Welche Tankstelle ist die "beste"?

wusste natürlich, dass das kommt. aber von dir!!!!! außerdem wie gesagt, meistens ist nur 1 cent unterschied das wären dann sogar nur 40 cent pro tanken sprich 1,20€ im monat also nichtmal 15€ im jahr. und selbst wenns 40 wären, würde ich das auch zahlen. ich krieg da einfach immer nur die krise wenn ich auf den paar m² noch um jeden cm kämpfen muss beim tanken. dann noch die wartezeit, meine zeit ist teuer auch wenn ich nicht arbeite :) aber es geht mir ja in erster linie nicht um die tankstelle, es ist ja nur da so. wo ich arbeite gibts ja zb NUR bft deswegen tank ich da in letzter zeit fast nurnoch. hat sich irgendwie so eingependelt, dass mein tank immer aufem weg zur arbeit nen kritischen füllstand erreicht ^^
 
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Ich tanke da wo es billig ist, hab bis jetzt keinen großen unterschied bemerkt
 
Für mich der einzige Grund zu Shell zu fahren ist der Tankwartservice. Das sollten mehr Tankstellen einführen. Sehr angenehm. :d
 
also in mein baby steck ich ihn nur persönlich rein :fresse:
 
Mach das. Ich find's halt irgendwie ganz angenehm - hinfahren, aussteigen und wenn man an der Kasse ist, dann ist das Auto meistens schon voll, die Scheiben geputzt und das Wischerwasser nachgefüllt (wenn man will). Den einen Euro für den Tankwart verkraft' ich da auch noch. ;)
 
Ich tanke auch immer bei einer No-Name. Samstag habe ich in meinen Golf 3 46,91 Liter geschüttet und hatte auf dem Tageskilometerzähler 689 KM stehen.
 
Mach das. Ich find's halt irgendwie ganz angenehm - hinfahren, aussteigen und wenn man an der Kasse ist, dann ist das Auto meistens schon voll, die Scheiben geputzt und das Wischerwasser nachgefüllt (wenn man will). Den einen Euro für den Tankwart verkraft' ich da auch noch. ;)

1 euro??? man das summiert sich ja würde roach jetzt sagen :fresse: hab soeinen service noch nie in anspruch genommen, könnt ich mich vllt auch dran gewöhnen. vorallem das scheiben putzen, das könnt ich gebrauchen. selbst bin ich zu faul dazu
 
Ich tanke da, wo es am günstigsten ist. Also meist Avia (heißt doch so, oder?), Star, Jet usw..
 
diese "idioten" sparen aber, im gegensatz zu dir. nicht viel, aber bei 2ct / liter unterschied immerhin gut 1€ bei 50 liter tanken!
1€ ersparnis für 15min warten? ist aber nen schlechter stundenlohn. da lieber doch bei der marke kurz reinfahren, vollmachen, weiterfahren und 15min länger arbeiten. gibt mehr geld.....

also ich kann mir die hier geschilderten mehrverbräuche in keinster weise vorstellen. 2 liter? halte ich für unwahrscheinlich. damit hier keine missverständnisse entstehen, ich meine schon damit dass man bei der noname dann auch die gleiche oktanzahl kauft bzw. eine, die der motor auch ausschöpfen kann (was ja häufig nicht der fall ist...siehe v-power und co).

ich denke schon dass das in deutschland sehr stark kontrolliert ist wie "leistungsfähig" der sprit ist. und bei gleicher oktanzahl darf da nichts anders sein. wenn das hier eine kraut-und-rüben kontrolle wäre, dann wäre auch damals die diskussion über die beimischung von biosprit hinfällig gewesen wenn jeder machen dürfte was er wollte. es wird also bestimmt von einer höheren instanz geprüft. und wie gesagt, ich glaube das zeug kommt ohnehin aus den gleichen raffinierien.
 
1 euro??? man das summiert sich ja würde roach jetzt sagen :fresse: hab soeinen service noch nie in anspruch genommen, könnt ich mich vllt auch dran gewöhnen. vorallem das scheiben putzen, das könnt ich gebrauchen. selbst bin ich zu faul dazu

Jau, 1€. Ist (war?) m.E. sogar auf freiwilliger Basis, die Bezahlung. Bekommst so eine Marke, die lässt du an der Kasse abscannen - oder eben nicht. Aber den Kerl um seinen Euro zu betrügen ... also ehrlich. ;)
 
also wenn ich der unfreundlichen tussi aufem mäggesklo in frankfurt n euro geb dann bekommts der tankwart erstrecht ^^
 
ich tanke immer in luxembourg voll und nen kanister
hab letztes jahr im august od. september hier getankt :fresse:
 
Find ich aber schon merkwürdig. Dein 8er ist doch auf Normalbenzin ausgelegt. Wie kann ausgeschenkter Sprit da noch "schlechter" sein ... war vll. verunreinigt oder so?

Ja, der Achter ist für normal gedacht, absolut richtig. Erklären kann ich es mir auch nicht, aber es ist tatsächlich so.

kann ich nicht nachvollziehen, die qualität darf eigentlich nicht so unterschiedlich sein, daß da 2 liter verbrauchsunterschied sein sollen.

Wie gesagt, verstehe ich selber nicht. Es kommt mir auch träger vor als er normal ist.

'cuda
 
Wie gesagt, verstehe ich selber nicht. Es kommt mir auch träger vor als er normal ist.

'cuda

die spritqualität wird ja sicher regelmäßig geprüft und überwacht, damit die da nicht panschen können wie sie wollen. naja, eine erklärung werden wird nicht finden für das phänomen.
 
Ich tanke meine Autos wenn mein Tank leer ist, egal wo...

Ich merke keinen Unterschied zwischen Normal, Super, Super+ und "Racing Porno Sprit". Da mein Auto mit 12 Jahren zu alt ist für ne adaptive Zündzeitpunktverstellung wird man auch keinen Unterschied mit höherer Oktanzahl spüren...

Einmal im Monat wird mit Tankwart getankt um mal die Scheibe sauber zu machen.

Mit dem Diesel fahr ich wenn es sich einrichten lässt zu der ortsansässigen freien Tankstelle, da dort der LKW-Diesel den gleichen Rüssel hat wie der normale Diesel (Shell, Aral, Esso Rüssel sind größer).
Vorteile:
0,5 - 1 cent billiger als der "PKW-Diesel" (kommt aus dem gleichen Tank ;))
höhere Fördermenge --> 70 Liter sind ruckzuck drin =)

Nachteile:
man muss aufpassen sich nicht einzusauen, gegen Ende manuell zapfen
 
Mein Onkel z.B. arbeitet bei Speed-Link als Rackjobber (oder wie man das schreiben mag) und fährt deshalb auch sehr sehr viel rum. Und ehrlich gesagt hat der mir das mit dem Aral ist besser als JET in den Kopf gesetzt :fresse: Und wenn das ein Fahrer sagt der sehr viel fährt, dann muss da was dran sein. Und dem ist es letztendlich erst recht sch*** egal wo der tankt, da der eh nix bezahlen muss. Den stört es an der Billigtanke nur, dass es "so oft" nachtanken muss, da der Sprit (warum auch immer) schneller zu ende geht.

Fahrzeug ist immer ein Mini-Diesel der aktuellen Baureihe.
 
ich habe jetzt mal geschaut, es ist in der tat exakt festgelegt welche anforderungen einen kraftstoff zu erfüllen hat. DIN EN 228. daran muss sich jeder halten und ich gehe auch davon aus, dass das in deutschland gemacht wird.

es war wohl "früher" so, dass die freien tankstellen weitestgehend auf die additive im normalbenzin verzichtet haben. aber selbst das ist heutzutage hinfällig. der kraftstoff kommt aus wenigen raffinerien.

ich halte das ganze weitestgehend für einbildung. ein objektiver vergleich ist sowieso nicht möglich, oder habt ihr einen rundkurs mit exakt gleichen klimatischen verhältnissen? es ist wohl durchaus möglich, dass der motor, sofern er für normalbenzin und super ausgelegt ist, bei normalbenzin einer verminderte leistung hat, was zur folge hat, dass man mehr aufs gas tritt und somit die zumindest damals existenten kostenvorteile von normalbenzin "herausjagt". eine leistungsschwankung innerhalb eines kraftstoffgemisches wie superbenzin halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.

was soll passieren? die leistungsbeschreibung ist in der din norm festgelegt, und wie wirksam additive (mal abgesehen vom motorschutz, das mag ja stimmen) auf den verbrauch einwirken sieht man ja bei diesen dubiosen händlern die ihre "fläschchen" anbieten. das ist hokuspokus. wenn es da etwas wirksames gäbe, würde jeder zusätzlich noch mehr von dem zeug in den tank kippen.

ist wie beim essen. wenn ich viel kohle für etwas ausgebe kann ich es mir auch schönreden ;)
 
Weis wie es bei uns ist kenne jemanden der Arbeitet bei INFRa Leuna da kommt der Sprit her für unsere Gegend da Fährt ARAL,Shell,und GO und wie die alle heißen. Das heist egal wo man Tankt es ist immer das gleiche!
 
Nach meiner Erfahrung bringt Super+ bei älteren Benzinern zwar keine Leistungssteigerung, aber immerhin konnte ich letztes Jahr meinen 98er Lanos (75PS) mit 45l Kraftstoff sage und schreibe 750km weit bewegen (Urlaubsfahrt) und das über Autobahn und Bundesstrasse mit zügiger Fahrweise.
Normalerweise leuchtet die Anzeige schon bei knapp 600km, aber damals war der Zähler schon über 700.

6Liter sind für den damaligen Fahrstil und der Reichweite ein enormer Wert.

Allerdings hab ich den Sprit damals in Tschechien getankt.
:d
Das lag unter anderem auch an meinen Sommerreifen.
175er Pirelli P2000.
Einfach klasse die Dinger.
Wie man sieht ist sowas einfach von multiplen Faktoren abhängig.
Pauschalaussagen sind da absolut indiskutabel.
 
Bei uns gibts eigentlich so ziemlich alles.

Total, Aral, Shell, Esso und die billigtanken BFT, NT und noch ne andere.

Tanke meistens wenn es geht bei ersteren 4. Allerdings kann ich nur bedingt zustimmen das Billig Tanken Billig Sprit verkaufen. Wenn ich mal bei BFT und NT tanke dann komme ich mit denen genauso weit wie mit den anderen.
Nur bei einer Billigtanke an der PB Bahnhofstr ist mir das manchmal suspekt, da komme ich irgendwie nicht so weit wie mit den anderen.

Allerdings was mir auf jedenfall auffällt ist das der Service bei den billigen schlechter ist und das Personal teilweise unfähig/unfreundlich.

Dagegen die Frau bei der Total ind PB elsen ist richtig cool :d reisst auch immer nen paar Sprüche und Witze^^
 
Total in Elsen? Tank ich nur noch im Notfall... morgens ist da einer (zumindest wars bis vor einem Jahr noch so), der's is total unfreundlich. Grüßt nicht und macht einen dumm an wenn man nochmal nachm Preis fragt, weil man ihn akustisch nicht verstanden hat... der murmelt nur so vor sich hin -.-

Whatever, ich tank meinen Diesel eigentlich möglichst bei Shell, damit mein Vater die Klappe hält und seine Punkte kriegt. Ab und zu sogar mal VPower Diesel. Kommt mir so vor als wenn der Motor damit ruhiger laufen würde (istn 1.9 CDTi 16V im Opel Vectra C).
 
Ich hab mal an dieser Aktion teilgenommen, wo Shell einem das Geld zurückgeben wollte, wenn man nach 4 mal V-Power Diesel tanken keinen Unterschied gemerkt hat. Die Firma hat zu der Zeit den Sprit bezahlt also war's mir egal.

So hab ich zum Spaß 4 mal V-Power in Folge getankt, und der Unterschied zum normalen Diesel war gleich Null. Weder eine höhere Laufruhe, noch gesunkener Verbrauch, oder besserer Durchzug. Alles absoluter Schwachsinn. Bei den Benzinern wird es ebenso sein.

Egal ob BFT, Markant oder Shell, Aral und Co... überall kommt 100% die gleiche Suppe raus. Und V-Power blabla ist reine Verarsche. Zumindest beim Diesel.

Achja, mein Wagen ist ein Volvo V50 2.0D. Den V-Power Diesel hab ich mit einem 2008er Audi 2.0TDI "getestet".

Edit: Ich fahr aber trotzdem keine weiteren Wege für ein paar Cent Ersparnis. Die Zeit und der Weg sind es mir nicht wert. Außerdem, als Dieselfahrer bin ich ja momentan gegenüber den Benzinern mit den Preisen gesegnet! :fresse:
 
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Jet - günstig und kraftvolle gemische - mein favorit
aral - gute gemische, aber arschteuer
pinnoil - günstig, aber mäßige gemische bloß - trotzdem ein favorit
total - überteuert, genau wie aral, werkstatt-service ist aber genehm :)
 
Pure Einbildung, was manche hier von sich geben.

Merke bei mir absolut keinen Unterschied zwischen Shell und billigeren...außer im Portemonnaie.

Lasst euch nicht verarschen. Die großen Konzerne verkaufen ihr Zeug doch den kleineren.

free
 
Normal bin ich auch davon ausgegangen dass es eh alles dieselbe suppe ist, aber bei einer speziellen avia tanke kommt es mir etwas suspekt vor.

Tanke immer nur 20 € .. naja bei jeder anderen Tanke komm ich etwa 200 Km weit bei der avia Tanke locker 50 Km weniger. Ist immerhin ein viertel weniger Reichweite und das ist auch keine einbildung !

Ob es jetzt an der quali des sprits liegt oder die säulen falsch geeicht worden sind .. kein plan aber um avia mach ich immer nen bogen. Ansonsten Tank ich auch bei der kleinen noname Tanke um die ecke da tut sich nichts zu den Großen.
 
Ich weiss nicht wie oft diese Antwort schon kam, aber ich finde es ist immer die billigste... ;)

Tanke immer nur 20 € .. naja bei jeder anderen Tanke komm ich etwa 200 Km weit bei der avia Tanke locker 50 Km weniger. Ist immerhin ein viertel weniger Reichweite und das ist auch keine einbildung !
Ist die AVIA Tanke vll. 25km weiter von dir entfernt? Achtung rechnen!:fresse:
 
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