Nun denk nochmal drüber nach. Entweder dir ist das Geld unwichtig oder dir ist noch nie ne Platte gestorben. Außerdem ginge es mir gegen den Strich, die Versankosten selbst zahlen zu müssen, schließlich kann ich nichts für den Defekt. Aber wenn dir das egal ist, immer zahl schön... Aber die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen, bevor er einen Support schätzen kann. Vor ein paar Monaten dachte ich auch noch sie wie du, Support is ja nebensächlich. Mittlerweile ist es das nun aber nicht mehr, jetzt ist es zu einer der wichtigsten Kriterien geworden
Hi Paffkatze:
Da melde mich nun doch noch mal kurz auf deine Antwort zurück. Hatte bisher keine Zeit. Brauch da nicht mehr drüber nachdenken, da ich einen ganz anderen Standpunkt als du zu haben scheine. Ich versuch es gern mal zu erklären! Ich versteh sehr gut, wie du das meinst und guter Service ist sicher ne gute Sache, aber mir nicht das wichtigste, weil ich von den technischen Daten auf jeden Fall jeden Tag etwas haben werde und sie benutze. Die RMA werde ich hoffentlich nie rauchen. Im Moment habe ich auch Hitachi im RAID und bin zufrieden, hatte auch vorher immer IBM/Hitachi HDDs. Doch wenn nun ein Produkt von der technischen Seite ein wenig besser ist probiere ich das mal aus, da ich davon ausgehe, dass die Hardware lange ohne Mängel ihren Dienst verrichten wird, so wie sie soll.
Ob du dein System schneller am Laufen hast bezweifle ich, Hitachi tausch sofort aus und in nem Onlineshop musst du auch erst bestellen. Aber genug der Diskussion, jedem das seine. Ich kann nur jedem Raten Service usw nicht als nebensächlich anzusehen, im Ernstfall ist man dann froh darüber.
Zumal nun 14ms nicht grad pralle sind, da schafft Hitachi mehr.
Bezweifle das nicht! Mit dem schneller meinte ich, wenn es wirklich schnell gehen muss, würde ich mir natürlich eine Platte beim lokalen Händler um die Ecke kaufen gehen und wäre dann nicht mehr davon abhängig bin, wie schnell die RMA ist. Falls es zeit hat, such ich mir den günstigsten Preis und bestell, fertisch. Wenn Hitachi wirklich so schnell vorab eine Platte schickt, nicht schlecht. Am besten ist aber immer noch, wenn man sowas nie in Anspruch nehmen muss und verlohrene Daten kann kein Hersteller mit seiner Garantie wieder herbeizaubern.
Ja, Hitachi schafft 13,2 ms, das wird bestimmt voll der Performace Boost! Das ist der einzigste Punkt, wo sie besser sind und dass nicht gerade extrem. Ich lad lieber mein BS und Games etwas schneller, oder speicher große Wav-files schneller ab, da hab ich mehr von. Betreibe ja keinen Datanbankserver!
Denn wenn die die Platte in 2 Jahren evtl mal kapputt geht, bekommst du für die Versandkosten evtl schon wieder die Platte neu. Und dann ärgert man sich wirklich.
Hä, da wiedersprichst du dir, wenn das so ist mach ich doch keinen Verlust, denn nach der RMA bekomme ich höchstwahrscheinlich eine neue Platte! Warum soll ich mich da dann ärgern? Versandkosten sind niemals so hoch und man kann sich beim Hersteller durchfragen. Für 4,50 bis 10,-€, je nachdem wohin, bekomme ich nirgendwo eine neue Platte! Außerdemm nur mal als Beispiel rauche, drinke und spiele ich nicht, wo viele Menschen ihr Geld zum Fenster rauswerfen, also finde ich das nicht so tragisch, dass es kaufentscheidend wäre, bei diesen Beträgen. Rauchst du zufällig!?
Wenn dir das so wichtig geworden ist dann musst du auf den Service eben stark achten, ich nehme das nur nicht so schwer. Man kann nunmal nicht alles haben und auf alles achten und das wäre für mich auch kein Weltuntergang, es gibt viel schlimmeres, vielleicht muss dir da erstmal etwas passieren, dass du hier nicht mehr so denkst.
So unterschiedlich können ansichten sein! Aber dass es für uns beide etwas gibt, womit wir zufrieden sind, ist doch auch was Gutes!
Na dann hoffe ich mal, das meine neuen Platten die nächsten Jahre schön brav laufen. Bei der Entwicklung lohnt es sich wahrscheinlich sogar vor Ablauf der dreijährigen Garantie wieder etwas neues zu kaufen.
So ein bissel Meinungsaustausch ist hier doch noch erlaubt, oder!?