Welche Tastatur-Maus-Kombination nutzt ihr?

E

elox

Guest
Ich weiß die Frage mal vielleicht etwas seltsam anmuten, aber mich würde gerne mal interessieren, welche Maus-Tastatur Kombination ihr so nutzt! Nutzt ihr Tastaturen und Mäuse vom selben oder von verschiedenen Herstellern, nutzt ihr lediglich kabellose oder kabelgebundene oder vielleicht auch durchmischt? Ich bin seit langer Zeit am grübeln, welche Tastatur und Maus für meine Zwecke zum Gaming in Frage kommen, ich möchte nämlich gerne ein einheitliches Bild, idealerweise beides von einem Hersteller und entweder beides kabellos oder beides kabelgebunden. Irgendwie finde ich da aber nichts vernünftiges!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Küchen PC: Logitech Wirless Maus und Tastatur
Stuben PC: Logitech Wirless Maus und Tastatur
Mein PC: Speedlink Tastaur, hama Maus (beides Kabel gebunden)
Alle anderen PCs: Diverese Tastaturen,Mäuse..

Bei den Logitech Tastaturen und Mäusen hält der Akku echt lang. Wir machen oft LAn Partys Zuhause, und zocken, oder machen sonstw as am PC. Die Sets kostetn knapp 30 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Also mMn kann man bei sowas nur in die Elektromärkte gehen und mal ausprobieren, wie gut die Sachen dir in der Hand liegen, was ich besonders bei Mäusen wichtig finde.
Ich selber nutze eine G510 und dazu eine G600MMO und finde besonders die Softwarelösung seitens Logitech gelungen. Habe mit Logitech auch bereits langjährig gute Erfahrungen gemacht und da bei mir Maus und Tastatur lange halten (die letzten gute 6 Jahre) war für mich besonders ein langer Treiber- und Softwaresupport wichtig, weshalb ich letzendlich bei den Gaming-Produkten angelangt bin.
Filter dir am besten mal in einem Preisvergleich alle Mäuse und Tastaturen raus, die deinen Erwartungen entsprechen und geh dann in einen der Elektromärkte und guck die die dort ausgestellten Modelle genauer an.

Ich habe das Microsoft Wireless Laser Desktop 6000v2.
Von der Ergonomie her finde ich die alten Microsoft-Mäuse immer noch unübertroffen.
Leider gibts aktuell vom Microsoft IMHO keine gescheiten Mäuse und Tastaturen mehr.
Schon beim Nachfolger von meinem Set gefiel mir die Tastatur nicht mehr.
Die Zusatztasten sind da zu klein und unlogisch angeordnet.

Eine Filco Majestouch 2 (QWERTY, also US Layout) mit Browns und eine Zowie Am GS.

h möchte nämlich gerne ein einheitliches Bild, idealerweise beides von einem Hersteller und
Ist hier auch gegeben, schwarze Tastatur und eine Schwarze Maus mit einem roten Mausrad.

Gaming PC:
Maus: Trustmaster GXT 25
Tastatur: Sharkoon Skiller

Laptop:
Maus: Logitech Schlagmichtod, Wireless

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

Maus -> Microsoft Intelli Explorer 3.0 SteelSeries
Tastatur -> Steelseries 7G

Tastatur Gaming PC: Zowie Celeritas
Maus Gaming PC: Zowie EC1

Tastatur HTPC: Logitech Funktastatur für 40CHF

Mein PC: Roccat Isku + Cyborg RAT 9
Andere PC´s: Gummi Rolltastatur + Microsoft Kugelmaus (ich weis is Oldschool aber die Maus läuft seit 10j Problemlos)

Tastatur: Logitech G19
Maus: Logitech G400

Tastatur: Microsoft Arc Keyboard, kabellos
Maus: Logitech G300, kabelgebunden

Zockrechner
Tastatur: Zowie Celeritas (verkabelt)
Maus: Microsoft Sidewinder X8 (Wireless)

Zweitrechner
Tastatur: Cherry G83 (verkabelt, bin mir beim Modell nicht 100% sicher müsste aber schon die sein, Kostenpunkt ~15-20 € rum)
Maus: Microsoft Sidewinder X8 (Wireless)

Grundsätzlich mag ich kabellose Mäuse wesentlich lieber als Kabelmäuse. Die von (selbsternannten) Hardcore-Gamern so gefürchteten spürbaren Latenzen durch die Funkübertragung halte ich für Humbug. Dafür habe ich ohne Kabel erheblich mehr Bewegungsfreiheit und bleib nicht ständig irgendwo hängen.
Bei der Maus zählt vor allem was dir am besten in der Hand liegt.

Tastaturen müssen IMHO nicht kabellos sein, das führt nur dazu dass man immer Batterien braucht wenn man gerade keine hat.
Im Normalfall bewegt man die Tastatur nicht groß.

Sets aus Tasatatur und Maus hatte ich nie, ich habe meine Tastaturen und Mäuse bisher immer getrennt gekauft.

Logitech G5 bestimmt schon 6 Jahre alt und ne MK 85.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Tastatur: Logitech G110
Maus: Logitech G9x

Beides kabelgebunden.

Tastatur: Roccat Ryos mk Glow
Maus: Roccat Kone pure
Pad: Roccat sense

Bin wirklich hochzufrieden mit Roccat. Hatte vorher ne logitech rubberdome Tastatur und ne trust maus. Ist ein unterschied wie Tag und Nacht. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Tastatur: Roccat Isku FX
Maus: Roccat Kone XTD

Tatatur: Microsoft Wired Keyboard 600
Maus: Micorosft Basic Optical Mouse for Business

Einfach und gut.

Tastatur:
CM Storm Quick Fire Ultimate
Bild

Maus:
Roccat Kone XTD
roccat2jtsh0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seit neustem die Ducky Shine 3 mit MX browns.
Die Maus Razer Deathadder 2013 ist noch die selbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh