Moin,
ich möchte für meine kleine Firma einen Server erstellen.
Da mein Warenwirtschaft`s Programm nicht unter Linux läuft( bzw. ich mich mit Linux auch nicht auskenne) sollte es also einen Windows Platform werden.
Mit welchem OS soll ich den Server aufsetzen?
Windows NT4.0, Windows 2003 Server, oder reicht auch WinXp pro aus.
Auf den Server sollen max 2 Rechner zugreifen.
Auf dem Server sollen Daten sicher abgelegt sein so das ich mit meinem Hauptrechner und wenn ich im Lager bin mit dem Laptop drauf zu greifen kann.
Des weiteren sollen verschieden Programme darauf installiert sein z.b. ein Waren- Wirtschaffts Programm auf die ich dann auch von 2 verschieden Arbeitsplätzen zugreifen kann.
Des weitern sollen auch meine Mails dort gespeichert werden.
Ausreichend Hardware ist vorhanden.
Mein Heim Netzwerk ist so aufgebaut das ich mit meinen Rechner`n an einer FritzBox 7170 hänge an dem noch ein Port frei ist.
Auf den Rechner die auf den Server zugreifen sollen läuft WinXP pro.
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder gibt es im Netzt eine Gute Site die sowas ausführlich beschreibt, wie man z.b die Installierte Software dann auch so Konfiguriert das es am ende auch Läuft.
Ich hoffe das war soweit verständlich.
ich möchte für meine kleine Firma einen Server erstellen.
Da mein Warenwirtschaft`s Programm nicht unter Linux läuft( bzw. ich mich mit Linux auch nicht auskenne) sollte es also einen Windows Platform werden.
Mit welchem OS soll ich den Server aufsetzen?
Windows NT4.0, Windows 2003 Server, oder reicht auch WinXp pro aus.
Auf den Server sollen max 2 Rechner zugreifen.
Auf dem Server sollen Daten sicher abgelegt sein so das ich mit meinem Hauptrechner und wenn ich im Lager bin mit dem Laptop drauf zu greifen kann.
Des weiteren sollen verschieden Programme darauf installiert sein z.b. ein Waren- Wirtschaffts Programm auf die ich dann auch von 2 verschieden Arbeitsplätzen zugreifen kann.
Des weitern sollen auch meine Mails dort gespeichert werden.
Ausreichend Hardware ist vorhanden.
Mein Heim Netzwerk ist so aufgebaut das ich mit meinen Rechner`n an einer FritzBox 7170 hänge an dem noch ein Port frei ist.
Auf den Rechner die auf den Server zugreifen sollen läuft WinXP pro.
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder gibt es im Netzt eine Gute Site die sowas ausführlich beschreibt, wie man z.b die Installierte Software dann auch so Konfiguriert das es am ende auch Läuft.
Ich hoffe das war soweit verständlich.