Welche Sprachen auf Vista-DVD?

BlueSkyX

Enthusiast
Habe hier Vista Home Premium x64 installiert, würde aber gerne wieder auf 32bit wechseln. Die entsprechende DVD ist bei Microsoft bestellt, dauert aber etwas länger.

Jetzt hab ich von einem Freund eine 32bit Version von Home Premium hier liegen. Allerdings begrüßt mich der Startbildschirm auf Englisch. Ist da trotzdem Deutsch mit drauf und kann installiert werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: Ja nur bei Ultimate und Enterprise aber vieleicht findest du ja einem der dir German Paket zukommen lässt ;)

Es gibt zwei Arten von Windows Vista Sprachdateien:

Windows Vista Ultimate und Enterprise :
MUI Pack = MUIs stellen eine übersetzte Version des größten Teils der Windows Vista Benutzeroberfläche

Download: über MS Update

und

restliche Vista Versionen:
LIP = eine übersetzte Version der am häufigsten benutzten Bereiche der Windows Vista Benutzeroberfläche

Download: von der MS-Webseite

gruß
truli
;)

Da gibt es aber kein Deutsch.

na dann google doch mal, ein wenig eigeniniziative kann nie verkehrt sein.

Wenn man mit Suchmachinen umgehen kann (und bitte nicht gleich wieder persönlich angeriffen fühlen) hast Du den Link gleich auf der ersten Seite.

gruß
truli
;)

Google hab ich natürlich befragt .... allerdings wohl mit den falschen Suchbegriffen. :(

@BlueSkyX,

na so schwer kann es doch nicht sein ;)

schau mal hier:

klick

gruß
truli
;)

DANKE!

Hatte glaube ich nach "Vista LIP Deutsch" gesucht und nix gefunden ... ist halt alles eine Frage der Suchbegriffe. ;)

Das ist übrigens die Datei, die ich oben schon verlinkt habe. :d Allerdings passiert da nach einem Doppelklick nichts ....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens die Datei, die ich oben schon verlinkt habe

richtig ;)

Allerdings passiert da nach einem Doppelklick nichts

Der Link sollte eigentlich funktionieren, habe raufgeklickt und der Download geht auch (aber gleich wieder abgebrochen, da ich das Teil nicht brauche ;) )

gruß
truli
;)

aber die EXE startet nach dem DL nicht

So jetzt habe ich es nochmal (nur für Dich testweise runtergezogen) beim Doppelklick auf die exe wird eine lp.cab erzeugt und die Installation beginnt.

Die lp.cab wurde bei Dir nicht erstellt?

gruß
truli
;)

Nein! Aber danke, dass Du das testest. ;)

Vielleicht sollte ich das einfach nochmal runterladen .....

Ich hab so ein dummes Gefühl ,dass der Link für das LIP nur auf der Vista Enterprise und Ultimate zu installieren geht.

Es kann durchaus sein, dass für die andere Versionen gar keine deutsche Sprachpakte gibt.

gruß
truli
;)

DAS wäre dumm, weil ich dann in 1-2 Wochen, wenn meine DVD von MS kommt, alles nochmal installieren müsste. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh