[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Madame Secretary S1 8.5/10

Die Spiele und Handlungen der Politik / Elite, also was im Hintergrund abläuft, ist mal interessant zu Sehen, wie verschmutzt die obere Elite is. 😂 👌

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lawmen: Bass Reeves S01 8/10

Bass Reeves war der erste schwarze Gesetzeshüter in den USA, kurz nach den Konföderationskriegen, nach welcher die Sklaverei abgeschafft wurde (beruht auf wahren Begebenheiten). Es geht in der Serie dabei viel darum, welchen Platz er als Schwarzer in einer von Weißen für Weiße geschaffenen Welt hat, daher auch viel um Rassismus, seinen inneren Disput zwischen Loyalität, Glauben an Gott, Familienleben und natürlich mit guter Prise Wildwest-PengPeng-Action.

Wie so typisch für Taylor Sheridans Serien mit paar Topbesetzungen in den Nebenrollen, wie Dennis Quaid und Donald Sutherland.

Lioness Staffel 2 (7/10)
Mir hat die zweite Staffel irgendwie besser gefallen. War abwechslungsreicher und die Einsätze waren auch irgendwie spannender. Schauspieler gut besetzt und das Team als Ganzes kam auch gut zur Geltung. Ich stimme aber zu. Das teilweise hysterische Gekreische von Joe und diese alberne Machtdemonstration auf dem Stützpunkt wirkten nicht nur deplatziert sondern auch völlig unglaubwürdig. Ich glaube kaum das irgendeine Person die nach außen hin so einen labilen Eindruck macht irgendwas an Einsätzen zu koordinieren hat. Hingegen fand ich es super angenehm, dass ihr Ehemann ihr am Telefon ENDLICH mal die Meinung gegeigt hat. Leider auch nur ein kurzes Aufbäumen.

Es ist aber keine Doku sondern eine Serie die unterhalten soll und das finde ich, gelingt ganz gut.

Ich komme mir schnon fast wie ein Taylor Sheridan Fanboy vor, denn gefühlt alles, was dieser Mann rausbringt, von Yellowstone über Tulsa King, 1883, Lioness usw usw gefällt mir. Und ich finde ihn auch als Schauspieler gut, wie er auch hier in dieser Staffel wieder für mich gezeigt hat. Grade starte ich mit Landman von ihm, und auch das scheint wieder in mein Beuteschema zu passen.

Das teilweise hysterische Gekreische von Joe und diese alberne Machtdemonstration auf dem Stützpunkt wirkten nicht nur deplatziert sondern auch völlig unglaubwürdig. Ich glaube kaum das irgendeine Person die nach außen hin so einen labilen Eindruck macht irgendwas an Einsätzen zu koordinieren hat. Hingegen fand ich es super angenehm, dass ihr Ehemann ihr am Telefon ENDLICH mal die Meinung gegeigt hat. Leider auch nur ein kurzes Aufbäumen.
Ich finde Joe auch irgendwie zum Kotzen. Ich glaube aber auch, dass das genau der Typ Frau ist, der mich am meisten abturnt. Mir tut ihr Mann ehrlich gesagt total leid. Was für ne ekelhafte Ehe.

Ein Gedanke dazu: Vielleicht muss sie aber auch so überhysterisch das Alpha Tier raushängen lassen, um erst überhaupt ernst genommen zu werden, in einer männerdominierten Militärwelt.
Es ist aber keine Doku sondern eine Serie die unterhalten soll und das finde ich, gelingt ganz gut.

Ich komme mir schnon fast wie ein Taylor Sheridan Fanboy vor, denn gefühlt alles, was dieser Mann rausbringt, von Yellowstone über Tulsa King, 1883, Lioness usw usw gefällt mir. Und ich finde ihn auch als Schauspieler gut, wie er auch hier in dieser Staffel wieder für mich gezeigt hat. Grade starte ich mit Landman von ihm, und auch das scheint wieder in mein Beuteschema zu passen.
Geht mir auch so. Sheridan trifft in der Art der Visualisierung, der Inszenierung der Story, und der Auswahl der Schauspieler total meinen Geschmack.
Kann dir auch Mayor of Kingstown und Lawmen: Bass Reeves empfehlen, falls du die noch nicht geschaut hast. Sind auch von Sheridan.

Nachdem ich jetzt mit allen Sheridan Serien durch bin, folgt heute Abend wohl The Agency mit Fassbender und Richard Gere. Da habe ich große Erwartungen.

Na das kommt ja vom Richtigen. :ROFLMAO:

Ach ich nehme das locker. Ich achte halt etwas mehr auf Realismus oder sagen wir lieber Kontinuität. Viele sagen man muss nicht mit Realismus bei SciFi Serien oder so kommen. Ich finde schon. Wenn eine Serie einen gewissen Lore implementiert hat, dann muss sich diese auch daran halten (nehmen wir mal die Zat'nik'tel aus StarGate, wo es heißt der erste Schuss betäubt, der zweite tötet und der dritte löst das Opfer auf, dann kann nicht zwei Folgen später ein Schuss den Gegner auflösen ohne das es eine Erklärung gibt.).

Zurück zu Lioness. In der Folge gestern "500 Kinder" mit dem DEA Agent der Monate alte Satelliten Fotos hat, da hat Joe in 2min aktuelle Satelliten Fotos. Ich dachte mir nur "That's not how satellites work". Der müsste erst einmal in Position gebracht werden, was dauern kann. Auch die "Subsonic" Muntion (die es gibt), ist eine Munition für den Nahkampf und nicht um über hunderte von Metern Ziele auszuschalten. Dadurch dass die Munition langsamer als Schallgeschwindigkeit fliegt, hat sie deutlich weniger Reichweite / Durchschlagskraft. Ansonsten würde man wohl nur diese tolle und leise Wundermunition nutzen.

Lioness Season 2: 9/10

Funktioniert für mich besser als die erste Staffel, die in Summe doch deutlich ruhiger war und den Fokus mehr auf Spionage gelegt hat. Seit der zweiten Folge und der Szene auf der Basis habe ich die Staffel richtig gefeiert. Die Szene habe ich inzwischen bestimmt 10x gesehen, Knaller. :LOL: Auch wenn die Serie hochkarätig besetzt ist mit Kidman, Kelly und Freeman, stehen diese nicht im Vordergrund - was für mich aber gut funktioniert. Saldana und Rodríguez machen einen extrem guten Job. Von mir aus hätte die zweite Staffel aber noch zwei Folgen mehr vertragen können, das Ende war zwar ohne Cliffhanger, aber abrupt. Gerne mehr davon!
Wie kann man diese Serie eigentlich beschreiben? Jack Ryan nur mit den Spice Girls?

Warum all female? Colombiana fand ich ziemlich gut, aber so ist mir das irgendwie suspekt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lawmen: Bass Reeves S01 8/10

Bass Reeves war der erste schwarze Gesetzeshüter in den USA, kurz nach den Konföderationskriegen, nach welcher die Sklaverei abgeschafft wurde (beruht auf wahren Begebenheiten). Es geht in der Serie dabei viel darum, welchen Platz er als Schwarzer in einer von Weißen für Weiße geschaffenen Welt hat, daher auch viel um Rassismus, seinen inneren Disput zwischen Loyalität, Glauben an Gott, Familienleben und natürlich mit guter Prise Wildwest-PengPeng-Action.

Wie so typisch für Taylor Sheridans Serien mit paar Topbesetzungen in den Nebenrollen, wie Dennis Quaid und Donald Sutherland.
Wird meine nächste Serie nachdem ich Landman (9/10 für mich) nun durch habe. Freu mich drauf.

The Agency

Erste Folge geschaut und sehr nice! 9/10

Fassbender als Geheimagent der CIA. Mehr möchte nicht verraten, da selber schauen lohnt. Wer auf Geheimdienst Stuff steht, sollte definitiv reinschauen.

Die Rolle scheint auch wieder auf Fassbender zugeschnitten zu sein. Mal schauen, wie sich die Serie noch entwickeln wird. Erste Folge war auf jeden Fall vielversprechend und bediente bei mir die richtigen Regler.

The Penguin 11/10
Landman 10/10
Dune Prophecy 6/10

und aktuell gerade On Call (~8/10) - bis jetzt ziemlich gut, ähnelt etwas The Wire (10/10)

Lioness Season 2 (8/10)
nicht so gut wie die erste

The Day of Jackal (7/10)

alle Serien und Filme von Taylor Sheridan (Wind River, Sicario, Yellowstone, 1923, 1883, etc..) kann man sowieso schonmal empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um "The Day of the Jackal" geht? Dann nein.

Zuletzt bearbeitet:
Silo - Staffel 2: 7/10

In den letzten 2-3 Folgen geht dann ganz schön die Post ab.
Endet natürlich mit einem Cliffhanger für Staffel 3...
Bin gespannt wohin das noch alles führt.

The Jackal ist auch von Sheridan?!
ne ist sie nicht, fand sie auch nicht so super gut, die ersten paar Folgen waren ok
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es um "The Day of the Jackal" geht? Dann nein.
genau habs korrigiert, den Hinweis mit Sheridan habe ich nur aufgenommen weil den scheinbar noch nicht viele kennen und mir auffiel dass wieder ne Serie die mir gut gefiel er beteiligt war (Landman).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh