Welche Tastatur/Maus Kombi für HTPC

NautilusIII

Neuling
Hi!

Zur Auswahl stehen:

1. Logitech diNovo Edge
2. Logitech diNovo Mini
3. Logitech diNovo Desktop
4. Logitech diNovo for Notebooks

Was würdet Ihr mehmen und warum?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen, insb. zwischen 3 und 4?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Edge ist eine flache Design-Tastatur mit normal großen Tasten und man braucht nicht unbedingt eine extra Maus.
Die Mini ist keine ausgewachsene Tastatur, sondern gerade mal handflächengroß und man braucht ebenfalls keine Maus.
Media Desktop bzw. Cordless Desktop for Notebooks sind ausgewachsene Tastaturen mit separatem Numpad und Maus (letztere mit Notebook-Maus), die für den Einsatz am Schreibtisch gedacht sind.

Jedoch bin ich der Meinung, dass man auch ruhig auf die "Mausfunktion" verzichten kann.
Bei der Mini kann man aus der Maus auch Pfeiltasten machen.
Also fals man keine Maus braucht sondern eh nur Pfeiltasten und mit der Maus nur ein BISCHEN hantiert, würde ich zur Mini Greifen.

Genauso ist das bei der Tastatur.
Die Tastatur von der Mini ist halt nicht zum schreiben gedacht, da sie einfach viel zu klein ist. Aber wofür braucht man bei einem reinen HTPC, auf dem eine MediaCenterSoftware läuft großartig eine Tastatur.
Daher tendiere ich wieder zur Mini.

mfg
Jamo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh