[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Squid Game, Season 2: 4/10

Man nehme den Teebeutel mit dem Etikett "Staffel 1" und gieße ihn noch einmal auf. Die erste Folge fand ich noch ganz vielversprechend (ich weiß nicht, ob die kleine Parallele zu Pulp Fiction beabsichtigt war, fand sie aber ganz nett), dann gerät die Serie aber schnell wieder in das Fahrwasser der ersten Staffel. Allerdings gestalten sich die Spielpausen mit belanglosen Dialogen und Ethikdiskussionen dieses Mal noch langatmiger und zäher, es gibt definitiv zu wenig Spiele. Das Handlungsgerüst wirkt zudem durch die langwierigen Abstimmungen nach jedem Spiel gestreckt. Leider belanglos. Man merkt deutlich, dass eigentlich nur eine Staffel konzipiert war. Aber vielleicht gibt es ja noch den großen Knall in Staffel 3. Für mich funktioniert Alice in Borderland samt Charakteren deutlich besser, auch wenn die Serie nicht so gut vermarktet und gehyped wurde.

Das ist aber schockierend und Verstörend, das meine heiss geliebte Serie nix mehr taugt. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fände es eher schockierend und verstörend, wenn du deiner heiß geliebten Serie eine Bewertung über 7 gibst.. :censored:

@shinin

Da habe ich aktuell keine Zeit für, habe doch White Collar angefangen. Muss erstmal die zu Ende schauen, Sex Staffeln. :fresse: Aber vielleicht spare ich mir die 2. Staffel komplett, warte erstmal auf die Reviews der Serie ab. :giggle:😉

Die Reviews sind doch schon da und eigentlich alle ähnlich: kann man sich noch anschauen aber nicht mehr so gut wie S1

Wenn man sich die 7 Episoden anschaut bei imdb kommt man so auf 7,5/10

Eine Folge fehlt uns noch aber aktuell würde ich eine 7/10 geben

Ich habe die zweite Staffel von Squid Game nun auch gesehen. Die Serie ist schon hart bescheuert aber trotzdem irgendwie interessant.
Und ich fand die zweite Staffel tatsächlich cooler als die erste! Besonders die Action in der letzten Episode von Staffel 2 (will nicht spoilern, also keine Details – die es gesehen haben wissen was ich meine) fand ich mega geil.

@shinin, so schlecht? :fresse: Ich weiß, ist keine hochintellektuelle Serie. Aber den Hauptdarsteller fand ich ganz cool, auch den Front Man Schauspieler fand ich cool. :)

Ich habe die zweite Staffel von Squid Game nun auch gesehen. Die Serie ist schon hart bescheuert aber trotzdem irgendwie interessant.
Und ich fand die zweite Staffel tatsächlich cooler als die erste! Besonders die Action in der letzten Episode von Staffel 2 (will nicht spoilern, also keine Details – die es gesehen haben wissen was ich meine) fand ich mega geil.

@shinin, so schlecht? :fresse: Ich weiß, ist keine hochintellektuelle Serie. Aber den Hauptdarsteller fand ich ganz cool, auch den Front Man Schauspieler fand ich cool. :)

Das ist doch mal eine Aussage & Einschätzung, die mir gefällt. :d

Muss auch gar nicht sein, aber die letzte Folge mit dem unkoordinierten Geballer und das Vergessen der restlichen Magazine um Dramatik aufzubauen war mir echt zu blöd. Der Handlungsstrang mit den Polizisten ist irgendwie unbedeutend und hätte einfach weggelassen werden können. Da passt einfach zu viel nicht zusammen für mich. Und dann noch der Schnitt mitten in der Staffel, damit man bald Staffel 3 liefern kann? Näh, danke.

@shinin

Das ist doch fast bei allen Serien so, wo eine Staffel zu Ende geht. 😁 Sonst würde keiner mehr die nächste Staffel einschalten. 😉

Kann ich gut verstehen, shinin, denn auch ich finde dass die Serie voll von logischen Problemen ist. Aber ich habe die nur geschaut weil meine Frau mich gezwungen hat. :fresse:

Ich bin da also ohne Erwartungen ran, stets mit Weißbier und Whisky ausgerüstet, und habe das einfach als nette Abendunterhaltung gesehen. Aus der Perspektive würde ich sagen: 7/10. Gute Serie die Spaß macht. Durchgeknallt aber einfach mal Hirn abschalten und "genießen". Genießen in Anführungsstrichen da ich mich häufig selbst gefragt habe ob ich mich nicht schlecht fühlen muss mir sowas anzusehen... aber dann sage ich mir immer wieder: es ist halt nur eine Serie und keine Realität. Und dann dachte ich wieder: jaja, früher gab es "sowas" in der Realität, Stichwort Kolosseum und co.

@shinin

Das ist doch fast bei allen Serien so, wo eine Staffel zu Ende geht. 😁 Sonst würde keiner mehr die nächste Staffel einschalten. 😉

Guck es dir erst einmal an. Es ist halt nicht einmal eine ganze Staffel in meinen Augen. Es wird jetzt nur bis zum Maximum ausgeschlachtet bzw. vermarktet.

Lioness Staffel 2 zumindest für mich eine 10/10

Nur weil zuviele Leute mitmachen/das mit sich machen lassen.

Ich finde das absolut furchtbar und recherchiere mittlerweile vorher ob eine Serie/Staffel abgeschlossen ist oder nicht und wenn nicht, gucke ich entweder die ganze Serie nicht oder zumindest die Staffel erst, wenn die nachfolgende Staffel schon anläuft.
Ist mir mittlerweile einfach zu oft passiert, das Serien trotz Cliffhanger am Ende komplett eingestellt wurden und sowas verdirbt mir dann regelmäßig rückwirkend das komplette Erlebnis oder das dann wieder irgendwas dazwischen kommt, wie z.B. eine Pandemie und die nächste Staffel 2-3 Jahre auf sich warten lässt. Dann ists aber auch gelaufen, weil dann hab ich schon die Hälfte wieder vergessen und komm nichtmehr rein, hab aber auch keine Lust mehr mir die letzten Folgen nochmal anzugucken. (So gehts mir z.B. aktuell mit Vox Machina)

Kann das absolut nicht nachvollziehen... solche Cliffhanger bewirken bei mir genau das Gegenteil von dem was damit eigentlich bezweckt werden sollte.

@Liesel Weppen

Stimme da zu, und schön finde ich das auch nicht. Nur der Trend sieht anders aus. Siehe nur grosse Serien der letzten Mon. wie z.B. Yellowstone wo einfach inmitten der Staffel einen Cut gemacht wurde und anschließend die ganze Handlung umgeschrieben wurde. Oder Fallout, Stranger Things wo es einfach quasi inmitten der Handlung plump aufhört. Ich mache es so, ich gucke dann irgendwann wieder rein, wenn ich Zeit und Lust habe. Ich nehme mir davon nicht viel, es sind ja nur unreale Szenen, die sich irgendein mega reicher Produzent am CGI ausgedacht hat. Für mich ist es nur Zeitvertreib. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Oder Fallout, Stranger Things wo es einfach quasi inmitten der Handlung plump aufhört.
Wenn eine Staffel mit einem gewissen Cliffhanger aufhört, finde ich es okay, da es Spannung auf die 2. Staffel schürt und sofern diese in einem Jahr erscheint, ist das okay.

Aber Stranger Things gilt hier als absolutes Negatvibeispiel. Wie lange liegt die letzte Staffel jetzt zurück? 2-3 Jahre?

Das zerstört schon sehr das Pacing. Ich weiß schon nicht mal mehr worum es geht.

Zu Stranger Things...

Soll ja bald soweit sein.. Und absichtlich als Negativbeispiel gewählt, was uns die Studios und Streamerdienste in letzter Zeit zumuten. Mehrere Jahre auf eine Fortsetzung warten oder wie bei Yellowstone, wird das Drehbuch einfach umgeschrieben. :fresse: Aber wie erwähnt, mich juckt dies net, wenn ich Lust und Zeit habe, schaue ich weiter. :wink:

Oder Fallout, Stranger Things wo es einfach quasi inmitten der Handlung plump aufhört.
Ähh, Fallout ist eigentlich ein Paradebeispiel dafür, das es auch ohne Cliffhanger geht. Die Story kommt in Staffel 1 definitiv zu einem Ende. Ein Cliffhänger wärs gewesen, wenn die letzte Folge von Staffel 1 nicht mehr gekommen wäre, sondern die erste Folge der zweiten Staffel gewesen wäre. Trotzdem ist es so gemacht, das man mit einer Staffel 2 anknüpfen kann ohne sich wegen der Story die Halswirbel verrenken zu müssen.

Gibt sogar Interviews von den Machern, das sie sich geweigert haben die Staffel mit einem Cliffhanger enden zu lassen, weil sie sowas selber hassen. Hatte ich vorher schon ergooglt, andernfalls hätt ichs gar nicht angeguckt. :ROFLMAO:

Ok sagen wir ich bin mit dem Ende nicht schlauer als vorher geworden. 🤣 Aber da werde ich definitiv einschalten, wenn die 2. Staffel soweit ist. Ich fand die Schauspieler & Szenen 🌞 Top.

Also das Ende von Yellowstone bzw. die letzten 6 Folgen waren schon ein krasser Umbruch. Schade, dass es zu diesen Umständen gekommen ist. Aber irgendwie hätte man das besser lösen können.

Dirk Gentlys holistische Detektei ... Bisher 8/10

Gestern die ersten drei Folgen von Staffel 1 auf Netflix angeschaut. Schön chaotisch und durchgeknallt, eben typisch Douglas Adams. :love: Nachdem ich die drei Dirk Gently Bücher vor 20-30 Jahren oder so gelesen habe, verstehe ich noch nicht so wirklich, welches der Bücher die Grundlage der Serie sein könnte. Am ehesten noch "Lachs im Zweifel". Weiß evtl. jemand Genaueres?

Danke, da war ich beim Recherchieren nicht gelandet. Also keine der Originalstorys, sondern frei erfunden. Dafür aber bisher trotzdem sehr gut.
Die Serie basiert lose auf der Figur Dirk Gently ...

Also das Ende von Yellowstone bzw. die letzten 6 Folgen waren schon ein krasser Umbruch. Schade, dass es zu diesen Umständen gekommen ist. Aber irgendwie hätte man das besser lösen können.

Yep richtig, offizielle Statement war, Costner hatte kein Bock mehr und ist inmitten ausgestiegen. :ROFLMAO: Gleichzeitig dreht der Costner anschließend Horizon, wieder ein Cowboy Film. :unsure:

Für was bitte?! :LOL: Steht nichts von der Handlung drin.

Sorry, irgendwie überreagiert.. :)

Nachtstreife S4 Folge 1 - 5 auf ARD Mediathek

8/10

Irgendwie extrem gut gemacht die "Nachstreife"-Serie, kann ich absolut empfehlen, sowohl vom NDR, als auch vom SWR. Man bekommt einen unglaublich guten Einblick in die Alltagsarbeit bei der Polizei, nicht zu vergleichen mit sowas wie "Achtung Kontrolle" usw.

Zuletzt bearbeitet:
Silo S1 8/10
Das wochenweise Release der S2 nervt mich massiv, nimmt imho ziemlich die Spannung raus. Bewertung wird auf jeden Fall schlechter als wenn ich am Stück schauen könnte.
Das hat aber auch seine Vorteile.
Es ist zwar ne Qual, aber man beschäftigt sich gedanklich dann viel länger mit einer Serie und sie bleibt irgendwie länger hängen.
Siehe GoT oder Walking Dead, wo es über Jahre ging.

Squid Game hab ich an 2 Tagen geschaut und fast wieder vergessen.
Ist wie Bulemielernen^^

Silo finde ich aber auch geil, wenn ich Staffel 2 durch hab, folgt auch noch meine Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh