Welche spannung muss man anpassen wenn XMP Profil nicht läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise laut des Links sollte es auf 1,20 Volt laufen, der ram.
Geh einfach langsam richtung 1,35 Volt (kannste bedenkenlos drauf laufen lassen).
Versuch einfach 1,21, wenns nicht geht 1,22, wenns wieder nicht geht 1,23, 1,24,1,25 etc oder geh direkt auf 1,30 -1,35.

Außerdem ist der Ram ziemlicher Müll CL 19 Bei 3466, CL 16/17/18 , könnte ich noch verstehen.

kriegst teilweise besseren

https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-32gb-cmk32gx4m4d3600c18-a2059174.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
es hies mal würde nicht am ram liegen sondern am i9 9900k

es hies mal würde nicht am ram liegen sondern am i9 9900k

Kann eigendlich quasi nicht sein, Intel hat eigendlich die wenigstens bis keine speicherprobleme, die amd mit der 1000/2000er serie hatte.

Du könntest noch , falls die spannungen nicht klappen die Latzenzen manuell einfach einzustellen, sowie durch testen.

Ich hoffe auch da sdu das andere 3000/3200er kit , was du in deiner systeminfo drin hast bzw signatur, raus gepackt hast.

Weil 2 kits mit verschiedenen latzenzen und mhz zahlen laufen nicht auf unterschiedlichen werten.

Wenne die 3000er noch drin hast , erklärts leicht warums nicht auf 3466 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ne man kann ja eh nicht mehr als 2 ram karten in einen pc machen, hat noch nie funktioniert bei mir.
die anderen sind bei meiner mutter in ihrem pc drin mit amd Prozessor.

hab jetzt mal alles Probier 1,25 1,30 1,35 bei allem zeigt es nicht mal kurz ein bild...

hab gelesen sollte irgenwelche ram controller spannungen anpassen aber da gibts so viele da kenn ich mich nicht aus.

ne man kann ja eh nicht mehr als 2 ram karten in einen pc machen, hat noch nie funktioniert bei mir.
die anderen sind bei meiner mutter in ihrem pc drin mit amd Prozessor.

hab jetzt mal alles Probier 1,25 1,30 1,35 bei allem zeigt es nicht mal kurz ein bild...

hab gelesen sollte irgenwelche ram controller spannungen anpassen aber da gibts so viele da kenn ich mich nicht aus.

probiers dan einfach über die latenzen einzustellen also nicht über xmp profil sonder manuell einstellen.

Könntest auch nen cmos reset mal beim Board probieren, hilft manchmal.

also mit dem ryzen laufen die auch nicht auf 3466mhz

Kann ich die deswegen einsenden beim Hersteller?
Hab die gratis bekommen

rechnung lässt sich besorgen, ja hab ich so bekommen, lässt sich nur nicht gegen geld umtauschen

Ich meinte ne Rechnung zum RAM, den RAM selbst könnt höchstens auf eBay packen

Hab denen Mal geschrieben von hyperx vielleicht sind die ja nett

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihrer Beschreibung nach besteht ein Problem mit der Taktung bei diesem Speicherkit auf Grund des Chipsatzes mit dem der Speicher verbaut ist.

Da dessen Herstellung jedoch eingestellt wurde und wir keine Bestand mehr davon auf Lager haben, empfehlen wir eine Retoure des Speichers an Ihren Lieferanten.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten

Mit freundlichem Gruß aus England

Die Ram Spannung etwas anheben denn bei fehlern gehen daten verloren oder werden beschädigt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Du fährst bestimmt eh nur XMP, du kannst etwas mehr Vdimm gehen, oder was auch sein kann das io/Sa zu wenig sind.Achte drauf das die Speicher in A2/B2 stecken extrem wichtig.
Wäre sinnvoll wenn du mal mit hw64 ausliest und io/SA, Vdimm angibst.

Ja stecken tun die richtig, wie in der Manual pdf, und ja nur XML Profil geladen. Kenn mich zu wenig aus, mach eher mehr kaputt als besser

12.PNG
ist das das richtige

Io/SA ist genug, Versuch mal mit 1,4V Dram Spannung real sprich kann sein das da Bios 1,38V reichen.Einfach mit hw64 gucken wann du 1,4V hast.

Wenn ich deine PCH Temp sehe mit 75 grad denke ich mal das deine Speicher ziemlich heiß werden.
Wenn du Memtest laufen hast würde ich mal Hw64 mitlaufen lassen, da siehst du wie warm.Sofern deine Speicher das unterstützen.
Du solltest vielleicht deine Lüfter schneller auch drehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
PCH ist ja der chipkühler auf dem mainboard? da bläst direkt die grafikkarte drauf.

jetzt zeigt es beim speicher 1,408V an.

müsste der RAM nicht mit 1,35v laufen?

Hallo Katinka95,

also das PCH ist kein Chipsatzkühler eher der Chipsatz selbst. Wenn du das Taichi hast, hast du auf dem Chipsatz eine Abdeckung, oder? Darunter verbirgt sich der Chipsatz, denke die Abdeckung sollte auch zu Wärmeabfuhr beitragen. Wie ist die Grafikkarte denn verbaut, wenn sie direkt richtung PCH pustet?

Würde aber auch mal den Ansatz der allgemeinen Temperaturen ala Airflow in deinem PC in den Raum werfen. Hast du einen guten Airflow im Gehäuse? Das ist ein oftmals unterschätzter Punkt.

Wenn du einen Temperaturstau hast, bekommt man gerne mal so Probleme.

Ist nur so eine Idee.

Gruß

32700AF7-175F-434D-B0B8-B11E0292BCB1.jpg
Vorn blasen 2 140 noctua Lüfter rein, im Deckel 2 raus
Hinten pustet ein 12x25 auf den CPU kühler
Und hinten oben noch ein 12er noctua raus
Alle mit pwm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh