Welche schöne kleine hochwertige Digitalkamera kaufen?

BuRnInH3ll

Semiprofi
Hallo. Ich soll für meinen Vater eine neue Digicam besorgen.
Schön klein sollte sie sein und gute Fotos machen ;)
Und möglichst einfach zu bedienen sein, damit er auch damit zurecht kommt.
Ich hatte an die Casio Exilim EX-Z1000 gedacht. Gibt es noch gute ALternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Z1000 ist schon ziemlich nett. Wenn der Preis zu hoch ist, kannst Du auch zur Z600 greifen, die ist auch sehr gut.

Also ich selber hab die Z-40 und fand die schon ziemlich gut. Mein Vater hatte sich daraufhin die z-50 gekauft und war bis jetz zufrieden. Nur dann is ihm das Display gebrochen und anja auswechseln kostet bei Casio 79€ und da kann man sich besser ne neue holen.
Ich weiß aber halt nich ob es bessere LAlternativen als Casio gibt?! Bin halt ein bischen Casio fixiert, weil ich von der Exilim Reihe begeistert bin :love:

Zuletzt bearbeitet:
Z-600 bestes ding was es gibt, mein bruder hat sie und ich bald auch =), einfach nur klasse!

Ich weiß aber halt nich ob es bessere LAlternativen als Casio gibt?!

Klar, Zum Beispiel die Fujifilm F30 oder die Canon Ixus 800 IS.
Die F30 ist für wenig rauschen bekannt und macht auch ziemlich scharfe Bilder.
Die Ixus 800 IS hat einen Bildstabilisator, mit dem kann man zwei bis drei Belichtungsstufen länger belichten, ohne das das Bild verwackelt ist.

Als Beispiel mal die drei Kameras bei ISO 400:

F30 <- sehr gut für eine Kompaktkamera, wenig Rauschen und detailreiches Bild.

Ixus 800 IS<- erwartungsgemäßes Rauschen, trotzdem noch viele Details sichtbar.

Exilim Z1000<- viel Rauschen, wenig Details.

Die Exilims sind imho ganz nett wenn man eine kleine, stylische Kamera zum Knipsen haben will, aber die besseren Fotos machen andere.

das die z1000 viel rauschen und wenig details haben soll ist mir neu. sicherlich gibt es in dieser reihe ein paar modelle die bei bestimmten verhältnißen eine schlechte bildqualität haben als von casio vorgesehen, dagegen gibt es aber inzwischen ein fw update was dieses behebt. du solltest dann schon beispiele nennen oder bilder zeigen die deine aussagen unterstreichen.

achso die Links sollen Bilder sein. Und ich versuch schon verzweifelt die technischen Daten und den Preis raus zu lesen (=
Auf den Bilder schneidet die F30 deutlich am besten ab, allerdings sollte man auch noch bedenken, dass die Bider ziemlich sicher nicht unter genau gleichen Bedingungen gemacht wurden. Habe aber auch schon des öfteren gelesen, dass die F30 ne Top Kamera sein soll, wäre da nicht der Preis für mich im Weg.

achso die Links sollen Bilder sein. Und ich versuch schon verzweifelt die technischen Daten und den Preis raus zu lesen (=
Auf den Bilder schneidet die F30 deutlich am besten ab, allerdings sollte man auch noch bedenken, dass die Bider ziemlich sicher nicht unter genau gleichen Bedingungen gemacht wurden. Habe aber auch schon des öfteren gelesen, dass die F30 ne Top Kamera sein soll, wäre da nicht der Preis für mich im Weg.

die bilder wurden bestimmt unter den gleichen bedingungen gemacht! denn sonst wäre ja jeder vergleich völlig überflüssig und vor allem auch nicht möglich!

oh man da hab ich gestern abend schon halb geschlafen, das ich die bilder übersehen hab ;-) ich hab bilder mit der z1000 gemacht die diese schlechte qualität nicht haben. aber wie gesagt es gibt ja inzwischen ein fw update. btw: die bilder sind an unterschiedlichen tagen gemacht worden so das man nicht unbedingt von gleichen bedingungen ausgehen könnte.

Also als schnell griffbereites, und kompaktes Gerät kann ich die Exilims sehr empfehlen! Hab selber die Z1000 und bin damit echt zufrieden! Die Akkus sind sehr gut, halten gute 400 Bilder mit Blitz. ;)
Der Preis für die Z1000 liegt um die 290€, also nicht mehr so teuer...

bei des ixus 800is hast du noch vergessen zu erwähnen, dass sie derzeit wohl die beste automatik überhaupt hat.

also als point and shoot absolut klasse die kleine. dazu nich der optische bildstabi und ein etwas erweiterter brennweitenbereich. meine erste wahl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh