Welche TV-Karte ist die beste?

Goose

Goosebuster
Ich bin im Begriff mir eine TV-Karte zuzulegen.

Sie sollte folgendes können:

- digitalen TV, Videotext und Radioempfang über Satelit haben
- Möglichkeit auf HDD aufzunehmen
- Pay-TV entschlüsseln können
- Fernbedienung

Preis Leistung sollte stimmen, wobei ich mehr auf Leistung als auf Preis achte ;-)

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich such mal mit und schließe mich Goose an, nur halt mehr P/L :d

Mein Favorit ist zur Zeit von www.hauppauge.de

und heisst: DEC3000-s

Einziger Nachteil: Bei Programmen mit hoher Datenrate wie ARD oder ZDF ist die USB 1.1 Verbindung etwas überfordert und es fängt an zu ruckeln. Aber laut Hauppauge wird es zum Sommer einen Nachfolger mit USB 2.0 oder sogar Firewire geben. So sagte es zumindest ein Hauppauge-Mitarbeiter auf der Cebit.

Der nette Mitarbeiter konnte mir aber leider nicht sagen, wie es sich mit der USB 1.1 Verbindung bei Pay-TV verhält....

Jo, ist nicht schlecht... aber ich suche was internes. Grundsätzlich sind die internen doch nicht schlechter als die externen, oder?

Ich mag das nicht wenn der Kram draußen rumfliegt. Für meinen Fernseher habe ich eine D-Box... d.h. ich brauche die stand a lone Funktion gar nicht.

Gibt es denn nicht ein paar mehr die sich mal mit dem Thema auseinandergesetzt haben???

Oder kennt jemand ein Forum was sich vielleicht auf TV-Karten spezialisiert hat???

so long

Goose

hauppauge dvb-s nexus...

falls du jedoch vorhast illegal premiere zu schauen wird das nichts bringen... ende des jahres stellt premiere die verschlüsselung um und das system was sie dann nutzen wird weltweit als sichere verschlüsselung von paytv sendern genutzt... bis jetzt hats noch nieman geschafft es zu knacken...
legal kannst du mit der auch schauen dazu ist jedoch noch ein comon interface nötig...

ansonsten liefert die karte halt wohl die beste qualität die du bekommen kannst... DVB standard eben... kannst du auch direkt auf die platte im mpeg2 stream aufzeichnen... software gibts dafür auch schon einiges

bei den neuen revisionen gibts auch eine fernbedienung jedoch keinen lnb out mehr über den man das signal der antenne durchschleifen kann... falls du das brauchst kauf dir eine in revision 1.3 und bastel dir ne fernbedienungslösung.. da gibts auch tuts und software wie sand am meer...

@chicken
Danke für die Antwort... ich dachte schon mir könnte keiner helfen.

Ich denke Du meinst diese Karte: http://www.hauppauge.de/prod_nexus_s.htm oder?

Illegal wäre nicht schlecht gewesen... ich meine ich habe eine orginale Karte und müsste die dann immer wechseln... aber das muss dann wohl schon gehen.

Durchschleifen muss ich nichts... habe hier genug Dosen :-)

Was meinst Du denn mit der SW... die die dabei ist, oder die die für solche Karten im umlauf ist? Wenn letzeres, was gibt es denn da so?

so long

Goose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh