[Kaufberatung] Welche Tasche für das Nokia5800XM?

kruemelgirl

Enthusiast
Hallo, als stolzer Neubesitzer des Nokia 5800XM möchte ich es nun auch optimal schützen.

Welche Taschen verwendet ihr?

Und welche Displayschutzfolie ist zu empfehlen?

Eine Brando oder eine Vikuiti von Bedifol?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Krusell Classic -> Schau mich an

Ich bin recht zufrieden damit, eigentlich war ich mit Krusell-Taschen immer sehr zufrieden; sind immer super verarbeitet.
Da lohnt sich meiner Meinung nach die Investition - die sind auch net gerade billig.

Einziges Manko bei der Tasche: das fehlende Loch für die Straps, da ist ein Netzstoff davor. Den hab ich grad mal etwas aufgeschlitzt, aber sonst kann ich mich über die Tasche net beschweren.

Nutze bei dem gleichen Handy meine alte Handytasche vom Motorola Krzr.
Sieht in etwa so aus :
http://discountshopping24.eu/bilder/produkte/gross/1814_1.jpg
Natürlich ohne Sony Logo etc ;) . Hat bisher 4 Monate lang das Handy vor Kratzern bewahrt.
Mit der Displayschutzfolie hab ich anfangs etwas gewartet, werde mir nun aber gar keine mehr Kaufen da in den 4 Monaten kein Anzeichen von einem Kratzer zu sehen ist :d

Ich kann mit den Fingern prima drauf rumtippen, mit dem Stift klappt es auch - man muss nur ein klein wenig fester, als ohne Tasche, wegen der "Folie"
Plektron geht auch noch ganz gut zu benutzen, gleiche Bedingungen wie beim Stift.

Mal gucken wenn morgen Licht ist, evtl kann ich was aufzeichnen (Webcam)

Ah, gleich noch ne Frage an dich.
Das Plektron, ist das diese komische Klemme, die da dabei ist?

Wozu ist das Teil denn gut?

Das Plektron ist eine alternative Eingabemöglichkeit und kann als Stiftersatz dienen. Ich finde die Bedienung mit dem Plektron äußerst angenehm und teils noch besser als mit dem Stift (außer du machst Eingaben mit Handschriftenerkennung oder die kleine Alphanum-Tastatur)

Und das Plektron ist NICHT die Klemme, die Klemme ist ein TISCHHALTER (aufklappen, Handy rein ;) ). Das Plektron ist das kleine Plastikteil was aussieht wie ein Dreieck (benutzen u.a. Musiker normal für Bass, Guitarre etc ).

Zuletzt bearbeitet:
ach, das was an der ''Strippe '' hängt? Ich dachte, das war so eine Halteschlaufe.

hey, schönes Video.

Die Tasche ist komplett geschlossen? Aber es sind für alle Öffnungen Schlitze drin?

Ja, genau - wie man es dem Video entnimmt. Hab die Tasche mehrfach gedreht und auch Kommentare eingebaut.

Halt wie gesagt für die Straps musst du den Netzstoff etwas anritzen.

Was sind denn Straps?

Und kannst du bitte mal die Maße mit Handy durchgeben?

UInd nochwas anderes. Ich habe bei einem anderen Video auf YouTube gesehen, das die Icons im Menu verschoben werden können. Wie geht das genau? Muß ich da nochwas einstellen? Bei mir geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Straps sind diese Bändel/Schlaufen oder so kleine Anhängsel, wie der Schneemann, den du im Video siehst. Maße geb ich heute abend durch (muss jetzt erstmal wohin fahren). Es ändert sich im Grunde nur die Höhe (wegen dem Cliphalter) und ein bißerl die Breite (wegen dem Reißverschluss).

Menüs verschieben kenn ich jetzt auch nicht. Ob du eine aktuelle Firmware drauf hast kannst du sehr leicht feststellen. Aktiviere die Kamera, wenn du ZWEI Kameras zur Auswahl hast, hast du auf jedenfall eine aktuelle Firmware.

Hey, das mit den Menus habe ich schon gefunden.

Meine FM ist irgendwas mit ner 20 oder 21 vornweg. Ich kann beide Cam's verwenden.

Wäre schön, wenn du mir die Maße heute nochdurchgeben könntest, damit ich die Tasche bestellen kann.

THX erstmal für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ok, im Anhang ist eine Skizze. Genommen habe ich die Werte an den dicksten Stellen.

attachment.php

Super, danke dir für deine Mühe.
dann wird das wohl meine neue Tasche werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh