Welche Schnelltrenner für HF-System?

Zu spät gesehen: kann von den QD3 nur abraten. Schließen nicht zuverlässig, zumindest die schwarzen. Teste Dir jedenfalls vorher mal lieber ausgiebig und was länger...
Das passiert ausschließlich bei den schwarzen wegen der Lackierung. Habe die Silbernen seit mehr als 5 Jahren im Einsatz funktionieren tadellos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier silberne QD3 wo die weiblichen nicht schließen beim Trennen.

Zuerst schwarze eingesetzt, klemmen. Dann silberne weil sollen ja nicht klemmen. Jetzt CPC NS6.
 
Hat jmd. Erfahrungen mit VL3N vs QD3? hab aktuell noch 2 Paar VL3N mit Schlauchtüllen. Würde gerne etwas flexibler werden (G1/4" Innengewinde) Die aus Jux bestellten Barrowteile sind eher Bremsen. Verwende ich z.B. zum Wasser ablassen.
 
Natürlich :)

 
Natürlich :)

Wäre echt zu überlegen dann. Aber 80€ der Satz... hmmm... Ich glaub ich teste mal die Version mit Kugelhähnen und Verbindern. Das müsst ich noch in der Bastelkiste haben.
Danke Bundymania, als ich die ersten Sekunden gesehen habe wurde mir auch klar das ich das Video eigentlich kenne :bigok:
 
Jo, die sind mittlerweile richtig teuer geworden, lagen vor nen paar Jahren noch bei 15-16 € pro Stück. Ansonsten findet man mit etwas Glück vielleicht noch die älteren VL3 / VL3N bei highflow.nl oder im Marktplatz

So ein Barrrow Set (neuw.) müsste ich auch noch vorrätig haben, wenn dir das ausreicht -> 28 €
 
Jo, die sind mittlerweile richtig teuer geworden, lagen vor nen paar Jahren noch bei 15-16 € pro Stück. Ansonsten findet man mit etwas Glück vielleicht noch die älteren VL3 / VL3N bei highflow.nl oder im Marktplatz

So ein Barrrow Set (neuw.) müsste ich auch noch vorrätig haben, wenn dir das ausreicht -> 28 €
da hatte ich mir selber 3 Satz bestellt. waren echt günstig zu der Zeit. Aber wie gesagt, nutzt die eig. nur zum Wasser ablassen oder mit dem Dr.Drop
 
Komme ein wenig spät auf die Party… allerdings hier mal ne Frage an die die einen Leakshield in Verbindung mit den QD3s haben…
Sind die bei euch dicht? Ich hab die QD3s im Einsatz in normal und schwarz. Schwarz an Schottverschraubungen angeschlossen und auf der Schlauchseite in Silber. Über Nacht zieht mein System immer Luft im ausgeschaltetem Zustand. Kann das wirklich an der Lackierung liegen?
 
QD3 egal welche version verkleben die weiblichen nach längerer nicht nutzung mit DP ULTRA CLEAR.
Bin deswegen auf die NS6 umgestiegen

Aber auslaufen tun se wenn se richtig verschlossen sidn an sich nicht, aber vlt hast du das nicht richtig ren ibekommen, weil se wegen der verklebung eh schon geklemmt haben.
 
es läuft nichts aus und ist auf den ersten Blick auch alles dicht. ich verliere jedenfalls nirgends Wasser. Allerdings habe ich mal probiert an den verbundenen zu wackeln. Bei einem konnte ich tatsächlich zusehen wie Luft ins System gezogen wird. Ohne LS läuft allerdings kein Wasser aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh