Welche Soundkarte ist besser?

darth-vader

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
23
Ich habe 3 Soundkarten zur Verfügen und jetzt möchte ich gerne wissen welche die beste ist:

1. C-Media 6 Ch 15€ Karte (ka wie die heißt dxdiag und Co zeigen nur c-Media Wave Device an)

2.Creative Sound blaster Live! 24 bit Produktnummer: SB0410 (ist noch das etwas ältere Modell)

3.Onboard 8 Ch Soundkarte des Boards Asrock 4Core Dual Sata2

Also welche ist die beste von den 3? (mit begründung bitte wenns geht)
(Ach ja: bitte keine Kaufempfehlungen von irgendwelche anderen Karten, danke ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an wofür man die Soundkarte nun eigentlich verwendet. Sofern der onBoard Sound korrekt funktioniert und eine für dich ausreichende Qualität liefert kannst du auf eine Zusatzkarte verzichten.

Solltest du dennoch höhere Ansprüche an deinen Sound stellen oder Probleme mit der OnBoard Karte haben, würde ich empfehlen ein entsprechend höherwertiges Modell zu kaufen.
 
Ja mir gehts primär ums zocken.. hab mich jetzt auch für die Creative entschieden.

Und sobald ich wieder genug Geld hab und mir mein neues 200€-Gehäuse gekauft hab, werd ich mir eh eine neue karte von Creative kaufen... könnte aber noch etwas dauern (ich <---- 15J).

Welche sollte ich mir eigentlich dann kaufen? Genügt die "X-Fi X-treme Gamer" oder bringt die "X-treme Gamer Fatal1ty Profession Series" ein spürbares Performance-plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh