Welche TV-Karte?

Martso

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
132
Hallo,

schaue bisher auf einem kleinen TV-Gerät das neben meinem PC im Büro steht fern. Und zwar hauptsächlich Premiere (Fussball :d ).
Da ich mit dem PC ins Wohnzimmer umziehe und wir dort schon einen großes TV-Gerät haben fällt der kleine Fernseher weg. Deshalb "muss" ich demnächst auf meinem Monitor Fussball schauen. Ich bin auch ab und zu auf bet and win unterwegs um live zu wetten. Dazu brauche ich eine TV-Karte für meinen neuen PC den ich mir demnächst zulegen werde. Das ist doch möglich das ich ein Fenster auf meinem Monitor (HP w2207) öffne um dort Fussball zu sehen und nebenher trotzdem weiterhin surfen kann oder nicht?
Habe Kabelanschluss und eine passende D-Box mit Smartcard dazu.
Jetzt die Frage: welche TV-Karte würdet ihr mir empfehlen? Habe überhaupt keine Ahnung was das für eine sein muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fensterbetrieb ist kein Problem.
Ich hab momentan meine zweite Hauppauge und bin recht zufrieden damit.
Allerdings ist die Software teilweise etwas zäh, jedenfalls bei meiner aktuellen WinTV HVR-1300.

Davor hatte ich die WinTV Primio FM, da war die SW schneller.

Größere Probleme hatte ich mit beiden Karten nicht.
 
Danke dir!
Hab eben mal bei K&M vorbei geschaut. Da gibt es das Hauppauge WinTV CI Modul USB. Da steht folgendes dabei: "Das WinTV CI in Kombination mit einer Hauppauge WinTV und einem entsprechenden PayTV- Abonnement ermöglicht den Empfang und die Aufzeichnung von verschlüsselten TV-Programmen."

Das heisst ich benötige ein Modul dieser Art UND eine TV-Karte um Premiere sehen zu können? Das sollte doch auch ohne dieses Modul gehen wenn ich meinen Decoder zwischen Antenne und TV-Karte schalte oder nicht?
Aber für was ist dieses Modul dann notwendig? Ich denke mal dann benötige ich keine zusätzliche Software oder sehe ich das ganz falsch?
 
Möglichkeit 1: Analoge TV-Karte mit S-Videoeingang. Daran die Brummi-Box anschließen. Vorteil: billig. Nachteil: bescheidene Bildquali, mäßiger Bedienkomfort.
Möglichkeit 2: DVB-C Karte + CI-Interface + passendes CAM. Vorteil: Beste Bildquali, Bedienkomfort, erweiterte Möglichkeiten (Timeshift, Aufnehmen etc.). Nachteil: teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere da eher zu Möglichkeit 2.
Könntest du mir bitte mal schreiben welche Karte und Interface du mir empfehlen würdest? Und was verstehst du unter "passendes CAM"?
 
Danke für deine Hilfe aber ich bin tatsächlich bei KabelBW. Aber warum soll ich da Möglichkeit 2 vergessen?
Wenn das wirklich nicht mit KabelBW funzen soll muss ich ja wohl Möglichkeit 1 nehmen. Welche Karte würdest du mir da empfehlen?
 
KabelBW stellt bis (voraussichtlich) Mitte nächsten Jahres das Verschlüsselungssystem um (auf Videoguard). Und dafür gibt es keine passenden CAMs. Hieße also: kein Pay-TV mehr ab irgendwann 2008.

Für Möglichkeit 1 reicht eigentlich jede x-beliebige Karte mit S-Videoeingang, auch eine Graka mit ViVo-Funktion käme in Frage. Ich würde mich mal auf dem hiesigen Marktplatz/Ebay umschauen, da bekommt man passende Karten für kleines Geld.

Was für einen Receiver hast du eigentlich genau?
 
Ja super, dann benötige ich auch noch einen neuen Reciever um wenigstens am TV Premiere zu schauen. Ich finde es eh komisch das es so wenige DVB-C Karten gibt und das es wie in meinem Fall einem kaum möglich gemacht wird auf dem PC Premiere zu empfangen.
Wie gesagt wäre das eine Super Sache gewesen wenn ich Premiere-Fussball auf meinem PC schauen hätte können. Das würde meine Frau auch nicht stören da ich bei Fussballübertragungen keinen Ton brauche oder auch ein Headset nehmen könnte. Und da bei einer analogen TV-Karte mit S-Videoeingang eh keine gute Bildquali und auch kein Timeshift u.a. möglich ist werde ich mir zur Not halt einen kleinen platzsparenden LCD TV kaufen den ich in meinem Computereck installieren könnte. Da werd ich mich jetzt gleich mal umschauen wie da die Preise sind.

PS: Die von dir aufgeführte KNC-One Station DVb-C Plus Karte hat so viel ich weiss einen S-Video Eingang. Somit könnte ich ja diese Karte für Möglichkeit 1 nehmen oder geht es nur mit analogen Karten? Und vielleicht gibt es ja demnächst passende CAMS für Videoguard, dann könnte ich diese Karte ja auch für Möglichkeit 2 nutzen. Bzw. kann ich ja sowieso alle Sender ausser Premiere für Möglichkeit 2 nutzen oder hab ich einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh