[Kaufberatung] welche sdhc karte lohnt sich für eine kompaktkamera

o.gh0st

Semiprofi
ich bin kurz vor dem kauf einer f200exr von fujifilm. dazu möchte ich mir eine gute speicherkarte kaufen. lohnt es sich zb eine sandisk extreme III 30 mb/s zu kaufen. ich möchte mit der kamera so schnell es geht knipsen können. von daher würde ich an der speicher karte nicht sparen wollen, falls es denn was bringt. oder wird solch eine karte nur von einer dslr ausgereizt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine SanDisk Extreme III mit 30 Mb/s wird sich nur auf die übertragungsrate auf den PC lohen! Bei deiner Cam wird diese Karte nicht voll ausgenutzt! Ich würd eher zu einer SanDisk Ultra II greifeb oder zu einer ganz einfachen!

mfg
Jaspar

hmm... also diese speicherkarten sind doch, wie ich gelesen habe in erster linie entwickelt worden, um beim fotografieren viele bilder in hoher qualität hintereinander auf die karte schreiben zu können.
von daher werden "langsame" speicherkarten, gute kameras sicher ausbremsen. aber ob sich das bei einer kompaktkamera, wie der f200exr auswirkt ist die frage. ich möchte nur auf keinen fall, dass die speicherkarte zum flaschenhals wird, wenn ich wie wild drauflos knipsen möchte.

Die F200EXR hat gerade mal 1,4 FPS (bei voller Auflösung), die Speicherkarte wird daher kaum limitieren. Wenn du die Geschwindigkeit beim übertragen auf den PC nicht benötigst sollte es auch eine billigere Karte tun.

ja also auf dkamera zb steht etwas von 1,8 Bilder/S, getestet mit ner Extreme Ducati.
wie wäre es zb bei einer ricoh cx_ ? die schafft ja immerhin 3,4 Bilder/S....

naja und was wäre denn preis leistungs technisch zu empfehlen ?
die sandisk ultra II, die *HWLuxx93* vorgeschlagen hat ?

1,4 Bilder die Sec. => Max. 10MB / Sek. !
Die Ultra II schaffen 15MB!

P/L sind sie auch besser ;)

LG,

Max

Gibt derzeit bei Saturn ein Angebot

2x 4GB SDHC von SanDisk für 17€. Welche genau es sind weiß ich leider nicht.

okay... aber sollte ich mich für eine schnellere kamera, wie zb die ricoh cx1 mit cmos sensor entscheiden wird es knapp, oder ?

was ist eigentlich von diesen usb adaptern zu halten... zb bei der hier...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a242794.html
ich weiß jetzt nämlich gar nicht, ob mein hama cardreader die sdhc karten frisst.

@ ohNzl

dank Dir :) ich gucke mal

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit einer Einsteiger-DSLR reizt man diese Karten nicht aus. Also mach Dir darum keine Gedanken.

Guck Dir mal die Digisol 52in1 Cardreader an, gibts für kleines Geld z. B. bei Amazon.

Sollten reichen, ich hatte die in meinen ersten DSLR auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh