Welche Tools für "Design Windows"?

Baumhouse

Semiprofi
Da mir mein Windows zu langweilig wurde, habe ich vor etwa 4 Wochen Yz'Docks entdeckt. Das Tool ist echt nice, jedoch hat es mich heute fast hinten rübergeschlagen, als ich diesen Desktop gesehen habe.

Desk_Juli.jpg

Welches Tool kann das? Insgesamt wirkt der Desktop für meinen Geschmack zwar etwas überladen, aber das spielt ja jetzt hier nicht die Rolle. ;) Mit welchem Tool kann man Winamp über den Desktop steuern oder die CPU-Auslastung und das Wetter anzeigen lassen?
Bis jetzt habe ich neben Yz'Docks noch zusätzlich Sysmetrix genutzt, aber das kommt nicht so wirklich meinen Bedürfnissen nach.

Wenn einer also weiß, wie das Tool heisst, dann würde ich mich sehr freuen. Ich habe sowieso vor zu formatieren, deswegen möchte ich jetzt noch ein wenig rumprobieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das könnte es sein. Danke schonmal. Wenn ihr weitere mächtige Tools habt, dann immer her damit. :d

YzDock - DockZone Ultra Edition von http://www.dockzone.de/yzdock.htm da geht alles mit hab ich och ;)

edit:also für wetter dann das wetter docklet und für winamp dieses winamp control dingen:
Mit WinAMP Controls können Sie Ihren WinAMP Player starten. Sie können ihn auch in Pause versetzen sowie Titel vor und zurück. Eine Datei öffnen, über dieses Docklet geht nicht. Sie sollten also bereits eine Playliste geladen haben.

und cpu auslastung kannse och machn
cpu_monitor.jpg

dann hasse alles schön übersichtlich und schlicht :d

P.S.: miranda? gute wahl hab och ;)

Zuletzt bearbeitet:
na ja ob schlicht oder verspielt ist jedem überlassen, aber für samurize gibbet neben wetter, winamp zig weitere plugins und monitor... ich habs selber laufen, und es ist schöner eyecandy und dazu noch super zu konfigurieren

ja ich weiß auch das samurize gut is aber ich finde das ist eine gute alternative net so auffällig und samurize muss man beim gamen immer beenden bei y'z dock mit dem dook tool richtig eingerichtet muss man das net. und was brauch man noch mehr als die infos die man mit dieser Y'z dock version benutzen kann? tv scrip und news ok aber ich finde man kanns auch übertreiben.

Ich kapier Samurize nicht. :fresse: Ich lade mir da div. Plugins runter und binde sie ein, aber nichts passiert. Naja, bei einigen Wenigen hat s dann doch geklappt, aber ich finde das Tool shice. :d
Was haltet ihr von Aston Shell?

Gibt's da nicht schon fertige Sachen? Ich bin da nicht so der Bastler... :d Ich meine Yz'Docks ist ja noch recht simpel zu bedienen, aber Samurize? Nee, da kack ich voll ab. :fresse:

Mein letzter Desktop sah ja so aus:

4127Avril_desktop.jpg

Aber die rechte Leiste würde ich gerne gegen so ein on-Desktop-Feld austauschen. Evtl. mit Wetter und CPU/RAM-Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast schon recht. :d Aber ich finde eben diese rechte Leiste (Sysmetrix) doof. Das hätte ich gerne als Desktopelement mit Balken. --> sowie im Bild links oben in meinem ersten Posting.

Das Paper hab ich von www.skins.be. Die Skin heißt "Soft" und gibt's bei www.customize.org unter "ShellThemes" und dann "XP Visual Styles". Die Skin hat 3 Farbtöne zur Auswahl: braun, grau und grün.

Mal so als Tipp, es gibt von der Firma STARDOCK das Tool "Windowblinds",
womit sich ohne Aufwand schöne Desktops installieren lassen.
Damit verbunden kann mann noch "SysMetrix", "IconPackager", "BootSkins" und "CursorXP" einsetzen.

hier der Link: http://www.wincustomize.com

MfG

Scotti

PS: Ich stell heute abend mal ein Screenshot von meinem Desktop hier rein.

Ja, danke nochmal... leider steht da auch nicht mit was für einem Tool das nun gemacht wurde... Mobydock, Samurize, windowBlind, - ich denke , da ich mein OS eh neu aufsetzen muss werd ich vorher mal durchtesten...

@Baumhouse: falls du weisst, welches Tool man für besagten Desktop braucht, bitte posten! Mich interessieren :-)wayne:) vor allem die Tolls für WinAmp, Wetter und Festplatteninfo sowie die CPU-Infos - na gut, quasi alles ;-)

Wo ist denn bitte Samurize kompliziert??? :hmm:

Habs auch und finde es echt klasse....nach na halben Stunde einarbeitungszeit ging alles!
Winamp, Wetter, Motherboard Monitor, Festplatte, Heise News....
undn paar schön eingearbeitete Links....hab kein einziges Icon mehr aufm Desktop! :p

Ich will mich in ein Programm nicht erst groß einarbeiten müssen, dann ist es nämlich User-unfreundlich geprogged. Wenn ich es nach 5 Minuten nicht kapiert habe, wird's wieder von der Platte geputzt. ;)

Das ist nicht mein Hintergrund. Meiner ist der mit Avril. ;)

hm ich scheine Samurize auch ned zu kapieren :( Ich such verzweifelt Sachen die in die Richtunh "Longhorn" gehen, also ne sidebar u.a. Auf der site gibt es zwar ne longhorn sidebar, aber die ist bei mir zu weit rechts und somit ncihts mehr auf dem bild!

für nen Longhorn-Skins am besten mal unter www.themexp.org nachsehen, da gibt's einiges in der Richtung, auch mit der Uhr in der Taskleiste etc., Samurize ist hauptsächlich(was ich bis jetzt mit dem Programm probiert hab) was für systemdiagnose etc. -du kannst dir festplattenstatus, winamp, und tools wie cpu-z permanent anzeigen lassen - siehe auch den ersten Skin im Post...
Ich denke das Optimum wäre ein Mix aus beiden... oder kann Samurize auch Skins darstellen/entwerfen ?

ja, du kannst mit samurize in gewisser weise auch skins machen. Du brauchst eben ein Wallpaper dazu, je nachdem wie du das gestalltest kannst du Samurize anders gestallten.

@BluePhoenix: O.K.,danke für die Info, ich werd mir das demnächst mal vornehmen...Ergebnis dann beim "Eigener Desktop"-Thread...

ah ok, aber gibt es da keine hilfe für die systemdiagnostik?? woher weiß ich was was ist? z.b. festplattenplatz, cpu last??

Dann werde ich mich als Ersteller des geposteten Desks auch mal äußern.
Wie einige schon richtig gesagt hatten ist fast alles mit Samurize gemacht worden. Bis auf den Kalender.
Eigentlich ist Samurize sehr simpel. Ich habe mir am Anfang von Samurize eine Config eines anderen geladen und habe die einfach nur auf mein System geändert. Die ganzen System Infos werden durch verschiedene Scripte ausgelesen, die man auch auf den folgenden Seiten laden kann. Sonst ist da eigentlich nicht viel zu machen. Das macht man einfach in dem man die Config unter Config bearbeiten auf seinen Komponenten ändert. Das ganze kommt ja von den Systeminformationen.
Die Sache mit dem Wetter ist eigentlich auch nur eine Config Datei und halt die Symbole die man bei http://www.samurize.org laden kann. Diese muß nur auf den jeweiligen Ort geändert werden. Dazu braucht man halt noch die Symbole die man aber auch auf der Page bekommt. Bei dem Script ist auch eine Readme Datei dabei, in der eigentlich alles erklärt wird. Die Ersteller der Wetterconfig trifft man bei DeskModder. In deren Forum findet man auch jede Menge Tipps und Tricks wie man das ganze machen kann. Dort werde auch noch einige andere Sachen zum DL angeboten. Wenn ihr da in die Desktop Gallery schaut werdet ihr schnell sehen das mein Desktop eigentlich ziemlich "einfach" ist. Es gibt dort Leute die wirklich drauf haben.
Die Sache mit den News habe ich von Winfuture . Dort im Forum findet man auch jede Menge Beispiel Configs, Scripte usw.
Das Wallpaper habe ich von dieser Seite. Da sieht man auch nochmal sehr genial Desktops wie ich finde.
Der Kalendar heißt Rainlendar. Man bekommt ihn hier.
Der Messanger ist Miranda mit einem Skin das Gant heißt.
Man kann diese ganze Sache auch in 2 Configs unterteilen, wenn man Systemresourcen sparen möchte. Wenn jedoch 1GB RAM vorhanden ist, merkt man eigentlich nicht sehr viel an Systemauslastung. Ich habe eigentlich immer so zwischen 5 und 7% CPU Auslastung. Der ganze Samurize Programm Ordner ist bei mir auch nur 15MB groß. Vielleicht werde ich den morgen mal packen und zu DL bereitstellen. Ich weiß nur noch nicht ob ich dazu komme.

Sorry, wenn einiges vielleicht ein bisschen durcheinander geschrieben ist, aber ich bin eben erst von der Arbeit gekommen. :d
Wenn noch Fragen sind labert mich einfach im ICQ an oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh