Welche Speicher Gigabyte DS4 Rev 3.3

@Xpit

Semiprofi
Hi !

Welche speicher würdet ihr mir für das Mainboard empfehlen. Es solten auf jeden fall 2GB PC800 sein und gut übertaktbar sein. Ich möchte ein E6300 auf 3 GHZ bis 3,2GHZ übertakten. Wen er mehr packt auch mehr. :angel:

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !

Hab auch das DS4 in gleicher Revi.

Auf der Platine werkeln G-Skill Speicher . Ist das PK Kit(hellblauerHS).

Laufen bei mir mit 4-4-4-12 @DDR 960 @2,1 Volt ;)

Sind Promos Chips drauf und laufen ganz ordentlich :banana:

Is mal ein Vorschlag ...:bigok:

Dozer

http://geizhals.at/deutschland/a210585.html

Zuletzt bearbeitet:
DDR 960 Das heist doch dein bus speed ist bei 460 MHz oder.

Nein ! das heißt es nicht unbedingt. Bei nem FSB von 460 und nem Multi von 8 wäre das Ergebnis 3680 MHZ :hmm:

Aber deine frage war glaub ich anders gemeint . Ich lass den Teiler(ka wie er genau heißt) bei DDR 800 stehen und geb dann dementsprechend mehr FSB um zu testen( ich weiß geht auch anders , aber so mach ich es halt)

Ergebnis : wenig Overclocking für die CPU , schneller hoch für den Speicher !

Ich lass beim Overclocken für die CPU den Teiler allerdings bei 1:1. Das heißt DDR 533(FSB266x2) . Dann reicht es wenn der Speicher bei DDR 800 gut läuft :-)

Hängt aber auch davon ab wie gut deine CPU geht .

Falls ich es undeutlich erklärt haben sollte ...sorry . Im Forum einfach mal noch Core 2 Due Overclocking suchen :bigok:

DOZER

bei mir rennen 2 crucial ballistix, allerdings 5300er .. rennen allerdings bis zu 500mhz cl4 8-)

top speicher, kann ich nur empfehlen

wenn das die 5300er schaffen, dann werdens wohl auch die 6400er schaffen ;)

solange microns drauf sind und bei ballistix sind glaub ich immer welche drauf würd ich mir da keine gedanken machen. Schau doch mal in den Ballistix thread, da wird man dir ein Paar Vergleichsergebnisse liefern können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh