Welche Video-Tool ist gut um Fraps-Video für Youtube umzuwandeln?

o0Julia0o

Enthusiast
hi :) welches Programm ist gut, um mit Fraps aufgezeichnete Videos(auch ohne Audio) für youtube umzuwandeln. Mit fraps sind die riesig.

lieben dank

Julia :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zu meiner YT-Zeit den DivX Converter benutzt da die Resultate für Screen Recordings bei mir durchaus akzeptabel waren für die resultierende Dateigröße (waren Photoshop-Tutorials).

und womit schneide ich das Video vorher zusammen - wenn ich mehrere habe? Daraus soll vorher ein einziges werden, oder ist es sinnvoller das nachdem encoden zusammenzufügen?

Zum ersten Probieren sollte "Windows Movie Maker" ausreichen (kostenlos). Damit kann man schneiden, Übergänge, Texte und Hintergrundmusik einfügen.

aber wenn ich es mit movimaker schneide, dann muss ich ja danach zwangsweise in einem format abspeichern.. das erzeugt doch dann gewiss Verluste. Und danach kann ich dann erst mit einem der oben genannten Programme encoden.

Erst durch den encoder und dann wie gewünscht schneiden. Hst das cut program kleine Datensätze zu verarbeiten.

bei mir ist es so, dass die Vidos nach Fraps total gut aussehen & wenn ich sie dann speicher mit nem Video-Tool immernoch recht gut aussehen. Aber auf youtube total pixelig. Woran kann das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh