Welche Tastatur für ~20 € und welches Pad für nicht so teuer? :)

Oliver_G

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
2.485
Anforderungen an die Tastatur:
- guter Druckpunkt
- sollte nicht laut klimpern
- Extra-Tasten sind nicht erforderlich
- stilvoll und möglichst nicht langweilig beige :)
- Preisbereich: ~20 €

Pad:
- Sollte kein Highend-Zockerpad sein, aber sollte trotzdem gut fuppen :) (Maus wird MX310 + Tapes)
- Nicht allzu groß (bin kein Lowsenser)
- Nicht teuer: um die 12 €



Hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen!


Gruß,
Olli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstige und gute Tastaturen bekommst du in der Cherry Classic Line.
Besonders empfehlen könnte ich dir die G83-6105 Reihe, die gibt es in mehreren Farbkombinationen und hat einen sehr guten Tastenanschlag, klappern tut die auch nicht(Natürlich alles IMHO). Hat keine Sondertasten, aber die brauchst du ja scheinbar mit. Kannste nichts mit verkehrt machen. (http://www.cherry.de/deutsch/classic-line/classic_g83-6104_6105.htm)

Edit: Wenn es edler als das sein soll, könntest du auch einen Blick auf die Metallic-Versionen werfen, einfach beim Link oben mal in die linke Spalte gucken.

Zum Pad kann ich dir leider keine Empfehlung machen, da bin ich selber nicht so aufem Dampfer ^^.

mfg hakzz
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal nach der IBM Rapid Access 2 Tastatur um. bin zwar immer noch von den uralten tastas überzeugt aber diese ist auch nich übel
 
hm was hälts du denn von laptopähnlichen tastaturen wie der logitech ultra x flat?
in den preisrahmen paßt sie auf jeden fall und derzeit erfreut sie sich auch reger beliebtheit hier im forum. allerdings ist das anschlagsgeräusch noch eindeutig zu erkennen.
 
Das Cherry gefällt mir sehr :)
Jetzt müsst ich nur noch nen Shop finden, der die Tastatur in meiner gewünschten Farbe liefern kann ^^


Edit: Das UltraX wäre auch eine Alternative... zumal ich derzeit ja auch an die Laptop-Tastatur gewöhnt bin.


Edit2: Wobei ich eigentlich besser an eine normale Tastatur gewöhnt sein sollte, da ich normalerweise mit Laptops nicht sehr viel zu tun habe *g*



Noch ne Frage:
Vorteile einer USB-Tastatur gegenüber einer mit PS2-Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB hat Plug&Play, bei PS2 muss man beim rausziehen und wieder anschließen erst den Rechner neu starten. Dafür hast du keinen Port weniger falls du eh nur 2 hast könnte das wichtig sein. Ansonsten ist mir kein für Tastaturen relevanter Unterschied bekannt.

Nach Tastaturen in bestimmten Farben suchst du am besten bei irgendeinem Preisvergleich (zB www.preistrend.de), gib dort einfach die Typenbezeichnung ein und guck was du findest (zB G83-6105)

Bei www.alternate.de gibt es auch eine sehr große Auswahl.

mfg hakzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja die USB-Versionen nehmen und dann einen Adapter nutzen :)
Hab hier nen paar davon rumfliegen!

Wegen der Farbe: Mindfactory.de führt welche in meiner gewünschten Farbe... wollte da eh was bestellen ;D
 
Würd aber wieder 5,99 € Versand kosten, also im Endeffekt 17 € (10,99+5,99)

Steelpad QcK - 17 €
Compad Speed Pad - 15 €
Everglide Attack Pad - 13 €
Everglide Giganta - 16 €
Ratpadz GS - 17 €

Ich google mal nach Reviews...
 
Hab nen Logitech Media Keyboard in schwarz, und den Druckpunkt find ich super geil. Ist zwar nicht die leiseste, aber auch nicht laut...gutes mittelding!
 
Oliver_G schrieb:
Steelpad QcK - 17 €
Compad Speed Pad - 15 €
Everglide Attack Pad - 13 €
Everglide Giganta - 16 €
Ratpadz GS - 17 €
Google.de hilft mir nicht viel weiter :/
Scheinen alle gut zu sein...
 
auf jeden fall das qck.. hatte alle von denen schon getestet
 
wie wärs mit einem Revoltex Lightboard XL für ~22€? Hab das auch hier stehen. Echt super feeling.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Hab nen Logitech Media Keyboard in schwarz, und den Druckpunkt find ich super geil. Ist zwar nicht die leiseste, aber auch nicht laut...gutes mittelding!

dito³, habsch auch ;)

Top Tasta (hab 9.90 € bezahlt :d ), einzig und allein die Handgelenkauflage wackelt bisschen :-[
 
simkess schrieb:
wie wärs mit einem Revoltex Lightboard XL für ~22€? Hab das auch hier stehen. Echt super feeling.
Nein, kein Leuchtkrams! :d
Ich nehm dann wohl das QcK

Hmm... das Cherry oder das Logitech :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die IBM Rapid Access II. da hast du schnelltasten für play, pause etc und 5 tasten für programme. zusätzlich hat die nen super druckpunkt. leichtgängig aber nich zu leicht.
n freund hat ne logitech tast für 50€ und ich empfinde sie ähnlich gut wie meine für unter 20€.

cherry tastaturn find ich zum :kotz: total schwergängig und schwammig.... inner schule ham mer nur cherry tastaturen, da krieg ich nach 5 minuten tippen schmerzen innen fingern. mit meiner kann ich ziemlich flott und relativ fehlerfrei tippen :d
 
Auf Sondertasten lege ich, wie gesagt, keinen Wert. Und das IBM gefällt mir auch ehrlich gesagt von der Optik her weniger ;)

Ich überlege nur ob Cherry oder Logitech:

Cherry:
+ Kompakt
+ Stilvoll
- keine Handauflage

Logitech:
+ Handauflage
- viel Schnickschnack den ich nicht brauche
 
Die endgültige Entscheidung kann dir keiner abnehmen! Du hast, wenn du 100% zufrieden sein willst, nur die Möglichkeit in ein Fachgeschäft zu gehen und die Tastaturen auszuprobieren (MM, Saturn, KM wenn in der nähe, kleine Fachgeschäfte).

mfg hakzz
 
Frankenheimer schrieb:
schau dich mal nach der IBM Rapid Access 2 Tastatur um. bin zwar immer noch von den uralten tastas überzeugt aber diese ist auch nich übel


jop, hab mir die tastatur auch geholt ...

schade ist , dass die entertaste leiser ist als die anderen tasten :fresse:

aber ansonsten kann man die tasten gut treffen, welche meiner meinung nach grade gut widerstehen , also weder zu weich noch zu hart sind...

abnutzung weiss ich noch nich, weil ich sie erst seit knapp 3 wochen habe ...

sondertasten:
7x quick-programm-access
7x musiksteuertasten (koennen für winamp verwendet werden)
2x komische tasten, deren bedeutung ich noch nich rausgefunden habe :fresse:

www.oc-card.de da habe ich bestellt und ich wuerde es dir raten , wenn du diese tastatur bestellen willst (persönlicher support am wochenende, schnelle und einfache bestelländerung und ne tuete gummibaerchen im packerl ^^ )
 
Ähm, Jungs...
Ich merk grad, dass ich hier selbst ne alteCherry G83-6105LRPDE an nem anderen PC rumstehen habe :fresse: ...und die gefällt mir eigentlich gar nicht vom Druckpunkt her :hmm: Ist mir viel zu schwergängig...
 
@thekiller...

du solltest mal die bericht hier über glide-mopads lesen...ungeachtet, dass es ein gutes pad ist...
 
Ich benutze auch die Media Tastatur von Logitech und bin nicht wirklich begeistert...
Der Druckpunkt ist eigentlich gar nicht vorhanden, wenn du also auf das eigentliche "Klick"Geräusch verzichten willlst, liegst du mit der Tastatur richtig...
Außerdem ist die recht günstig.
Davor hab ich von MS das Desktop Elite benutzt und muß sagen, daß an Comfort und Schreibeigenschaften nichts vergleichbares danach kam...
Ansonsten sind auch die Funktionstasten gewöhnungsbedürftig bei LT, weil etwas kleiner und rund...
Von der Optik her macht die Media Tastatur schon was her, da die sehr flach und imho sehr stylisch ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh