völlig, nur sollte sie einen A-chip haben. Liegen derzeit bei 1.2k. Bestellen bei Amazon, dann ist man mit Geld zurück-Garantie zwei Jahre lang bestens abgedeckt. Es hat absolut keinen Sinn für teuren custom Kühler 300eu+ hinzublättern, wenn der eh abgebaut wird. Einen super Service hat man mit Amazon so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die EVGA RTX 2080ti XC Gaming...

UNTERSCHREIBE ICH👍👍

Bin auch seit Jahren bei der Firma EVGA kleben geblieben... Extrem super Support und schnelle RMA.
Ich selber habe auch die Graka, nur mit einem HydroCopper und bin mehr als zufrieden....

A_chip ist nur wichtig, wenn du das BIOS wegen was auch immer (zB. Powertarget, etc) Flashen möchtest.

A Chips sind grundsätzlich bei jeder OC Version verbaut, aber da gibt es eine Liste im bekannten Fred.

Also, wie gesagt, Evga ist für mich immer die richtige Entscheidung....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh