[Kaufberatung] Welche Soundkarte?

33er_export

Enthusiast
Hi,
ich suche für nen Freund eine Soundkarte und wollte mal wissen, was da gerad so aktuell auf dem Markt ist.

Ich habe selber eine X-Fi Titanium, bin damit aber nicht total zufrieden (rauschen nach Modusumstellung), von daher möchte ich im die auf jeden Fall nicht empfehlen.

Die Karte sollte so ca. im +/- 80eur Bereich liegen und mit nem Toslink Kabel an den Receiver angeschlossen werden (5.1). Die Karte wird vor allem für Musik (Elektro, Hip Hop) und Filme benutzt, sollte also die gängigen Tonformate unterstützen. Gespielt wird eher weniger, daher brauchts kein Eax.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gruß Export

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus xonar d1 oder die xonar d2.
sind beides gute karten.

Dein Rauschen sollte sich übrigens damit beseitigen lassen, indem du die Mikrofoneingänge entmutest und wieder mutest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh