[Sammelthread] Welche Spiele nutzt du unter Mac OS?

Wie oft spielst du im Mac OS?

• nie

Stimmen: 32 32,3%
  • täglich

Stimmen: 3 3,0%
  • 3-4 x die Woche

Stimmen: 10 10,1%
  • 1-2 x die Woche

Stimmen: 11 11,1%
  • 1-3 x im Monat

Stimmen: 11 11,1%
  • seltener

Stimmen: 15 15,2%
  • ich nutze nur Windows zum spielen

Stimmen: 17 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Ich hab mittlerweile nur noch CSS drauf, aber das is auch so schlecht unter OSX, da spiele ich lieber PS3...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich mal interessieren in welcher Hinsicht schlecht, d.h. läuft nicht flüssig, oder nur mit niedrigsten Einstellungen...?

Hatte wegen dem Strom jetzt mit einem Applemitarbeiter gesprochen, der meinte man sollte den dann immer raustun sobald der Akku vollgeladen ist. Aber wird wahrscheinlich wirklich nicht viel Unterschied machen... nur mal so interessehalber, hast du da einen Link?

Ich hab Flatout 2 und CoD 4 für OSX.
CoD 4 macht aber unter Windows mehr Spaß.

Sry, den Stromstecker natürlich^^

Das ist ja nicht dein ernst. Es soll besser für den Akku sein, wenn er permanent geladen oder entladen wird?
Ich denke, wenn man jede 3 Monate das MB mal auf Akku bis 20 oder 30 % runterlaufen lässt, schadet das dem Akku nicht. im Gegenteil. Das einzige Problem was dann auftreten könnte, ist dass der Akku nicht mehr richtig kalibriert ist.

Läufts da flüssiger?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Das ist ja nicht dein ernst. Es soll besser für den Akku sein, wenn er permanent geladen oder entladen wird?
Ich denke, wenn man jede 3 Monate das MB mal auf Akku bis 20 oder 30 % runterlaufen lässt, schadet das dem Akku nicht. im Gegenteil. Das einzige Problem was dann auftreten könnte, ist dass der Akku nicht mehr richtig kalibriert ist.

Das ist weniger mein Ernst wie der vom Applemitarbeiter am Techsupport. Ab und zu wird der sowieso entladen weil ich damit ja nicht nur zu Hause rumsitze... dann lass ichs zu Hause dran. Ist halt schwierig wenn jeder was anderes sagt...

Ich meine ja auch den Ernst des Applemitarbeiters.
Ich habe auch mal bei Apple angerufen und gefragt, ob die mir die 10 Schrauben für die Unterseite des Gerätes auf Garantie zuschicken könnten, da diese etwas abgenudelt sind. Die meinten, dass ich da nicht dran dürfte und das ich keine Garantie mehr auf das Gerät haben würde. Dann musste ich jeden Apple-MA darauf hinweisen, mal in das Handbuch des Notebooks zu schauen und das es dort explizit drin steht, wie man HDD und RAM tauscht. Da laufen ne Menge dumme Leute rum!

Ja das bedeutet aber das man ihn beim seltenen Benutzen ab und zu mal entladen/laden soll, so wie ich das verstehe steht da nichts dazu wie man ihn sonst behandeln soll. Also ob jetzt zu Hause Stromstecker bei geladen ab oder dranlassen... aber gehört jetzt eigentlich wirklich nicht mehr zum Thema.

Deswegen frage ich :-)
Ich hab auch die PC Versionen von CoD 2 und 4 und ich müsste mir die extra kaufen. Die Spiele sollen dann immer noch 30-50 EUR kosten....das ist mir zu viel!

Übrigens, ich habe mir gestern das Save 72% on Valve Complete Pack on Steam für 25 € gekauft :-)

Und wie für 25€? :d

Daran hätte ich schon richtig Interesse, und der i7 iMac müsste da auch alle Games Packen unter OSX oder?

Was hast du denn für eine Graka? Solang aber eine einigermaßen ordentliche drin ist sollte das alle kein Problem darstellen... siehst ja, selbst CSS, CoD4 und sogar Crysis (low) läuft auf dem Macbook Air, da sollte deiner nicht meckern^^

Ich habe ein Late2009 mit einer ATI HD4850 512MB. :)

Ich kenn halt alles nur von Windows, keine Ahnung wie OSX Skaliert, hatte davor immer High-End Sachen...

ich fahr ab und zu Ski Challenge :d

habe zwar sc2 und steam auf meinem MacBook zocke aber sehr selten. Sonst wird nur auf der PS3 gezockt

Würde mich mal interessieren in welcher Hinsicht schlecht, d.h. läuft nicht flüssig, oder nur mit niedrigsten Einstellungen...?

Hatte wegen dem Strom jetzt mit einem Applemitarbeiter gesprochen, der meinte man sollte den dann immer raustun sobald der Akku vollgeladen ist. Aber wird wahrscheinlich wirklich nicht viel Unterschied machen... nur mal so interessehalber, hast du da einen Link?

Es stockt, hat Aussetzer etc. Macht einfach keinen Spaß...

Mmh seltsam, in der Hinsicht aber ich mit meinem Macbook Air 11 lustigerweise garkeine Probleme.

Source & Steamspiele
Blizzardgames (sc1/2,wc2/3,wow,d2)

Performance: Klar ist sie schlechter, aber Mac OS ist auch keine wirkliche Spieleplattform solange Apple da dran nichts ändert. ich brauch neben dem arbeiten ab undzu mal ne spielerei, und dazu reicht meine sammlung, aber wer osx ernsthaft zum spielen nutzen will soll sich einsperren - dafür gibts konsolen.
Und jetzt kein "ja aber aber aber"... sondern es ist einfach so. Mac wurde beliebt durch das flüssige angenehme arbeiten und nich durch die tolle spieleperformance.

Wollte ich auch gerade hinzufügen... mir gehts dabei auch eher drum mal was auf Reisen spielen zu können wenn einem mal ganz langweilig sein sollte. Und dafür ists ideal... Aber ansonsten bietet das OSX ja auch jede Menge Vorteile im daily use.

Hab grade nochmal Portal aufgespielt, geht auch super. Macht wieder richtig Spaß zu spielen^^ Das 2. wird denke ich ein Pflichtkauf... Gibts neue Erkenntnisse dazu ob man von CoD4 die Mac-Version haben muss oder nicht? Ich hab mal gehört es wurde sogar auf Macs programmiert, dann sollte es doch auch so laufen.

Dann will ich mal wieder pushen....

Call of Duty 4

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ich hab mir Steam installiert gehabt um CS 1.6 zu zocken, aber das geht ja nicht unter OSX und CSS hat mir noch nie gefallen.

Portal hingegen fand ich richtig geil und habs auch einmal fast mit dem Trackpad im Zug ausgespielt ^^

seit dem ich Steam nicht mehr oben hab Spiele ich garnicht mehr.

Hab im Winter mal wieder Diablo II gezockt, weil mich die Vorfreude auf den dritten Teil einfach nicht losgelassen hat :)

Ansonsten habe ich bis jetzt nur Starcraft II gezockt. Irgendwann will ich auch Portal 2 mal spielen, aber da muss das Spiel erstmal mit'm Preis runter gehen.

Die Telltale Games (Secret of Monkey Island, Back to the Future) sind auch ganz lässig.

Hauptsächlich warte ich aber auf Diablo III. Das wird wohl das erste Spiel, welches ich desöfteren spielen werde.

Hab übrigens ein Mid 2010 MBP mit SSD, also demnach noch keine Probleme mit der Performance gehabt...

Ab und an mal Minecraft. Sonst nix momentan.

Ich spiele nicht mit dem Mac, sofern Diablo3 kommt, hole ich mir einfach wieder nen kleinen Desktop ^^#

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auf konsolen, wenn fifa manager 2012 rauskommt werd ich das macbook allerdings auch zum spielen missbrauchen :d

Ich spiele einmal die Woche 2-3 Std. Football Manager 2011 von SI. Ich würde auch gerne mal eine Runde CIV 4 spielen, finde dafür aber keine Zeit. Ich habe ein MBP 13" MID 2010 und kein 2. System.

Hat jemand Sim City 4 Deluxe und kann sagen wie gut es portiert wurde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh