Welche Tüllen zu welchem Schlauch ?!?

HighGrow22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.896
Ort
Da wo mein Haus wohnt
Servus ihr Wasserratten :d

Kleine Frage mal in die Runde, da ich bisher nur mit Schraubanschlüssen gearbeitet habe ....

Ich will meine Wakü demnächst neu verschlauchen und suche daher passende Schläuche und Tüllen (ohne Überwurfmutter) die wirklich dicht sind !
Momentan schwebt mir der Masterkleer 16/10 Ultra Clear vor da ich in Zukunft gerne ein bissl Farbe ins Spiel bringen möchte .

Welche Tüllen wären für diesen Schlauch denn wirklich passend ? ich denke 10er Tüllen werden zu klein sein, oder ?

Falls ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet, wäre ich euch sehr verbunden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13mm Tüllen und das hält wie Bombe. Benutze ich auch aber mit 16/11Schlauch.
 
Mayhems Ultra Clear meinst du wahrscheinlich. Alles ab 11mm wäre passend, oder die günstigen Perfect Seal 10mm Tüllen
 
Mayhems Ultra Clear meinst du wahrscheinlich. Alles ab 11mm wäre passend, oder die günstigen Perfect Seal 10mm Tüllen

nein nein, ich meinte schon den von Masterkleer ..... hier : Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Ultra Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" (BPA free) | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Oder taugt der Mayhems mehr ? wäre halt ganz gut wenn er nicht so schnell verfärben würde.
Perfect Seal Tüllen ? sagen mir so aus dem stehgreif nichts... sind die denn ok ? und reichen da 10mm für den 10er schlauch ?
 
masterkleer fällt halt immer wieder negativ aus...wird trüb, wäscht sich aus etc...
 
ok, vielen dank für eure Antworten !
Muss ich doch wieder bei 2 Anbietern bestellen ... Caseking hat die Tüllen nicht, AT den Schlauch nicht :mad:
 
Push-Ins mit 9/6er PVC Schlauch (z.B. aus dem Baumarkt) sind sehr dicht und haben eine Rutschkupplung (die Schläuche lassen sich jederzeit drehen). Normalerweise sind Plug&Cool für 8/6mm PUR Hartschlauch gedacht. Der zusätzliche mm Außendurchmesser wird rein gezwängt (mit Silikonspray) und erlaubt so auch PVC Schläuche. Die Knickeigenschaften der Schläuche sind sehr gut und man braucht in der Regel keine Winkel. Biegeradien kann man vor Ort (Baumarkt) austesten. Reduzierter Durchfluss ist zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ein bisschen die Enden befeuchten und raufen damit. Nix mit warm machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh