Welche Tastatur, die für alles zu gebrauchen ist?

Maddin15

Neuling
Hi Leute, da ich mir einen neuen PC zusammengestellt habe, suche ich nun auch eine passende Tastatur. Als Maus habe ich mir die Logitech G5 Refresh Maus ausgesucht.

Da ich auf meinem PC sowohl zocken als auch arbeiten werde, suche ich eine Tatatur, die eben alltauglich ist.
Momentan bin ich an eine Laptop Tastatur gewöhnt...mir gefällt dieser leichte, flache Druck.

Die flachen Tasten müssen aber nicht unbedingt sein. Viel wichtiger ist, dass diese wirklich gut für Games und auch andere Anwendungen (Programmieren, Office) geeignet sind.
Der Preis spielt eigentlich auch keine Rolle, denn wenn ich eine Tastatur kaufe, dann soll diese auch wirklich gut sein und lange halten.

Ob mit oder ohne Kabel ist mir egal.

Nunja, was könnt ihr mir empfehlen?

Dankeschöön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt muss diese nicht unbedingt flach sein.
Aber die diNovo Edge finde ich genial.
Die muss ich mir mal nähre ansehen.

Edit: Mir fehlt aber das Nummern Pad verdammt viel bei der diNovo...

Zuletzt bearbeitet:
Logitech g15 die kann einfach alles. und man kann Skripte für das Display kostenlos runterladen .
Ansonsten den nächsten großen "Medio... Satan...Fachmarkt" aufsuchen und sich die Dinger vor Ort ansehen.
Dort sind meist viele Tastaturen zum Anfassen ausgestellt.
Ansonsten kann man bei Anfrage sich dort sogar was bestellen lassen.
Wenn es nicht taugt gib dort einfach wieder zurück. Nur schmeiß den BONG nicht weg und pack es so gut wie es geht wieder ein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis egal ist, dann nimm die Edge. Ein edleres Teil bekommt man atm nicht. Bin selber von der G15 > Edge umgestiegen und habe es nicht bereut...:drool:

oder guck dir die cherry evolution marlin smart oder orca an, die unterscheiden sich nur in der farbe, ich hab die marlin und bin super zufrieden, die hat sogar meine MX3100 von Logitech innen Schrank verbannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht.
Mir sind die Cherrys irgendwie zu billig. Nicht, dass ich jetzt ein reicher Sack bin oder so aber bei 20€ habe ich schon bedenken. :hmm:

Die Edge ist eigentlich genial. Nur brauche ich den Mousetouch garnicht. Stattdessen wäre ein Numpad besser gewesen und irgendwie fehlen mir auch leuchtende Tasten.

Gibt einfach nix perfektes -.-

Ja gut, aber die ist mit Maus.
Ich habe ja bereits eine Maus.

Mir wäre eine mit leuchtenden Tasten lieb :)

Warum muss sie denn unbedingt leuchten?! Ist doch eh für'n Ar....

Die Beleuchtung meiner Ex-G15 hatte ich meistens aus. :haha:

Zu überlegen wäre auch die alte diNovo mit seperatem Media Pad...

Zu der Cherry STREAM:
Hab die Tastatur selbst und die Qualität ist wirklich 1a!!
Hab noch nie so eine geniale Tastatur gehabt!

Monocus

Naja ich sitze sehr Häufig Nachts am PC.
Und die ganze Zeit das Licht anhaben? :hmm:

Ich arbeite halt nur am PC ;)

Naja ich sitze sehr Häufig Nachts am PC.
Und die ganze Zeit das Licht anhaben? :hmm:

Du musst ja keine Flutbeleuchtung anhaben, aber eine Schreibtischlampe oder Stehleuchte, etc.

In völliger Dunkelheit vorm Rechner sitzen ist extrem schlecht für die Augen. ;)

In völliger Dunkelheit vorm Rechner sitzen ist extrem schlecht für die Augen. ;)

Ja, das ist leider so. Ich habe ja i.d.R. auch meine Schreibtischleuchte an.
Trotzdem machen manche Games auch bock im dunkeln.

Ich lese gerade den Bericht zur Stream auf CB.

Edit:
Die Stream hört sich gut an. Eigentlich hörte ich noch keinen User sagen: Nein kauf sie nicht.
Für 13€ + 7€ Versand = 20€ ist es wirklich gut.

Bei der EDGE würde mir für den hohen Preis einfach das Num Pad fehlen...

Zuletzt bearbeitet:
mein Tipp: kauf dir ne Logitech 250 ist vom Anschlag ähnlich der alten G15, hat aber keine Beleuchtung, aber dafür würde ich (wie ich auch) eine USB-Lampe nehmen, ist klein, braucht nicht extra Strom und nicht allzu hell ;)

Mhh...die Logitech 250 gefällt mir nicht so.
Da würde ich lieber die Cherry nehmen.

muss das ebenfalls sagen zur Cherry.
Die ist günstig und die Qualität ist wirklich Weltklasse!

Angenehmer Druckpunkt, ausgewogen.
Leises tippen und ein super Tippgefühl.

Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist es für mich zur Zeit einfach nur die beste P/L Tastatur die es gibt. Auch fürs zocken.

Hatte vorher eine Logitech Ultra-X Flat, die ähnlich wie die Cherry ist. Diese ging mir kaputt und ich wollte mal eine neue ausprobieren. Absolut gute Entscheidung war das.

[x]Cherry Evolution Steam
Hab ich auch seit 3 Monaten und bin immer noch begeistert.

warte bis es die LUXEED hier zu kaufen gibt :love:
www.luxeed.com/en
So edel und dann soll sie nur was um die 150$ kosten.
Ich würd sie sogar ohne LED beleuchtung nehmen, weil das numpad abnehmbar ist.:banana:

P.S.: sie ist KABELgebunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh