welche sprache für den anfänger?(Proggen lernen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PEAR ist ja eher nur eine lose Klassensammlung. Nutzen wir aber dennoch wenn es dort was Passendes gibt. Von Smarty halte ich persoenlich nicht sehr viel. Warum in einer Sprache die als Templatesprache entworfen wurde nochmal einen Templateschicht einziehen? Dazu nutzt Smarty noch das PHP4 Objektmodel und ich nicht grad schnell.
Meisten nutzen wir das Zend Framework. Ist nicht perfekt, kann aber viel und es tut seinen Job gut. Dazu ist recht verbreitet und die Tatsache das Zend als Hersteller von PHP dahintersteht sicher zumindest die Weiterentwicklung.
 
Ich habe gerade folgenden Kram gefunden:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=84A56BC7F4A1F852

Für jeden der mit programmieren anfangen möchte, für den ist es eine Klasse Sache.
Ich weiß nicht ob man die Aufgaben auch irgendwo runterladen kann, jedoch alleine die Vorlesung ist echt 1A, der Typ ist super unterhaltsam. Dort wird programmieren ANHAND von Java demonstriert, allerdings kann man natürlich das gelernte auch mit anderen Sprachen umsetzen.
 
Ich habe gestern noch etwas entdeckt, was man hier unbedingt beisteuern sollte: Javabat. Von Nick Parlante (liest den CS108 in Stanford) entworfen. Kompilieren, ausführen und testen direkt im Browser. :)
 
der thread hier lebt ja noch ^^

naja bei mir wars bisher so, das ich seit diesem jahr die info ag besuche, dort haben wir bisher die grundlagen für java gelernt.
nächstes jahr wird da leider erst weiter gemacht...
 
Gibts solche ähnlichen Videos vielleicht auch auf deutsch? :fresse:
 
der thread hier lebt ja noch ^^

naja bei mir wars bisher so, das ich seit diesem jahr die info ag besuche, dort haben wir bisher die grundlagen für java gelernt.
nächstes jahr wird da leider erst weiter gemacht...

Wir haben in der Schule mit C angefangen und machen 2 Jahre lang fast nur C.
Ist ziehmlich langweilig darum lerne ich selbständig auch noch ein bischen C++ und LUA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh