Welche Wärmeleitpaste oder doch Pad

MP_LEO

Neuling
Was ist die beste Wärmeleitpaste oder ist doch ein Wärmeleitpad besser?

Gemein ist das für eine installierte CPU die ca. 1 und 1/2 Jahr oder länger installiert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke erstmal für die schnellen Antworten aber was sagt ihr zu wärmeleitpads

Ich weiß das das eine doofe Frage sein kann aber warum ist die eigentlich so gut?

Sag der Name doch schon Flüssig METALL.
WärmeleitPASTEN bestehen oft zu einem großteil aus Silikon etc. und das leitet net so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her ist das Flüssigmetall besser.
Aber es leitet Strom deswegen soll nur erfahrende Benutzer diese Flüssigkeit auftragen.

Ich denke du wirst damit nicht glücklich...
Du brauchst schon bisschen Erfahrung und solltest auch wirklich die Kühler/CPU planen, bzw. planen lassen, sonst ist der Effekt nicht mehr gross. Grosse Unebenheiten können von der Flüssigmetall WLP nicht überbrückt werden -> da ist die AS5 besser. Aber für "Normalbenutzer" reicht auch Arctic Ceramique, denn die Nachteile von den Temps gegenüber einer AS5 sind nicht sehr gross -> und kommt mir jetzt nicht mit so schäbigen Reviews...
Ceramique leitet übrigens keinen Strom (AS5 angeblich auch erst unter hohem Druck) und ist von der Anwenung wohl am einfachsten.

Macrotron schrieb:
Von der Leistung her ist das Flüssigmetall besser.
Aber es leitet Strom deswegen soll nur erfahrende Benutzer diese Flüssigkeit auftragen.
hehe, glaub damit wollte er Dir, MP_LEO, sagen, dass diese für Dich eben noch nicht geeignet ist, sonst würdest Du nicht solche fragen stelle. ;)
MP_LEO schrieb:
ok danke das hat geholfen ich werde metall kaufen
:hmm:
Hol dir die Artic Silver 5, wenn Dir das hier schon alle raten, oder willst Du Deine CPU schrotten und es mit Flüssigmetal ohne jegliche Erfahrung ausprobieren? :wall:

mmh nagut dann vieleicht doch erstmal die AS5.
Wäre ja mal cool wenn das einer mal mit dem Flüssig Metall in eine Anleitung schreibt oder so weil ansich würde mich das ja schon mal interessieren und besonder wieviel das bringt so in °C zahlen.

Es kommt sehr stark darauf an, wie glatt die Kühlerböden sind und wieviel Verlustleistung eure CPU hat!
Je planer HS und Kühlerboden sind und je mehr Verlustleistung eure CPU hat, desto stärker fällt die Differenz zu anderen Wärmeleitpasten ins Gewicht.

R@sche2005 schrieb:
Hast du auch Flüssig Metall?Weil in Fachzeitschriften schreiben sie max.3-4°c!

Echt? Das finde ich doch recht überraschend viel!

Gibt's irgendwo mal eine gestaffelte Übersicht? Ein Vergleich von verschiedenen Wärmleitpasten & Co-Arten? Viell. hat da jmd nen guten Link parat? :)

Ich hab bspw. meinen Sonic Tower mit der beigefügten Silikonpaste montiert und komme so auf 35°/45°... was ich zufriedenstellend finde. Da bleibt eigentlich nicht viel Potential, das von anderen Pasten genutzt bzw. entfaltet werden könnte... oder seh ich das falsch!?? Wenn ich da nochmal 5-6° (Umstieg von Silikon->Fl.Metall) rausholen kann, dann halte ich das für eine gute Sache in Hinblick auf den Sommer und für eine gute Investition in Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und welche ist die, die nachträglich aushärtet und ihre Leistung dann erst entfaltet??! Ein Kollege erzählt immer davon - obwohl ich das aushärten nicht unbedingt als Vorteil betrachte.

also in der 2 Ausgabe von HardwareLuxx steht ein bissel was über Wärmeleitp..... würde gern hierein paar Screens posten weis aber nicht ob es erlaubt ist!!!
Also den ersten Platz in der Hardwareluxx hat belegt Arctic Céramique

hihi ob man die noch bekommt!
Aber man müsste doch auch wa sim Netz über WLP... finden einfach mal googeln!!!

mmh also ich finde es ja ertmal echt cool das sich hir so viele an dem Thema beteiliegen. Vieleicht können die Leute von Hardwareluxx ja die Zeitungen als PDF zur verfügung stellen ich würde z.b: auch dafür bezahlen habe gestern im Zeitungs Laden nachgeschaut und habe die dort leider nicht gefunden.

R@sche2005 schrieb:
also in der 2 Ausgabe von HardwareLuxx steht ein bissel was über Wärmeleitp..... würde gern hierein paar Screens posten weis aber nicht ob es erlaubt ist!!!
Also den ersten Platz in der Hardwareluxx hat belegt Arctic Céramique

Ist mit Sicherheit nicht erlaubt. Wenn dann mußt dir die erlaubnis holen ;).
Und als gut gemeinter Tip. Dieses Thema wurde hier so oft besprochen.
Suchfunktion benutzen!

MP_LEO schrieb:
mmh also ich finde es ja ertmal echt cool das sich hir so viele an dem Thema beteiliegen. Vieleicht können die Leute von Hardwareluxx ja die Zeitungen als PDF zur verfügung stellen ich würde z.b: auch dafür bezahlen habe gestern im Zeitungs Laden nachgeschaut und habe die dort leider nicht gefunden.
hehe, vielleicht hilft Dir ja das weiter:
Hallo zusammen,

da Hardwareluxx an einigen Stamm-Kiosken nicht erhältlich ist und teilweise auch nicht an mehreren Kiosken in einer Region gefunden werden kann, würden wir dann darum bitten, beim Lieblingskiosk die Zeitschrift zu bestellen.

Ich habe mit dem Vertrieb geredet, der uns folgendes mitgeteilt hat:

Zitat:
Jeder Kiosk kann das aktuelle HARDWARELUXX jederzeit bei seinem zuständigen Presse-Großhändler bestellen. Dann erhält er es mit der nächsten Lieferung. Sollte ein Presse-Großhändler (Grossist) einmal keine Exemplare mehr haben, so kann er das aktuelle Heft bei uns, bzw. unserem Dienstleister Logi-Press nachbestellen und erhält das Heft innerhalb von 24-Stunden. Bahnhofsbuchhändler (BB) die ausverkauft sind und neue Hefte haben wollen, können direkt bei Logi-Press bestellen. Sowohl Grossisten als auch BB kennen dieses Procedere und nehmen unsere Dienstleistung regelmäßig in Anspruch.

Ein Kiosk kann also ohne Probleme unsere Hefte für Euch bestellen. Das hat drei gute Effekte:
Ihr haltet das Heft in ein bis zwei Tagen in den Händen
Der Händler kann Euch das Heft regelmäßig bestellen, ihr habt es beim nächsten Mal also gleich zum Verkaufsstart.
Wir brauchen nicht XYZ Kioske zu beliefern, die unser Heft in 25er Packs vorrätig haben, aber es nur zum Teil verkaufen, sondern wir beliefern dann gezielt ein paar Shops und erreichen dadurch eine deutlich höhere Leserzahl
Falls der Händler von Euch den EAN-Code haben möchte:
EAN-Code: 419 68999 02900 01

Wir drücken die Daumen, dass Euch dann Hardwareluxx innerhalb von24h vorliegt :-)
Quelle: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3522229#post3522229

Dann freuen sich bestimmt noch mehr Leute, wenn es dort endlich HWLUXX printed gibt. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh